Cestic, Sava (Heracles Almelo)

  • Ich finde auch nicht, dass etwas schlimmes vorgefallen sein muss für eine Auflösung (um das mal nicht weiter unter Abgänge-Gerüchte zu diskutieren):
    In dem Moment, in dem klar ist, er hat hier keine Zukunft und keiner der infrage kommenden Vereine ist bereit eine Ablöse zu zahlen oder ein Leihgeschäft einzugehen, kann man den Vertrag doch im beiderseitigen Interesse auflösen. Ja, natürlich mag es theoretisch sein, dass in den kommenden 3 Wochen noch ein Verein aufploppt, der vorher nicht im Rennen war und der dann sagt "Ok, wir sind interessiert und auch bereit eine Ablöse zu zahlen".

    Es kann aber genauso gut sein, bzw. ist noch wahrscheinlicher, dass die Vereine, die heute noch interessiert sind, sich dann in 3 Wochen anderweitig verstärken konnten und ihn dann eben auch nicht mehr ohne Ablöse unter Vertrag nehmen wollen, denn Cestic ist ja eher der Typ Perspektivspieler, den man als 3. oder 4. IV holt, als dass er für irgendwen in den ersten beiden Ligen der dringend benötigte neue Abwehrchef sein könnte, den man jetzt kurzfristig dringend holen muss (oder andersrum formuliert: Der Verein, bei dem Cestic direkt in der ersten 11 stünde spielt nicht in einer Liga, in die er bereit wäre zu wechseln).

    Und dann kann eben gut sein, dass Cestic einer Vertragsauflösung nicht mehr zugestimmt hätte, sondern lieber mal im sicheren FC-Nest geblieben wäre. Das ist ja auch ein Stück weit fair, einem Spieler, den man ohnehin nicht verwenden wird, keine Steine in den Weg zu legen. Da jetzt einen Vorfall reinzukonstruieren, finde ich übertrieben.

    Und dass er 3 Tage später immer noch nirgendwo vorgestellt wurde, ist vielleicht auch nicht das Indiz schlechthin, dass uns da ein Toptalent entflohen ist.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Oder das Indiz dafür, dass er höhere Erwartungen hat wie das, was ihm angeboten wird.


    Er hat ja so jetzt Zeit genug, um kleinere Brötchen zu backen.


    Generell fand ich ihn ganz nett und auch bodenständig in den Interviews und Ausschnitten, die vom FC geteilt wurden.

    Wie sich das auf dem Platz und im Training auswirkt, vermag ich nicht zu beurteilen.

    Hatte auch schon gelesen, dass Berater da vielleicht das Übel sind....naja wer weiß.


    Wenn man ihm aber jetzt auch klar und deutlich gesagt hat, dass er auch jetzt nicht mit Einsätzen zu rechnen hat, dann ist das gut so, dass er weg ist.


    Wir sparen ein paar Mark und die anderen Spieler in der U21 kommen zu mehr Spielzeit, da er da ja scheinbar Stammspieler war.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Gehalt hätte der FC auch mit einer Leihe sparen können, zumal sein Gehalt sicher nicht das höchste beim FC ist, und die Einsparung sich in Grenzen hält.

    So steht man mit leeren Händen da Und beraubt sich der Chance, irgendwann eine Ablöse zu generieren, und sei sie auch noch so gering.


    Es bleibt undurchsichtig.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Oder er hätte unzufrieden weiter in der Regionalliga weiter gespielt, weil keiner ihn mit Ablöse geholt hätte :thinking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hatte auch schon gelesen, dass Berater da vielleicht das Übel sind....naja wer weiß.

    Bei einem Spieler, der schon in der Jugend fünfmal den Verein gewechselt hat, mag das eine Rolle spielen.


    Klar wird er höhere Erwartungen haben, als was ihm angeboten wurde...ist halt die Frage, womit er seine höheren Erwartungen rechtfertigt. Ein gesundes Selbstvertrauen ist für einen Sportler natürlich wichtig. Aber genauso wichtig, ist das eigene Können richtig einschätzen zu können. Sonst landet man am Ende noch eine Etage oder zwei niedriger, als man vom reinen Können her vielleicht spielen könnte. Wenn es am Ende Zürich oder Rijeka wird, hat das auch wenn es formell erste Ligen sind, mit "erstklassig spielen" nur noch relativ bedingt etwas zu tun.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ob er denn hier wirklich so schlecht verdient hat, dass er seiner Vertragsauflösung ohne Abfinung zustimmt, ohne anderswo ein unterschriftsreifes Angebot zu haben? Die Alternative wäre, dass eben doch eine gewisse Abfindung geflossen wäre...

  • Gehalt hätte der FC auch mit einer Leihe sparen können

    ...wenn er jemanden gefunden hätte, der ihn leihen hätte wollen und er bereit gewesen wäre, sich auch ausleihen zu lassen.

    Und ich bin sicher, die Verantwortlichen beim FC werden diese Option gekannt haben und alle Möglichkeiten abgewogen haben, bevor man sich dazu entschließt, ihn ohne Ablöse ziehen zu lassen.


    Vertragsauflösung ohne Abfinung zustimmt

    soweit ich weiß ist der Standard bei einer Vertragsauflösung schon, dass der Spieler noch eine gewisse Abfindung erhält. Dazu dann vielleicht ein Bonus bei Unterschrift des neuen Vertrages, damit ist dann der finanzielle Fall des Spielers nicht so tief.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Gehalt hätte der FC auch mit einer Leihe sparen können, zumal sein Gehalt sicher nicht das höchste beim FC ist, und die Einsparung sich in Grenzen hält.

    So steht man mit leeren Händen da Und beraubt sich der Chance, irgendwann eine Ablöse zu generieren, und sei sie auch noch so gering.


    Es bleibt undurchsichtig.

    Ja, sehe ich auch so, vor allem bezogen auf den Zeitpunkt: zwei, drei Tage vorher stellt man ihn noch öffentlich ins Schaufenster, befreit ihn vom Training damit er Gespräche führen kann, also offensichtlich gab es schon ernsthafte Interessenten als er noch einen Vertrag hier hatte. Und diese Interessenten konnten zu dem Zeitpunkt ja nicht davon ausgehen, dass sie ihn „umsonst“ bekommen hätten.


    Insofern kommt mir der Zeitpunkt der Vertragsauflösung doch etwas merkwürdig vor, daher meine Vermutung, dass eventuell noch was anderes vorgefallen sein könnte. Denn wenn man sich im Klaren war als Verein, dass man sowieso nicht mehr mit ihm plant hätte man ihm auch schon direkt nach Ende der Hinrunde "den Laufpass" geben können. Offenbar war man aber bis zur jetzigen Vertragsauflösung noch in dem Glauben, eventuell doch eine für beide Seite bessere Lösung hinzubekommen. Das muss dann irgendwie gescheitert sein.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Na dann, mal sehen ob man ihn irgendwann mal wieder sieht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube er wird sich so wie Thomas kalas entwickeln. In seiner Nationalmannschaft dabei sein, irgendwann zu nem englischen Zweitligist wechseln und nicht extrem auffallen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Selbst denen ihre Funktionsräume sind aktueller als die die wir haben. :face_with_symbols_on_mouth: :pouting_face:


    Nunja viel Erfolg

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „Cestic, Sava (vertragslos)“ zu „Cestic, Sava (HNK Rijeka)“ geändert.
  • Sein freudiger Blick in dem Vorstellungsvideo, wie er durch dieses "Stadion" läuft, sagt alles, was man über den Transfer wissen muss. Erinnert ein bisschen an den Spruch "Wer dauernd schreit, dass er nicht das kriegt was er haben will, sollte aufpassen, dass er nicht das bekommt, was er verdient".

    Viel Spaß, mit dem was Du scheinbar dringend haben wolltest. :clown_face: :clown_face: :clown_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Immerhin hat er jetzt seinen Vornamen auf dem Trikot. Mehr kann man fast nicht erreichen. Vorname vorn. (außer natürlich die auf die Unterarme tätowiert)

    Was soll denn sowas? Die Intention eines solchen Beitrags erschließt sich mir nicht wirklich.

    Erinnert ein bisschen an den Spruch "Wer dauernd schreit, dass er nicht das kriegt was er haben will, sollte aufpassen, dass er nicht das bekommt, was er verdient".

    Hier genauso. Wann hat Cestic nach irgendwas geschrien? Und vor allem wann war das dauernd?

  • Mir kam einfach der Spruch in den Sinn beim sehen. Musst Du ja nicht nachfühlen können.

    Ich finde es halt schon bemerkenswert, dass ein Spieler, der uns ablösefrei verlässt, weil eine Leihe zu einem unterklassigen Verein ihm nicht gut genug war, jetzt lieber bei so einem Verein irgendwo im Nirgendwo spielt. Und wie schon gesagt, wenn es das ist, was er wollte, wünsch ich ihm viel Spaß dabei.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Was soll denn sowas? Die Intention eines solchen Beitrags erschließt sich mir nicht wirklich.

    Entschuldige, war ein spaßiger Kommentar, weil ich ihn in/ mit seinem neuen Trikot gesehen hatte, und dort "Sava" als Sponsor drauf stand. Ich fand das lustig. (Ich hoffe das ist ok)

  • Na dann, mal sehen ob man ihn irgendwann mal wieder sieht.

    Im :europa: vielleicht. :partying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Entschuldige, war ein spaßiger Kommentar, weil ich ihn in/ mit seinem neuen Trikot gesehen hatte, und dort "Sava" als Sponsor drauf stand. Ich fand das lustig.

    Ich empfand das "mehr kann man nicht erreichen" irgendwie weder spaßig noch lustig und kam wie ein Nachtreten rüber.

    Ich finde es halt schon bemerkenswert, dass ein Spieler, der uns ablösefrei verlässt, weil eine Leihe zu einem unterklassigen Verein ihm nicht gut genug war,

    Quelle? Welche Perspektive soll er denn im Verein gesehen haben nachdem er schon Bundesligaluft schnuppern durfte und nach dem Abgang von Czichos der Verein lieber mit 3 Innenverteidigern plant als ihn zur Nummer 4 zu machen?

    jetzt lieber bei so einem Verein irgendwo im Nirgendwo spielt.

    Hansa Rostock steht auf Platz 14 der zweiten Liga, 3 Punkte vor einem Abstiegsrang in Liga 3. Rijeka ist Dritter der ersten kroatischen Liga, der Platz würde zumindest zur Quali der unsäglichen Conference League berechtigen. Ich find den Wettbewerb zwar bescheuert aber für den Spieler gilt da wahrscheinlich "geil international". Was da jetzt das wirkliche Nirgendwo ist darüber kann man bestimmt geteilter Meinung sein und wenn das Interesse seitens des FC's so groß an ihm war hätte man ihn doch auch nach Kroatien verleihen können.