Champions League 2020/2021

  • Recht hast du, wobei ich bei VW oder RB :face_vomiting: könnte

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Leipzig ist nur noch peinlich! Wie die gegen die Belgier gespielt haben, war eine bodenlose Frechheit. Da gibts einige deutsche Teams, die das besser hätten machen können!

    Da stimmt es offensichtlich überhaupt nicht!


    Gestern fing auf DAZN die Vorberichterstattung zu diesem Spiel um 20:30 an, da bis zum Anpfiff in Paris noch Zeit war habe ich da mal reingeschaut.


    Da kamen Ausschnitte der neuen Schlüter-Sendung in der er alle Bundesligisten beleuchtet werden mit Rangnick als Experten. Die Bayern waren der erste der 18 Bundesligaclubs, Schlüter saß mit Rangnick und Nagelsmann in München und sagte im Beisein von Nagelsmann dass er diesen niemals hätte gehen lassen wenn er noch das Sagen gehabt hätte.


    Auf dem Spielfeld wurde nach dem Einspieler dann Mintzlaff mit dieser Aussage konfrontiert und reagierte einigermaßen sickig.


    Die haben jetzt echt zum allerersten Mal richtig Probleme. Und Rangnick hat Recht, der Verein ist zu devot.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-maniac ()

  • Jesse Marsch wird die erste Trainerentlassung dieser Saison in der BuLi, da nützt auch das 6:0 gegen die Hertha nichts. Dardai kann sich nur selbst entlassen, daher steht für mich fest, dass es Marsch treffen wird. Wenn die jetzt am Wochende gegen Bochum stolpern, dann könnte es das schon gewesen sein....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich denke in der Buli werden sie die Kurve bekommen. Ob das die Bosse zufrieden stellt, keine Ahnung.

    Würde mich nicht wundern wenn es Bochum ähnlich ergeht wie dem BCC.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Marsch bisher so wenig einschlägt hätte ich Anfang der Saison nie gedacht. Der Lorzer ist der Co-Trainer dort.....


    Ich hoffe nur nicht dass die irgendwann anfangen an Baumi zu baggern. Unser Trainer ist in aller Munde und der Fußball den wir spielen ist der Fußball den die Leipziger eigentlich spielen möchten.


    Nur Marsch kriegt es nicht hin, Lorzer könnte es erst recht nicht.


    Falls tatsächlich mal irgendwann eine Anfrage von denen kommt hoffe ich dass Baumi die total abfieselt und sich keinesfalls darauf einlässt.

  • Baumgart hat mal gesagt das es nur 3 Vereine gibt welche für ihn interessant wären.

    Da war Brause nicht dabei.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • maximal die Fassbrause :partying_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Baumgart hat mal gesagt das es nur 3 Vereine gibt welche für ihn interessant wären.

    Da war Brause nicht dabei.

    Hoffentlich bleibt es auch so!


    Welche 3 Vereine waren dass denn? Wir - schon klar, vermutlich Bayern und welcher Club ist der dritte?

  • Hoffentlich bleibt es auch so!


    Welche 3 Vereine waren dass denn? Wir - schon klar, vermutlich Bayern und welcher Club ist der dritte?

    BVB, S04 und JVA. Allesamt wegen noch mehr Mitgliedern als wir.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Seine Aussage war sinngemäß: Was heißt denn "größerer" Club? Gemessen an den Mitgliedern gibt es in Deutschland nur drei größere Clubs. Einer davon spielt in der zweiten Liga und die anderen beiden um die Meisterschaft. Also bin ich hier gerade genau richtig.


    So ungefähr....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also ich glaube, dass SB27 da nicht unbedingt ins Beuteschema passt ... ansonsten hat RedBull ja die Preise für gute Trainer definiert, oder?

  • Also ich glaube, dass SB27 da nicht unbedingt ins Beuteschema passt ... ansonsten hat RedBull ja die Preise für gute Trainer definiert, oder?

    Die sollen sich ihr Geld sonst wohin stecken.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du magst zwar Recht haben, dennoch liegt die Stadt Leipzig auf deutschem Grund. Wären sie Österreicher hätte ich herzlich gelacht. So gehen uns wichtige Punkte für die 5-Jahres-Wertung flöten. Ich bin froh, dass gestern Dortmund gewonnen hat und nicht mehr viele Punkte braucht, um einen der ersten beiden Plätze zu belegen. Auch die Bayern werden sicher weiter kommen. Bleiben die Dosen und VW. Wäre halt gut, wenn zumindest einer der beiden weiterkommen würde.

    Was heißt denn "uns" ? Mir persönlich wird die 5-Jahres-Wertung immer egaler, seit es Vereine wie Leipzig Wolfsburg und Co sind, die dorthin kommen. Was nutzt uns der Platz dann, wenn die Mannschaft die ihn bekommt (RBL) eh gar nicht für die Liga spielt, sondern mit ihren Spielen eigentlich nur die Markenbekanntheit und das Markenimage ausbauen will? Kann man genauso auf Volkswagen oder Bayer übertragen.

    Dass Leipzig auf deutschem Boden liegt ist geografisch richtig, für den jetzigen Verein bis auf den Zielmarkt aber völlig irrelevant.

  • Naja, was heißt deutsche Teams? Grundsätzlich ist Mateschitz ja Österreicher, und in welcher Liga seine Werbeplattformen spielen, ist nur für den Zielmarkt interessant, nicht für die heimische Liga.

    Dein Hass auf RB in allen Ehren, aber das trifft mehr oder weniger auf alle großen Klubs zu, wo hat denn z.B. in England noch ein Engländer das Sagen bei einem Klub oder wo sind die Sponsoren nur aus der Land, wo gespielt wird ? In der Buli sind 55% der Spieler Legionäre, also jeder Zweite ist kein Deutscher. So gesehen gibt es kaum noch ein "deutsches" Team.

  • und was ist, wenn wir den vierten CL Platz verlieren und der effzeh genau dann 4. wird? :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • und was ist, wenn wir den vierten CL Platz verlieren und der effzeh genau dann 4. wird? :zany_face:

    Dann spielen wir zuerst 1 Jahr EL. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dein Hass auf RB in allen Ehren, aber das trifft mehr oder weniger auf alle großen Klubs zu, wo hat denn z.B. in England noch ein Engländer das Sagen bei einem Klub oder wo sind die Sponsoren nur aus der Land, wo gespielt wird ? In der Buli sind 55% der Spieler Legionäre, also jeder Zweite ist kein Deutscher. So gesehen gibt es kaum noch ein "deutsches" Team.


    Dann ist es ja gut das Matti und ich Deutsche sind und es daher zumindest noch zwei Klubs gibt denen man die Punkte gönnen kann die in eigener Hand sind, den Bajuffen und Zecken.


    Die Punkte der Bayern reichen im Normalfall eh um unseren vierten CL Platz zu halten, daher dürfen Schmaddi und die österreischiche Enklave gerne mit so wenigen Punkten wie möglich ausscheiden, dasselbe gilt natürlich für den Chemiedreck und die :pig_face: schon aus Prinzip.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Dein Hass auf RB in allen Ehren, aber das trifft mehr oder weniger auf alle großen Klubs zu, wo hat denn z.B. in England noch ein Engländer das Sagen bei einem Klub oder wo sind die Sponsoren nur aus der Land, wo gespielt wird ? In der Buli sind 55% der Spieler Legionäre, also jeder Zweite ist kein Deutscher. So gesehen gibt es kaum noch ein "deutsches" Team.

    Das stimmt, aber ich habe ja auch nicht von den "deutschen" Teams auf "deutschem" Boden geschrieben, bzw. nur auf diese Aussage reagiert. Dass mich das Konzert der Großen mehr und mehr abstößt, und die Lust an den Wettbewerben nimmt, habe ich an anderer Stelle schon mal geschrieben, ich konzentriere mich mehr und mehr nur noch auf den FC, und schaue die restlichen Spiele, wenn es gerade reinpasst. Dann aber auch nicht wirklich mit viel Enthusiasmus.


    Bei RBL, um mal auf den Kern der Thematik zurückzukommen, ist mir schlichtweg egal, wie gut oder schlecht sie die BL vertreten, weil das für mich eine einzige Werbeshow ist.


    P.S. Zu den Sponsoren: Da unterscheide ich schon noch, was auf dem Trikot steht, und wem der Verein eigentlich gehört. :thumbs_up: