17. (20.01.2021/18.30) FC Schalke 04 (A) 2-1

  • Gott du meinst drölfzig Mal Nordkorea!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bewundere Euch für Euren Glauben in diese Mannschaft...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich glaube die Wichtigkeit des Spiels heute ist allen Beteiligten bewusst. Ich erwarte dann aber auch von unserer Mannschaft, das sie entsprechend entschlossen auftritt und alles reinwirft!


    Heute wird weder der Abstieg besiegelt noch der Klassenerhalt klar gemacht, aber ein Sieg wäre natürlich ein Statement. Dann müssten sich Schalke und Mainz schon mächtig Strecken um das in der Rückrunde noch aufzuholen. Mit dieser Motivation hoffe ich dass wir heute die drei Punkte holen - egal wie!

    100 % Zustimmung. Die Wichtigkeit des Spiels ist allen Beteiligten am TV klar, aber auf dem Platz und auf der Bank ?

  • Gisdol freut sich wahrscheinlich auf ein dreckiges 0:0.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich bewundere Euch für Euren Glauben in diese Mannschaft...

    Naja, dass es die Mannschaft kann hat sie ja in dieser Saison schon bewiesen, in Dortmund beispielsweise, gegen Wolfsburg und auch in Mainz. Das Problem ist, dass die guten Phasen zu schnell enden bzw. dass wir es nicht schaffen die Leistung konstant abzurufen. Es ist also grundsätzlich möglich, dass die Mannschaft ihr gutes Gesicht zeigt. Heute wäre ein perfekter Zeitpunkt dafür! Denn eine Leistung wie in Dortmund wird heute locker zum Sieg reichen, da bin ich mir sicher! Hoffen wir das Beste!

  • Mein Gefühl ist leider nicht besser geworden. Auf die Aufstellung "freue" ich mich bei der Lotterie schon gar nicht mehr, auf die Einstellung bin ich gespannt. Tippe auf ein 2:0 für Schalke :crying_face:

  • Naja, dass es die Mannschaft kann hat sie ja in dieser Saison schon bewiesen, in Dortmund beispielsweise, gegen Wolfsburg und auch in Mainz. Das Problem ist, dass die guten Phasen zu schnell enden bzw. dass wir es nicht schaffen die Leistung konstant abzurufen. Es ist also grundsätzlich möglich, dass die Mannschaft ihr gutes Gesicht zeigt. Heute wäre ein perfekter Zeitpunkt dafür! Denn eine Leistung wie in Dortmund wird heute locker zum Sieg reichen, da bin ich mir sicher! Hoffen wir das Beste!

    Hoffen...ja....was ist das für ne Basis, dass man hoffen muss...da fängt es doch schon an. Ich - im Privaten - mache nie etwas und "hoffe". Das ist doch kein Weg zu gehen und seit wie vielen Jahren hoffen wir jetzt schon...naja...hoffen wir das Beste :zany_face:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • So, ich möchte jetzt keinen negativen Satz hier rmehr lesen.


    Ich fange gerne damit an!


    Warum heißt es Scheiße 04???



    Weil wir heute 4 zu 0 gewinnen!


    Come on FC!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du hast ja Recht @kölsch. Möge ich heute Abend andere whats app bekommen als nach dem Spiel gegen Freiburg...und da ich ca. 35 km von Freiburg wohne könnt ihr Euch Anzahl und Inhalt denken...hier nochmals ein bestes Dankeschön an die Mannschaft dafür....

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • 1:0 für uns durch einen Elfmeter.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ach Elfmeter wäre gut, eigentlich

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wer macht`s grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Modeste nach Einwechslung. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hoffen...ja....was ist das für ne Basis, dass man hoffen muss...da fängt es doch schon an. Ich - im Privaten - mache nie etwas und "hoffe". Das ist doch kein Weg zu gehen und seit wie vielen Jahren hoffen wir jetzt schon...naja...hoffen wir das Beste :zany_face:


    Im Privaten kannst du die Dinge ja auch persönlich beeinflussen. In Bezug auf den FC können wir jetzt aber schreiben und tun was wir wollen, wir werden keinen Einfluss auf die Leistung der Mannschaft haben. Insofern können wir ja nur hoffen, dass die Mannschaft heute alles gibt, dass sie sich keine individuellen Patzer erlaubt usw. Das sind alles Dinge, die sie schon gezeigt hat in dieser Saison, zwar insgesamt zu selten, sonst stünden wir besser da, aber es war da. Deshalb hoffe ich dass wir das heute auch sehen.

  • Im Privaten kannst du die Dinge ja auch persönlich beeinflussen. In Bezug auf den FC können wir jetzt aber schreiben und tun was wir wollen, wir werden keinen Einfluss auf die Leistung der Mannschaft haben. Insofern können wir ja nur hoffen, dass die Mannschaft heute alles gibt, dass sie sich keine individuellen Patzer erlaubt usw. Das sind alles Dinge, die sie schon gezeigt hat in dieser Saison, zwar insgesamt zu selten, sonst stünden wir besser da, aber es war da. Deshalb hoffe ich dass wir das heute auch sehen.

    Absolut! Ich gebe Dir zu 100% Recht. Nur eine Sache: Wir müssen hoffen, dass die Mannschaft alles gibt...genau da beginnt der Fehler. Dürfte ich dieses Trikot tragen sage ich Dir: Auf dem rasen würden die Fetzen fliegen - denk mal an Schweini im WM Finale so meine ich das. Nicht unfair rumtreten oder so ne Kacke - das verabscheue ich sogar. Sondern Brust raus - an sich selbst glauben - seine Leute mitreißen - den Gegner spüren lassen, dass da heute nix geht...das sind doch 11 Männer, oder? Die Jungs können doch alle kicken und ich bin mir sicher, dass dies den Unterschied machen würde.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Absolut! Ich gebe Dir zu 100% Recht. Nur eine Sache: Wir müssen hoffen, dass die Mannschaft alles gibt...genau da beginnt der Fehler. Dürfte ich dieses Trikot tragen sage ich Dir: Auf dem rasen würden die Fetzen fliegen - denk mal an Schweini im WM Finale so meine ich das. Nicht unfair rumtreten oder so ne Kacke - das verabscheue ich sogar. Sondern Brust raus - an sich selbst glauben - seine Leute mitreißen - den Gegner spüren lassen, dass da heute nix geht...das sind doch 11 Männer, oder? Die Jungs können doch alle kicken und ich bin mir sicher, dass dies den Unterschied machen würde.

    Du Träumer. :grimacing_face: :prost:

    Fear the Reaper !!!

  • Du hast ja Recht @kölsch. Möge ich heute Abend andere whats app bekommen als nach dem Spiel gegen Freiburg...und da ich ca. 35 km von Freiburg wohne könnt ihr Euch Anzahl und Inhalt denken...hier nochmals ein bestes Dankeschön an die Mannschaft dafür....

    Was kann die Mannschaft dafür das du so nah an Freiburg wohnst :grinning_face_with_big_eyes:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Die Schalker stehen doch im Moment viel schlechter da und müssten eigentlich viel verkrampfter sein als wir. Zumal für uns ein Unentschieden keine Katastrophe wäre, für die reicht das nicht. Leider haben wir in der Vergangenheit aber oft gerade solche Spiele mit der besseren Ausgansposition sehr oft vergeigt. Fast in allen Fällen, weil wir zu ängstlich aufgetreten sind und nicht signalisiert haben, dass wir es sind, die gewinnen wollen. Natürlich ist kein Hurra Fußball angesagt und erstmal müssen wir hinten sicher stehen. Es muss jedoch erkennbar sein, dass wir uns Gegenchancen aufbauen und diese nutzen wollen. Daher hoffe ich sehr, dass wir mit einer echten Neun spielen. Vielleicht bekommen Tolu oder Tony mal einen Ball gut gegen den Kopf und er geht rein. Flanken ohne Abnehmer haben wir zuletzt leider genug gesehen.

  • Ich bin so geil auf das Spiel. Würde mir ein frühes 0:1 wünschen damit bei Scheiße 04 richtig der Kopf arbeitet. Wir haben gut einen Tag mehr Regeneration als das GEsindel. Dennoch denke ich müssen wir Geduldig sein. Schlake wird selbst bei einem 0:0 irgendwann allin gehen und das dürfte uns Räume bringen. Wenn wir die Einstellung und Bereitschaft aus dem BVB und RB spielen nehmen machen wir das.
    Auf geht's FC kämpfen und Siegen!! :effzeh:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig