Champions League 2020/2021

  • Gerd Müller wäre heute noch erfolgreich :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Schon interessant das hier wohl ein bißchen gespottet wird. Wären die heutigen Spieler damals dabei gewesen hätten sie diese Athletik auch nicht gehabt.


    Und da haben wir auch schon ein schönes Stichwort - Athletik ist das was Alle heutzutage mitbringen. Aber fußballerisch hapert es bei Vielen. Graupen wie z.B. Ginter, Kramer, Rüdiger, Mustafi, Gosens und auch einige unserer heutigen Spieler hätten mit ihrer mangelhaften Grundtechnik früher steinalt ausgesehen.


    Der dicke Buffy Ettmayer z.B. war zwar langsam, hatte aber eine tolle Fußballtechnik von der viele Spieler von heutzutage die athletisch sind nur träumen können. Ein Beckenbauer oder Flohe braucht man da erst gar nicht in die Runde werfen. Die waren technisch so brillant das einem die Tränen kommen wenn man Viele der heutigen Ballvergewaltiger dagegen sieht.


    Und ein Müller wäre heutzutage auch athletischer wenn er jetzt spielen würde. Was gleich wäre das wäre seine Begabung - der unfassbare Torriecher, die sehr starke Technik im 16er, die unschlagbare Effizienz und Gnadenlosigkeit zuschlagen zu können. Bei der Vorlagenfütterung die ein Lewandowski genießen kann würde ein Müller heutzutage noch mehr Tore erzielen als er es früher tat.


    Btw. schießt Lewandowski auch alle Elfmeter. 6 Stück bisher in dieser Saison. Und er schießt ebenfalls teilweise Freistöße mit dener er auch zwischendurch Tore erzielen kann. Müller hatte bei seinem 40-Tore-Rekord keinen Elfer dabei und auch keinen Freistoß.


    Trotzdem ist natürlich auch Lewa absolute Weltklasse, eine Augenweide was Balltechnik angeht. So ein Künstler hätte auch früher viele Tore erzielt. Aber es gibt genug Spieler heutzutage in der Bundesliga die es mit ihren arg beschränkten technischen 'Fertigkeiten' nicht früher in die Liga geschafft hätten.


    Heutzutage spielen sie weil sie Athletik mitbringen. Und beleidigen zugleich das Auge wenn sie mit ihren immer wieder groben technischen Stockfehlern den Ball vergewaltigen.

  • Genau das ist es...eine brutale Fitness/Schnelligkeit wird als Basis vorausgesetzt.
    Technik und Spielverständnis kommt erst in zweiter und dritter Reihe.
    Ideal wäre alles zusammen...und das sind dann die heutigen Ausnahmespieler.
    Ich habe zb. Spieler wie Paul "Gazza" Gascoigne geliebt.
    Der war glaube ich maximal 2 Jahre seiner Laufbahn "austrainiert" und dennoch ein super Fußballer.
    Wirds heute nicht mehr geben das ist klar.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Jetzt wird es gleich spannend. Mal sehen ob die Lederhosen das noch drehen können.


    Auf jeden Fall erwarte ich einen äußerst unterhaltsamen Kick. Das Bayern kein Tor kassiert halte ich für so gut wie ausgeschlossen. Dann müssen sie jedoch mindestens 3 Stück erzielen.

  • Bayern schafft das nicht. Die Abwehr ist einfach nicht gut genug.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bisher umgekehrt zum Hinspiel.
    Paris mit einigen Top Chancen, Bayern macht das Tor.
    Mbappé hätte sicherlich eine der Möglichkeiten genutzt, gut für Bayern, dass Neymar die Chancen hatte. :grinning_face_with_big_eyes:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Loooooool, umgekehrtes Spiel von vor einer Woche. Diesmal hat Bayern den Papst in der Tasche und Paris verhühnert serienweise beste Chancen. Aber das ist gut. Neymar, dieser schwalbende Straßenköter, ich HASSE ihn.


    Geil das er vielleicht dafür verantwortlich sein wird falls Paris scheitern sollte.


    Trotzdem sehe ich die Chancen für PSG besser. Bayern lässt viel zu viel zu.

  • Hoffentlich stirbt Navas nicht.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Oh mein Gott, wie gern würd ich diesem Neymar mit den Stollen ins Gesicht treten

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Das hat Bayern im Hinspiel vergeigt, aber OK bei den Ausfällen ist es halt auf dem Niveau schwer.


    Jetzt heißt es morgen auf den BVB hoffen. Wie sehr wünsche ich dem Guardiola das Aus.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Über beide Spiele hätte Bayern es verdient gehabt. In der zweiten Halbzeit klar verbessert aber ohne Lewa einfach auch zu wenig Punch. Aber jetzt mal ehrlich: Man stelle sich Bayern ohne Lewa, Neuer, Müller vor. Das sie einfach nicht beim FC Bayern spielen würden.


    Dann ist das bereits eine ganz normale Mannschaft. Ohne die 3 hätte es diese Saison auch nicht zur Meisterschaft gereicht.

  • Über beide Spiele hätte Bayern es verdient gehabt. In der zweiten Halbzeit klar verbessert aber ohne Lewa einfach auch zu wenig Punch. Aber jetzt mal ehrlich: Man stelle sich Bayern ohne Lewa, Neuer, Müller vor. Das sie einfach nicht beim FC Bayern spielen würden.


    Dann ist das bereits eine ganz normale Mannschaft. Ohne die 3 hätte es diese Saison auch nicht zur Meisterschaft gereicht.

    Meister sind sie noch nicht :winking_face: Beim ersten Spiel geb ich dir recht. Aber heute hätte PSG zumindest ein Gleichspiel verdient gehabt, alleine wegen den 100%igen in der ersten Halbzeit.

  • Meister sind sie noch nicht :winking_face: Beim ersten Spiel geb ich dir recht. Aber heute hätte PSG zumindest ein Gleichspiel verdient gehabt, alleine wegen den 100%igen in der ersten Halbzeit.

    Doch, die Meisterschaft holen sie (leider) wieder. Aber hoffentlich zum vorerst letzten Mal. :smiling_face:


    Ich sehe Bayern gegen PSG im Nachhinein immer noch im Vorteil. Man kann die 31:6 Torschüsse aus dem Hinspiel und die eigentlich erzielt werden müssenden Treffer dort nicht so einfach wegdiskutieren. Mit Lewa und Gore in beiden Spielen auf dem Platz wäre PSG hintenraus chancenlos gewesen.


    Denn dann hätte Bayern niemals soviel zugelassen da der Vergleich nach dem Hinspiel bereits beendet gewesen wäre.


    Bayern ist besser als PSG. Trotzdem - und da hast Du Recht - hat PSG heute abschlussmäßig ähnlich komplett versagt wie die Bajuffen im Hinspiel. Schade das Neymar, dieser verfickte Drecksa.rsch, weiter mitmischen darf.


    Ist mir letztendlich egal wann - aber ich will diese Made wieder heulen sehen.


    Er hat heute und auch schon im Hinspiel sehr gut gespielt. Aber ich komme auf diese Schwalbler einfach nicht klar. Neymar hätte ich Gentile und Goicoechea gegönnt während er spielt....dann hätte er wirklich mal erlebt was Knochenbrecher GmbH & Co. bedeutet!

  • Der junge hat an und fur sich ein richtig gutes fussballspiel gemacht

    Hat er auch. Aber sein ständiges hinfallen nervt schon gewaltig und geht wahrscheinlich allen Fans auf diesem Planeten, die nicht gerade Paris-Fans sind, richtig auf den Sack. Paris ist schon echt eine ekelhafte Truppe. Mit lewa wäre das komplett anders ausgegangen...

  • Hat er auch. Aber sein ständiges hinfallen nervt schon gewaltig und geht wahrscheinlich allen Fans auf diesem Planeten, die nicht gerade Paris-Fans sind, richtig auf den Sack. Paris ist schon echt eine ekelhafte Truppe. Mit lewa wäre das komplett anders ausgegangen...

    So sieht's aus!


    Die Schwalben kann man nur außen vorlassen und nicht erwähnen wenn man kein Fitzelchen objektiv ist. Ich kann die Bajuffen auch nicht leiden aber ein bißchen Objektivität habe ich mir bewahrt. Du auch! :winking_face: