Champions League 2020/2021

  • Kriegen die Schweine heute wieder von der ital. Polizei auf die Fresse? ich hoffe doch.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Gestern hatte ja auch Barca lange Probleme, heute hat sich Real blamiert. Bayern hat Atletico voll im Griff, müsste höher als 2:0 führen. Der große Titelfavorit auch diese Saison sind die Bayern, sonst niemand

  • Spaniens große Zeit ist definitiv vorbei. Barca ist voll im Umbruch und auch Real fängt so langsam damit an.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Im Moment sieht es danach aus. Barca und Real werden neu aufbauen müssen. Die nachrückenden "Superstars" sind (noch) nicht eingeschlagen, die Altstars sind über den Zenit-
    Der Neuaufbau wird dauern.


    Die italienischen, englischen, deutschen Clubs plus PSG stehen bereit für die Wachablösung.
    Die Bayern könnten eine Ära prägen mit ein paar mehr als nur einem CL-Titel in den nächsten Jahren. Denn dort wurde der Generationenwechsel weitsichtig und rechtzeitig eingeläutet.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • So sieht's aus, die Bayern haben eine junge Mannschaft mit einigen Routiniers, jedoch sind auch die jungen Spieler schon Spitze. 4:0 und Atletico war noch gut bedient. Superspiel, nicht nur national sondern auch international ist Bayern München das Maß aller Dinge.

  • Ham die Schweine sich wieder einen Punkt erschwalbt.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Man sieht aktuell an den CL- und Euro-League-Spielen, dass die Bundesliga offenbar weitaus besser durch die Corona-Phase kommt als alle anderen Topligen. Gladbachs und Leverkusens Start in die Saison war ja auch eher durchwachsen, aber in den europäischen Spielen reißen sie was. Auch Bayern: klar sind die stark, aber gegen Atletico in Normalform wäre das mit viel mehr Mühe vielleicht ein 2:0 geworden. Auch Leipzig ist mühelos durchmarschiert, auch wenn es ein eher kleinerer Gegner war. Nur Italien kann offenbar ein wenig mithalten, aber Frankreich, England und vor allem Spanien hinken meines Erachtens aktuell deutlich hinterher. Habe gestern Liverpool geschaut: Das war weit weg von dem Powerfußball, den die sonst spielen.


    Die Bundesliga hat als erste große Liga damals den Spielbetrieb wieder aufgenommen, scheinbar sind wir besser im Rhythmus als andere Ligen. Aber eventuell geht den deutschen Teams dann hinten raus etwas die Luft aus?!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nein, denen geht nicht die Luft aus. Als Pool die CL gewann war der Hasenfuß Kovac noch am Werk. Bayern hatte damals 0:0 dort im Hinspiel gespielt und schied dann zu Hause trotz besserer Ausgangsposition aus.


    Hoffe es kommt zum Re-Match, dann zerfetzen die Bayern die Reds...


    Die Bundesliga ist wirklich auch international sehr gut, leider bezweifeln das manche. Wir haben aktuell das weltbeste Vereinsteam, ihr könnt sagen was ihr wollt, ich find's geiiiiiil :smiling_face:

  • Schlecht/Nervig für die Liga, aber in Europa nicht ganz ungeil. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Klasse-Artikel. "Die Walze" - das ist Bayern tatsächlich....


    Stellt euch vor der AS Monaco mit Trainer Kovac träfe aktuell auf Bayern München. Kovac der gesagt hat: 'Man kann nicht versuchen 200 kmh zu fahren wenn man nur 100 schafft'


    Ich bin mir sicher das die Bayern da ohne Unterlass und ohne Runterschalten mehrerer Gänge zwischendurch 90 Minuten gnadenlos durchpowern würden. Da würde vom AS Monaco und besonders von Kovac nichts mehr übrigbleiben.

  • Wollen wir mal hoffen das sie das gegen uns nicht machen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wollen wir mal hoffen das sie das gegen uns nicht machen.

    In der Bundesliga werden sie nicht so fokussiert sein wie in der CL. Bestimmt wird Flick auch öfter mal in der Liga den zweiten Anzug aufs Feld schicken, das ist auch quasi unvermeidbar bei dem Programm. Nichtsdestotrotz ist natürlich auch deren zweite Garnitur immer noch bockstark.


    Doch der Hauptfokus wird auf der Verteidigung des CL-Titels liegen. Solch eine Konstellation Trainer/Mannschaft hat ein Verein nicht oft. Die haben wirklich die Chance auf eine Ära mit dieser rundum ausgewogenen Truppe.


    Die internationalen Gegner laufen mehr Gefahr 'ne Klatsche zu kriegen als die nationalen. Von daher bin ich zuversichtlich das wir nicht allzuviel Dresche von den Bazis beziehen. :slightly_smiling_face:

  • was erlaube Real? :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ramos wird's schon noch richten. Erstmal muss sein Ellbogen im Gesicht eines Kleppers landen und später macht er dann noch ein Tor :smiling_face_with_hearts:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Piller hat kein Rübenmassaker bestellt... :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke