Champions League 2020/2021

  • Mbappé hat einmal mehr demonstriert, dass er alles mitbringt, um in die Fußstapfen von CR7 und Messi zu treten.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Hier nochmal die Szene mit Bellingham:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In der Live-Aufnahme hört man den Kontakt sehr gut. Ich kann die Entscheidung des Schiedsrichters auch weiterhin gut nachvollziehen. Es sieht einfach live stark danach aus, dass Bellingham den Schlappen drauf hält - und das wird eigentlich immer konsequent abgepfiffen. Die beiden Kommentatoren sind sich im ersten Moment auch sicher, dass er da zu spät kam. Selbst nach der ersten Zeitlupe bleibt Wagner dabei. Erst die nächste Zeitlupe zeigt dann, dass er zuerst am Ball war, aber der Schiedsrichter muss seine Entscheidung eben anhand des Live-Eindrucks treffen.


    Für mich ist das weiterhin kein Skandal oder Betrug oder von was hier sonst so gesprochen wurde. Es ist eine Entscheidung, die ich anhand der Bilder verstehen kann. Und ich für meinen Teil möchte auch nicht, dass die Schiedsrichter alles laufen lassen, um sich dann hinterher auf den VAR zu verlassen. Das ist einfach nicht Sinn der Sache.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich fand sogar das der zurückgenommene 11fer gg den BVB auch keine klare Fehlentscheidung war.
    Can trifft den Gegenspieler...zwar unabsichtlich aber das ist ja schon lange egal....mit den Stollen am Knie als er den Fuß hochzieht. Allerdings spielt der den Ball auch fast gleichzeitig...für mich nen Ticken später...mit der Hand/Unterarm.
    Das wäre eventuell ein Grund gewesen den 11fer nicht zu geben.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, das Hans Flick enorm heiß auf den Bundestrainerjob ist. Er das aber nicht sagen kann, weil er tatsächlich nicht genau weiß, ob die Bayern ihn gehen lassen können.
    Das gestern erweckte bei mir den Eindruck nur noch mehr. Da is irgendwie eine ganz eigenartige Chemie zwischen Flick und Sali. Denke das Sali einfach andere Vorstellungen hat( der Vorstand allgemein ). Flick wird beispielsweise Boateng behalten wollen. So ist der einfach drauf. Er hat schon Alaba "verloren". Gibt aber vl verschiedene Gründe. Das waren gestern jedenfalls eigenartige Äusserungen aller Beteiligten.
    Naja. Jedenfalls lege ich mich fest. Ab Sommer Hans Flick new Bundestrainer.


    Ach ja....und Nagelsmann Bayern.

  • Wird aber sehr teuer für den DFB.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, das Hans Flick enorm heiß auf den Bundestrainerjob ist. Er das aber nicht sagen kann, weil er tatsächlich nicht genau weiß, ob die Bayern ihn gehen lassen können.
    Das gestern erweckte bei mir den Eindruck nur noch mehr. Da is irgendwie eine ganz eigenartige Chemie zwischen Flick und Sali. Denke das Sali einfach andere Vorstellungen hat( der Vorstand allgemein ). Flick wird beispielsweise Boateng behalten wollen. So ist der einfach drauf. Er hat schon Alaba "verloren". Gibt aber vl verschiedene Gründe. Das waren gestern jedenfalls eigenartige Äusserungen aller Beteiligten.
    Naja. Jedenfalls lege ich mich fest. Ab Sommer Hans Flick new Bundestrainer.


    Ach ja....und Nagelsmann Bayern.

    Ich denke er rückt damit nicht klar raus um nicht als 'lame duck' dazustehen...


    Kommt Bayern nächsten Dienstag weiter geht auch die Geheimniskrämerei weiter. Fliegt Bayern raus wird er verkünden das nach der Saison Schluss ist. Ich denke so wird es laufen.

  • Ich war einer derjenigen der mit 'Betrug' um die Ecke kam. Das möchte ich jetzt zurücknehmen und es anders ausdrücken.


    Es war maximal unglücklich.


    Im Gegensatz zu Dir würde ich mir wünschen das weiterlaufen gelassen wird und nachträglich dann korrigiert wird. Die Möglichkeit besteht nun eben durch die VAR-Technik und der Laien-Schauspieler Ederson der überheblich rumtricksen wollte, dabei kläglich versagte und dann auch noch theatralisch zu Boden ging wurde im Endeffekt noch belohnt anstatt bestraft.


    Natürlich - und das ist mir klar - würde mein Wunsch bedeuten das zig Situationen nachgeprüft werden müssten. Das ist suboptimal.


    Eine Erweiterung meines Wunsches wäre daher die Modifizierung das ein Pfiff keinen Schlusspunkt mehr darstellt und overruled werden kann. Dadurch hätte es in dieser Situation keine Endgültigkeit gegeben durch den Pfiff und dank VAR hätte das Tor nach kurzem Check doch noch gegeben werden können.

  • Eine Erweiterung meines Wunsches wäre daher die Modifizierung das ein Pfiff keinen Schlusspunkt mehr darstellt und overruled werden kann.

    Womit du dafür sorgst, den Pfiff des Schiedsrichters komplett zu entwerten und den Spielern zu vermitteln, trotz Pfiff fleißig weiterzuspielen (was im Übrigen mit Gelb zu ahnden wäre). Halte ich für keine gute Lösung. Der Pfiff des Schiedsrichters muss zählen. Wenn er abpfeift, bevor der Ball über die Linie geht, dann ist rein regeltechnisch der Ball auch nie im Tor gelandet. Der VAR darf daran nichts mehr ändern können, sonst kannst du den Schiedsrichter eigentlich auch gleich abschaffen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Die Möglichkeit besteht nun eben durch die VAR-Technik und der Laien-Schauspieler Ederson der überheblich rumtricksen wollte, dabei kläglich versagte und dann auch noch theatralisch zu Boden ging wurde im Endeffekt noch belohnt anstatt bestraft.

    Als Schauspieler würde ich Ederson auf jedenfall nicht darstellen. Er trifft Bellingham nunmal beim Versuch den Ball nach vorne zu dreschen. Das kann mitunter äußerst schmerzhaft sein. Das haben die meisten Fussballer sicher auch schon erlebt.



    Eine Erweiterung meines Wunsches wäre daher die Modifizierung das ein Pfiff keinen Schlusspunkt mehr darstellt und overruled werden kann

    Wie soll man sich das denn vorstellen? Schiri pfeift, aber schön erstmal weiterspielen? Halte ich für quatsch.
    Generell sollte man den VAR bei gewissen Dingen einfach aus dem Spiel halten und das betrifft gewisse Tatsachenentscheidungen. Für Abseits, Schwalben oder Handspiel kein Problem. Aber bei der Bewertung eines Fouls findet man oft verschiedene Meinungen und da kommt es nunmal auf die Bewertung eines einzelnen Menschen an. Daher bei solchen Dingen besser kein VAR.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich sehe das nicht als Entwertung sondern als Hilfe. Es ist ja längst bewiesen das die Unterbrechungen nicht überborden, man kann bestens damit leben. Ich hatte zuerst gedacht das würde richtig ausufern aber das tat es nicht.


    Mittlerweile bin ich totaler Befürworter dieser VAR-Überwachungsinstanz. Der Schiri kann ja weiterhin pfeifen und wenn er korrekt liegt mit seiner Einschätzung oder es nicht um ganz relevante Dinge geht soll auch nichts vom 'big brother' kommen.


    Bei solchen - wenn auch nicht beabsichtigten - Fehlern jedoch schon. Ich wäre da absolut für.

  • Ich wäre dafür den VAR am liebsten wieder komplett abzuschaffen. Ich finde schade was das aus einem Sport macht. Fehlentscheidung sind ärgerlich, gehören aber zum Fussball auch dazu.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich wäre dafür den VAR am liebsten wieder komplett abzuschaffen. Ich finde schade was das aus einem Sport macht. Fehlentscheidung sind ärgerlich, gehören aber zum Fussball auch dazu.

    Solange es das nicht gab konnte ich damit auch leben. Ging ja auch nicht anders und es war normal.


    Jetzt jedoch wo es das gibt möchte ich es nicht mehr missen. Dank des VAR's kann man Dinge richtig stellen die einfach falsch entschieden wurden. Das sollte man dann auch tun.


    Mit der Torlinientechnik die ein Segen ist fing es an. Und der VAR ist nun die Ausbaustufe.


    Wenn man wie früher die 1966er-Jungs um einen möglichen WM-Titel gebracht wird ist das nicht nur ärgerlich sondern man wird unter Umständen um eine einmalige Chance gebracht. Das ist jetzt nicht mehr möglich und das ist gut so.

  • Solange es das nicht gab konnte ich damit auch leben. Ging ja auch nicht anders und es war normal.
    Jetzt jedoch wo es das gibt möchte ich es nicht mehr missen. Dank des VAR's kann man Dinge richtig stellen die einfach falsch entschieden wurden. Das sollte man dann auch tun.


    Mit der Torlinientechnik die ein Segen ist fing es an. Und der VAR ist nun die Ausbaustufe.


    Wenn man wie früher die 1966er-Jungs um einen möglichen WM-Titel gebracht wird ist das nicht nur ärgerlich sondern man wird unter Umständen um eine einmalige Chance gebracht. Das ist jetzt nicht mehr möglich und das ist gut so.

    Sehr gerne würde ich das missen, ähnlich die Torlinientechnik. Ich habe mich fur den Sport begeistert da gab es all den Quatsch nicht. Und es war genial wenn man sich Sonntags zun Treffpunkt des eigenen Spieles getroffen hat um über den letzten Bundesligaspieltag zu quatschen. Mit all den Facetten. Übrigens früher vorm VAR hat man am Wochenende vllt über eine grosse Fehlentscheidung diskutiert. Heute durch den Videobeweis sind es deutlich mehr und letztlich noch deutlich unbegreiflicher was auf den Plätzen geschieht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Sehr gerne würde ich das missen, ähnlich die Torlinientechnik. Ich habe mich fur den Sport begeistert da gab es all den Quatsch nicht. Und es war genial wenn man sich Sonntags zun Treffpunkt des eigenen Spieles getroffen hat um über den letzten Bundesligaspieltag zu quatschen. Mit all den Facetten. Übrigens früher vorm VAR hat man am Wochenende vllt über eine grosse Fehlentscheidung diskutiert. Heute durch den Videobeweis sind es deutlich mehr und letztlich noch deutlich unbegreiflicher was auf den Plätzen geschieht.

    Buuuuuuuuuuh, buuuuuuuh....


    Nee, Scherz :smiling_face:


    Da kommen wir nicht auf 'nen gemeinsamen Nenner, wir haben da völlig unterschiedliche Ansichten. Kenne das natürlich auch wie es früher war. Ging mir immer auf den Sack die teils fürchterlichen Fehlentscheidungen.


    Vor vielen Jahren als das hawk-eye beim Tennis eingeführt wurde war ich auch sofort begeistert und wünschte mir sowas auch für den Fußball. Jahre später kam es endlich. Ich feiere es jedenfalls. :slightly_smiling_face:

  • @FC-maniac
    Aber gehen dir diese immer noch fehlerhaften Entscheidungen und Wartezeiten inkl.Diskussionen nicht noch mehr auf den Zeiger?
    Ich geh an der Sch... ehrlich gesagt "kaputt".
    Ob Foul,Abseits,Hand,Ball im Aus und eingreifen des Var oder nicht...die ganzen Begleitumstände...kann ich ehrlich gesagt inzwischen nicht mehr für gut befinden. Klar liegt man auch mal richtig keine Frage...nur ist ja nicht jede Entscheidung/Pfiff/der getätigt wird nur durch den Var zustande gekommen.
    Inzwischen werden/sind die Schiedsrichter doch total "enteiert" und sie verhalten sich auch so und pfeifen zum Teil gar nicht mehr.
    Dazu ein für mich oft nicht nachvollziehbares Verhalten der Kellerkinder warum wann zb. eingegriffen wird.
    Da sind die sich nach der ganzen Zeit noch immer nicht einig was eine "klare" Fehlentscheidung ist und wann eingegriffen werden soll...zumindest klappt es nicht selten einfach schlecht.
    Für mich persönlich ist das gescheitert und schadet dem Spiel selbst.
    Die Abseitsliniengeschichte ist ja noch ok...aber der Rest...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Sehr gerne würde ich das missen, ähnlich die Torlinientechnik. Ich habe mich fur den Sport begeistert da gab es all den Quatsch nicht.

    Ok Boomer :face_with_tears_of_joy:
    Spaß beiseite, man sollte nicht gänzlich vergessen das der Fußball in den letzten Jahren deutlich an Geschwindigkeit und auch Athletik zugelegt hat und weiter zulegt. Die technischen Hilfen wurden auch dafür geschaffen weil die Schiedsrichter einfach nicht mehr hinterher kommen.

    Und es war genial wenn man sich Sonntags zun Treffpunkt des eigenen Spieles getroffen hat um über den letzten Bundesligaspieltag zu quatschen. Mit all den Facetten. Übrigens früher vorm VAR hat man am Wochenende vllt über eine grosse Fehlentscheidung diskutiert. Heute durch den Videobeweis sind es deutlich mehr und letztlich noch deutlich unbegreiflicher was auf den Plätzen geschieht.

    Du beschwerst dich also darüber, dass du jetzt noch mehr am Sonntag zu diskutieren hast?


    Und da halte ich auch gegen. Die Entscheidungen die trotz VAR getroffen oder nicht getroffen werden sind teilweise wirklich unverständlich und große Aufreger aber seltener als die Schwalben auf die vorher reingefallen wurde, Abseitstore die gegeben wurden, Elfmeter die nicht gegeben wurden etc pp.

  • Wenn ich alleine schon sehe wie viele Tore nicht gegeben werden dann weiß ich das früher im Laufe der Jahre Hunderte von Treffern zu Unrecht fielen. Katastrophale Fehler wie das "Hoffenheim-Tor" oder das Helmer-Nichttor das aber zählte können nicht mehr vorkommen.


    Das Problem ist nicht der VAR sondern die (noch) zu vielen Vollidioten im Keller die oftmals zu dämlich sind richtig zu entscheiden obwohl sie so tolles Werkzeug an der Hand haben.


    Darüber könnte ich manchmal ausrasten, aber nicht über die Technik. Die halte ich für genial.


    Bei der WM 2018 sah man wie wunderbar der VAR funzen kann wenn fähige Leute an den Schirmen sitzen. Und hier haben wir teils blinde Volltröten wie vor einiger Zeit in Stuttgart (gegen Schalke) die einen 100 prozentigen Elfer nicht erkennen und melden.


    Aber das liegt wie gesagt nicht an der Technik. Da müssen nur vernünftige und fähige Leute an die Monitore anstatt Blinde und dann läuft die Chose irgendwann auch hier richtig rund und gut.

  • Ja das ist richtig...es liegt nicht sn der Technik selbst. Die Volltröten die das alles ausführen sollen bringen es nicht...und das jetzt schon ne ganze Zeit.
    Da frag ich mich ob es dann Sinn macht? grübel
    Keine Ahnung warum man hier zu dämlich ist das umzusetzen.
    Da lebe ich lieber mit Fehlentscheidungen die wir vorher hatten.
    Die Torlinientechnik, Abseits... ok...obwohl selbst da noch Dinge bei rumkommen die einfach fragwürdig sind...aber so etwas wird es immer geben.
    Der Rest kann in die Tonne für meinen Geschmack.
    Aber so ist es halt...Meinungen dürfen sich halt unterscheiden :winking_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Niemand ist perfekt, es werden immer mal wieder Fehler passieren, aber wenn es hinzubekommen ist das die Fehler deutlich abnehmen durch fähigere Beobachter dann ist alles paletti.


    Ich meine, hey - jeder von uns z.B. hätte den Elfer in Stuttgart richtig eingeordnet. Das die Dödels so etwas nicht können ist nicht die Schuld der Technik.

  • Der Gedanke von Coby fand ich nachdenkenswert...würden nicht evtl einiger der früheren Stars heute alt aussehen die derzeitigen Bundesligaspieler /Natuonalspieler?


    Woanders hat mich das Argument schon auf die Palme gebracht „haben wir früher auch schon so gemacht“ Totschlag Argument


    grübel grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: