Cestic, Sava (vereinslos)

  • Laut geissblog.koeln wohl für die A Nationalmannschaft, zwei Testspiele stehen an da Serbien nicht für die EM qualifiziert ist.


    Update: Der FC hat's nun auch bestätigt, geht gegen Jamaika 07.06 und Japan 11.06..

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Roki ()

  • Wie Noah konnte auch Sava sich beim 2 zu 1 Sieg der U21 auf Schalke Spielpraxis und Selbstvertrauen holen, stand auch in der Startelf.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hat auch wieder bei der zweiten Mannschaft ausgeholfen, wundert mich weil ich am Sonntag mit ihm auf der Bank rechne.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hat auch wieder bei der zweiten Mannschaft ausgeholfen, wundert mich weil ich am Sonntag mit ihm auf der Bank rechne.

    kann er denn nicht trotzdem für Sonntag im Kader stehen?

    FC Fan seit 1994
    Fan-Projekt Mitglied seit 1998
    Vereinsmitglied seit 2011


    Ein Leben lang FC.

  • So genau kenne ich mich da nicht aus, aber wenn er Freitagabend noch 90 Minuten auf dem Platz stand kann ich mir nur schwer vorstellen dass er am Sonntag eine Option für mehr als 45 Minuten ist, also wäre das bei einer möglichen Verletzung sehr knapp geplant.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Klar von der belastungssteuerung muss man schauen ob kurzeinsatz oder eine Halbzeit gespielt werden kann. Ich glaube, dass es regeltechnisch aber in Ordnung ist.

    FC Fan seit 1994
    Fan-Projekt Mitglied seit 1998
    Vereinsmitglied seit 2011


    Ein Leben lang FC.

  • Ich kann ja auch nur sagen wie es sonst bei uns gehandhabt wurde, und wie ich vermutete war er ja nicht im Kader, sonst hätte er wohl nicht bei der zweiten gespielt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Spätestens jetzt (nach der Kilian-Verpflichtung) ist klar, das wird ein ganz schweres Jahr für Cestic - es sei denn, Meré macht kurzfristig doch noch einen Absprung ist er ja IV Nr. 5 und dürfte in den sportlichen Planungen für die erste damit nur begrenzt eine Rolle spielen, oder irre ich mich da? grübel


    Sehr schade, dass man Cestic scheinbar die Rolle als 4. IV nicht zutraut. Wenn nicht jetzt, wann dann? Es wäre doch echt schade, wenn er das nächste Eigengewächs wird, das den ultimativen Sprung zu den Profis nicht packt. :slightly_frowning_face:

  • Bis jetzt hat es danach aber auch kaum einer woanders gepackt.


    Außerdem weiß man doch gar nicht ob Sava es nicht doch packt...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wie ich es woanders schon schrieb
    Geissblog will wissen, dass eine Leihe geplant ist


    Voloder ist auch ausgeliehen und spielt bisher regelmäßig


    da Trainerteam viel näher dran ist, als irgend einer von uns- warum jammern, dass „man ihm die Rolle nicht zutraut“
    Lemperle traut man ja offensichtlich mehr zu…

  • Da habt ihr mich vielleicht missverstanden. Wenn es nicht reicht, reicht es nicht und da vertraue ich auch der sportlichen Einschätzung der Trainer und von Jakobs. Schade ist es dennoch, wenn sich abzeichnet, dass der Durchbruch (noch) nicht gelingt, das meinte ich.

  • Er ist noch sehr jung, Spielpraxis ist da alles.
    Insofern machen Leihen eh am meisten Sinn. Einige wenige Minuten bei uns bringen ihm nicht viel.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • In der Abwehr ist das sowieso immer noch schwieriger (welcher Trainer wechselt die letzte 1/4 Stunde an dieser Stelle aus, wenn nix passiert ist)

  • Er ist noch sehr jung, Spielpraxis ist da alles.
    Insofern machen Leihen eh am meisten Sinn. Einige wenige Minuten bei uns bringen ihm nicht viel.

    Er ist immerhin 20 Jahre alt. Zum Vergleich: In dem Alter kam Bornauw nach Köln und hat sich auf Anhieb einen Stammplatz gesichert.


    Ich bin da heutzutage und basierend auf den Verläufen unserer Talente des letzten Jahrzehnts inzwischen echt vorsichtig, was das Steigerungspotenzial in dem Alter angeht. Da die Spieler inzwischen so extrem professionelle Jugendarbeit durchlaufen, sind die Spieler m.E. schon weit gereift, wenn sie zu den Profis stoßen. Und dann zeichnet sich doch recht schnell ab, ob die Jungs das Zeug haben oder eben nicht. Bei Thielmann und Jakobs bspw. passte das Leistungsniveau, bei Cestic scheint ja etwas zu fehlen. Eine Leihe wäre dann jetzt richtig für die Spielpraxis, aber seien wir ehrlich - wer ist da bislang zurück gekommen und ist dann voll eingeschlagen? Salih's Kiel Leihe ist da noch das "positivste" Beispiel, aber auch bei ihm muss man doch feststellen, dass seine Entwicklung in den letzten 2-3 Jahren eher marginal war. Genau wie mit 20 auch, kann Salih an einem guten Tag ein super Spiel machen, er fällt aber auch mindestens genau so oft ähnlich ab wie früher und leistet sich die gleichen unverzeihlichen Schnitzer im Aufbauspiel.


    Ich wünsche mir, dass Cestic mich da eines besseren belehrt, aber ich gehe schon davon aus, dass diese Saison für ihn richtungsweisend sein wird.

  • Zitat von Geissblog

    Sava Cestic hatte nach GBK-Informationen die Chance auf eine Leihe in die Zweite Liga, entschied sich aber für einen Verbleib in Köln, obwohl ihm kaum Chancen auf Einsätze in der Bundesliga zugerechnet werden.

    Sollte der Geissblogger Recht haben, verpasst Cestic zumindest bis zum Winter die Chance auf höherklassige Spielpraxis. Nach den Verpflichtungen von Hübers und jetzt Kilian wird Cestic vermutlich nur bei der U21 zum Einsatz kommen. Schade!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Zeigt mir das er den Konkurrenzkampf annimmt. :thumbs_up:
    Abgerechnet wird am Schluß.


    3 € zahlt Oro :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde es auch schade, vielleicht hätte irgendein Zweitligaverein sogar einer halbjährigen Leihe zugestimmt, dann hätte man ja noch mal gucken können wie weit er ist bzw. eine Leihe mit der Option dass man ihn im Winter zurückholen kann.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()