Champions League 2020/2021

  • Coby ne versteckte Rübensau???


    Jetzt macht alles Sinn!!!










































    frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hätte Inter oder "die andere Mannschaft" getroffen wären die immer noch da gewesen wo wir gerne wären. Man muss das ja nicht loben, gut finden oder irgendwelche Respektsbekundungen gen Gladbach jodeln aber man macht sich selbst schon extrem lächerlich wenn man sich ins Fäustchen lacht wenn Gladbach gegen Real Madrid verliert, während man selbst mal gerade in Bundesligaspiel gewinnen konnte und schon wieder anfängt Punkte bis Europa zu zählen. Einfach mal die Fresse halten, etwas Demut täte manchem gut.

    sleep

  • Volle Zustimmung. Passend dazu Bruce Willis als James Cole im Film "12 Monkeys": "Schrei niemals Feuer, wenn es nicht wirklich brennt, sonst hört dich irgendwann keiner, wenn es wirklich brennt."

  • Was gibt es eigentlich schön zu reden, wenn der Begriff (übersetzt) Neger verwendet wird?

    Da gäbe es gar nichts schönzureden, aber das ist ja auch nicht geschehen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Nicht? Der verwendete Begriff "Negru" scheint im Sprachgebrauch klar rassistisch ausgeprägt zu sein.

    Soweit ich es verstanden habe, ist es das rumänische Wort für "schwarz" bzw. in dem Fall "Schwarzer". Das geht auch aus dem Artikel hervor, den zu nennst. Es lässt sich sicher darüber streiten, ob der Schiedsrichter den Betreuer anhand seiner Hautfarbe benennen muss, aber "Neger" hat er ihn wohl nicht genannt.


    Nichts desto trotz sollte hier sensibilisiert werden, damit so etwas nicht mehr vorkommt. Die Schiedsrichter haben sicher andere Möglichkeiten auf Spieler oder andere Protagonisten hinzuweisen, als deren Hautfarbe heranziehen zu müssen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • wenn lesen Dich so ermüdet solltest du dich ne Runde hinlegen. Oder etwas content in deinen Beitrag packen.

    Jo Jo Mad Eagle, nur für dich demnächst ausgeprägter Kontext. Lass dich überraschen...... :winking_face:

  • Mein Gott, was ist aus dieser schönen Welt geworden. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es wurde der Begriff "der Schwarze" bzw. "Schwarzer" verwendet. Bitte hier nicht desinformieren.

    Mal eine Frage: Bist du der rumänischen Sprache mächtig? Ich bin es nicht, allerdings ist der von mir verlinkte Artikel eindeutig.
    Der Begriff ist klar rassistisch und dem entnehme ich, dass es sich nicht nur um eine Farbzuweisung geht. Meine erste Interpretation "Neger" ist vermutlich zu weit gegriffen, allerdings geht es hier nicht um eine eine Benennung als Schwarzer.
    Nicht alles muss zwingend hochgespielt werden, allerdings kann man Dinge ruhig beim Namen nennen und Sie nicht klein reden. Das entnehme ich leider deiner Äußerung.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • gib ihm Google-Übersetzer einfach mal das Wort schwarz ein, übersetz es auf rumänisch und lass dich überraschen

    Da machst du es dir ziemlich einfach und dessen bist du dir hoffentlich bewusst. Ich schenke da eher einer Person vertrauen die der rumänischen Sprache mächtig ist und sich offensichtlich auch beruflich mit Diskriminierung befasst.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Also beleidigen die Rumänen jedes mal nen schwarzen wenn sie von ner schwarzen Wand (perete negru) oder nem schwarzen Hund (caine negru) sprechen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Unsinn verzapfst hier eher du...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.