Cestic, Sava (Heracles Almelo)

  • Weiter auf ihn setzen! Es war doch jedem klar, dass er Fehler macht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hier sieht man, wie wichtig Czichos für uns ist. Gegen Schlake war Cestic bis zur Auswechslung von Czichos gut. Danach lief bei Cestic gar nichts mehr. Genau so schlecht ging es heute weiter.


    Jetzt Cestic runterzuputzen ist totaler Blödsinn. Gerade er als Nachwuchsspieler braucht jemanden der ihn führt und hier fehlte Czichos.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rudi ()

  • Wahrscheinlich wäre eine Pause für ihn jetzt gar nicht schlecht. Der Junge ist 19 und wir sind im puren Abstiegskampf. Das ihm nach solch einem Fehler (der auch erfahrenen Spielern passiert) die Linie verliert darf nicht überraschen. An den grundsätzlichen Fähigkeiten ändert das ja nichts.

  • Richtig, er ist und bleibt unsere Zukunft. So ein Handspiel ist schon ganz anderen Kaliber passiert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hier sieht man, wie wichtig Czichos für uns ist. Gegen Schlake war Cestic bis zur Auswechslung von Czichos gut. Danach lief bei Cestic gar nichts mehr. Genau so schlecht ging es heute weiter.


    Jetzt Cestic runterzuputzen ist totaler Blödsinn. Gerade er als Nachwuchsspieler braucht jemanden der ihn führt und hier fehlte Czichos.

    Liegt vermutlich auch daran, dass J. Horn ein Risikofaktor ist und Bornauw dort öfters mit aushelfen muss. Er fehlt dann aber wieder bei Cestic. Er kann sich ja auch nicht teilen.

  • Es geht nicht nur um das Handspiel.


    in den letzen beiden Spielen war er hinten leider der Unsicherheitsfaktor.


    Wir können uns in dieser Situation kein „Jugend forscht“ leisten.


    Mere sollte dieses Mal seine Chance erhalten.

  • das seh ich auch so , die Fehler waren in den letzten beiden Spielen einfach Zuviel und dann muss der Trainer auch reagieren, langsam aufbauen und ihm Selbstvertrauen geben.

  • die Woche hatte er noch muskuläre Probleme (genau wie Joni) - fraglich, ob er überhaupt spielen könnte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ja. Und solche Jungs sollen spielen, werden aber immer auch mal rausgenommen werden müssen. Wäre schön, wenn man ihn und den Trainer lässt. Genau nicht wie auf Schalke heut. Solide, in dem Alter sehr.

  • Das ist nun Mal bei jungen Spielern so. Schwankungen sind ganz normal, aus schlechten Spielen lernen gute Spieler. Er hat Talent und kann was werden, aber die "Hoffenheim"-Spiele müssen weniger werden und die "Borussia"-Spiele mehr

  • Er hatte heute seinen großen Anteil wie die ganze Abwehr. Und das war beim bvb genauso. Beeindruckend wie er das Tief einfach „rausgespielt“ hat. Zeugt von einer großen mentalen Stärke!

  • das Problem ist ja oft bei uns, dass wir ständig mit einem Bein im Grab stehen und eigentlich keine Zeit haben Spieler zu entwickeln. Gisdol macht das aber gut und merkt glaube ich auch immer mehr, dass dieser Mut belohnt wird.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Gisdol versteht es wie kaum ein anderer Trainer in den letzten 20 Jahren beim FC, Spieler immer dann zu schützen, wenn es nötig ist. Und sie auch immer dann zu kitzeln, wenn ein paar Prozentpunkte noch fehlen.
    Das war letzte Saison bei Kainz so, das funktioniert diese Saison gut bei Mere. Und bei den ganzen jungen Spielern steuert er das auch hervorragend. Cestic war nervlich stark belastet, bekam seine Schonzeit und konnte heute gestärkt mit dem Vertrauen des Trainers eine ansprechende Leistung zeigen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)