Limnios, Dimitrios (Panathinaikos F.C.)

  • Das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
    Glaubst du wirklich, dass jemand, der gerne reist und das nicht nur 1-2 Mal im Jahr oder jemand, der gerne andere Kulturen und Menschen kennenlernt oder auch Sprachen lernt, ein Rassist ist? Du darfst gerne mal eine Aussage kritisch sehen oder mit mir darüber diskutieren, aber mir Rassismus zu unterstellen, nur weil ich die griechische Liga als zu schwach ansehe, ist haltlos.

    Kommt auf die Einstellung an. Wenn du als Kolonialist reist und denkst wir sind allen überlegen geht das sicherlich auch als Rassist. Finde es jedoch weit hergeholt dich aufgrund deiner Aussagen als rassistisch zu beschimpfen. Pauschalisierte Aussagen über ganze Länder halte ich jedoch für Unsinn, da es einfach immer wieder Ausreißer gibt (Lewa, Kagawa, Mikhitaryan, Drogba, Haaland und so weiter).


    Limnios, bei den kolportierten Zahlen, war mE ein sehr risikoreicher Transfer und daher in der Situation unangebracht.

  • Können wir diese unsägliche Diskussion bitte beenden und zurück zum Thema kommen? :zany_face: Es geht hier um Limnios.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Können wir diese unsägliche Diskussion bitte beenden und zurück zum Thema kommen? :zany_face: Es geht hier um Limnios.

    Danke - damit beenden wir das Thema dann bitte auch.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • https://www.kicker.de/limnios-…-eingelegt-867053/artikel


    Ziemlich destruktiver Artikel vom Kicker - das wird auch immer reißerischer bei denen.
    Mir tut Limnios etwas leid. Hängt sich rein und wird trotzdem aussortiert. Letztlich reicht es scheinbar einfach nicht.

    Sehr uncooler Artikel. Man sollte den Verantwortlichen dafür in den Medien hinterfragen nicht den Spieler.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Als würden die Kumpel Heldt kritisieren...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Natürlich wieder Lußem. Der hat eine Schreibe, das ist irgendwo unterhalb von Springer-Niveau.
    Ich schau mal, ob ich was finde, wo man Feedback zum Onlineportal des Kicker hinterlassen kann und frage die, ob das Niveau wirklich so gewollt ist...


    Edith sagt: Habe denen mal eine Beschwerde über Herrn Lußem dagelassen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Erst immer schauen: wer hat den Artikel verbrochen? Und dann weiß man schon, auf welchen Stil man sich einstellen kann


    Lußem konnte es sich in diesem Fall wohl nicht verkneifen


    abgesehen davon, dass die Kombi FC Limnios nicht passt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Natürlich wieder Lußem. Der hat eine Schreibe, das ist irgendwo unterhalb von Springer-Niveau.
    Ich schau mal, ob ich was finde, wo man Feedback zum Onlineportal des Kicker hinterlassen kann und frage die, ob das Niveau wirklich so gewollt ist...

    ich würde das eher öffentlich über Twitter machen…habe schon woanders gehört, dass das eher zu Reaktionen führt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das sind halt die Wetten die wir eingehen müssen. Mal geht es gut (Bornauw, Skhiri) und mal anscheinend nicht. Klar 3,5 Mio sind sehr schmerzhaft für uns, gerade in den jetzigen Zeiten, aber irgendwie ganz abschreiben möchte ich den Jungen noch nicht

    Das sehe ich anders hier. Die beiden von dir genannten Spieler kamen vorletzte Saison, wo wir noch keine Corona Saison hinter bzw. vor uns hatten. Die finanzielle Situation war eine andere und dann kann (wahrscheinlich sogar muss) man auch mal grössere Risiken eingehen.


    Darüber hinaus war Skihri älter und hatte einige Jahre Erfahrung in einer großen Liga. Überhaupt nicht vergleichbar. Bornauw war sicher auch ein Risiko, vor allen für den Preis, aber wie gesagt, da saß die Kohle noch lockerer.

  • Meine Worte!


    Ich predige es jedesmal, wenn ein Spieler für 3, 4 oder sogar 5 Mio. € aus sogenannten Kirmesligen verpflichtet wird.
    Es darf einfach nicht sein, wenn Spieler in deutlich schwächeren Ligen spielen und noch nie woanders höher gekickt haben, das solche Summen bezahlt werden.
    Da werden Jungs aus Litauen, Lettland, Rumänien, Griechenland, Mazedonien usw. usw. für mehrere Millionen verpflichtet und als mega Talent angepriesen, obwohl sie in einer stärkeren europäischen Liga noch nichts nachgewiesen haben.
    Dieser Schuss geht zu 80% in die Hose.
    Und bei denen wo es mal klappt, das ist die verschwindende Minderheit!
    Ich kann die etwas ärmeren Clubs verstehen, das man versucht dort einen Glücksgriff zu landen, aber das Risiko, wenn man eh schon keine Kohle hat, ist einfach zu hoch.
    Die deutsche 1. Liga gehört zu den Top5 besten Ligen Europas und da ist es schon fast fahrlässig zu glauben, das ein 20 jähriges Talent aus Serbien direkt funktioniert und Leistungsträger wird.


    Der Weg um an gute und passende Spieler zu kommen, wird der Weg der Leihen sein.
    So können beide Parteien schauen ob es für höheres reicht oder eben nicht.
    Passt es, dann kann man den Spieler mit weniger Risiko verpflichten.
    Passt es nicht, dann sagt man Danke und gibt den Spieler zurück.
    Kleinen finanzschwachen Clubs wird da nichts anderes übrig bleiben.


    Und die Talente die aus den kleinen Hinterwelt Ligen kommen und herausragen, sind so begehrt, das ein Verein wie der Effzeh eh keine Chance mehr hat ihn zu bekommen!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Die Ablöse ist ja das eine, aber wir statten diese Kicker dann ja auch noch mit gut dotierten und langfristigen Verträgen aus. Grosses Kino das können wir uns jetzt zum Glück nicht mehr mehr erlauben. Der FC muss sich neu erfinden und vielleicht Ist das auch eine Chance für uns.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Sehr uncooler Artikel. Man sollte den Verantwortlichen dafür in den Medien hinterfragen nicht den Spieler.

    Wie bitte?


    Was steht denn da über reißerisches drin als die schmerzende Wahrheit?


    - er wollte, es reicht aber offensichtlich nicht
    - er ist seit einer Woche vom Training ausgeschlossen - Klarer kann der Trainer seine Leistung ja nicht einordnen
    - der Spieler hat noch 3 Jahre Vertrag und wird somit zum nächsten teuren Verlustgeschäft


    Da kann man jetzt auf die bösen Medien eindreschen oder einfach eingestehen, dass der Transfer ein Griff ins Klo war, da kann der Reporter, der darüber berichtet aber nichts für.

  • ist alles richtig was du sagst. Kann der Junge was dafür das es für die Bundesliga nicht reicht? Das hätte der gute Hotte erkennen müssen. Ist schließlich sein Aufgabengebiet. Wenn nicht ihm, dann seiner Scouting Abteilung.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • ist alles richtig was du sagst. Kann der Junge was dafür das es für die Bundesliga nicht reicht? Das hätte der gute Hotte erkennen müssen. Ist schließlich sein Aufgabengebiet. Wenn nicht ihm, dann seiner Scouting Abteilung.

    Was ein Quatsch, das Hotte allein in Schuhe zu schieben.
    Bei so einer Vertragsunterschrift gehören immer zwei Parteien dazu.
    Limnios hätte ja, wenn man es vorher wissen würde, genauso sagen können, das er sich den Schritt Bundesliga nicht zutraut und lieber in Griechenland bleibt oder in eine vergleichbare Liga wechseln möchte.


    Ein Spieler sollte sportlich gesehen immer nach dem nächsten höheren Ziel streben. Wenn er das nicht tun würde, dann hat er den falschen Beruf gewählt.


    Das es für Limnios in der Bundesliga nicht reicht, ist nicht Hotte schuld und auch nicht Limnios, sondern das ist eine sportliche Erkenntnis die man erst erfährt, wenn man es probiert!


    Das der FC in den letzten Jahren immer so Rohrkrepierer dabei hat, ist dann wohl den finanziellen Mitteln geschuldet und an dem Risiko was man gegangen ist!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • @zeezer


    Das Streben nach immer Höheren kann ich nachvollziehen, ist mir aber zu hart formuliert, dass diejenigen die es nicht tun, nichts in der Bundesliga zu suchen haben.


    Ich finde Typen wie Hector klasse und viel zu selten, nicht nur weil er beim FC ist, im Vergleich zum zum klassisch geprägten Maximierungs Spieler.


    Warum kann man auch nicht mal zufrieden sein, wenn man in einer Mannschaft/Liga spielt, die sportlich einen trotzdem fordert, vielleicht nicht die beste sportliche Herausforderung ist, aber dafür alles drumherum (Stadt, Verein, Freunde) stimmt, um ein glückliches Leben zu führen?

  • Ich glaube, man muss da auch mal die Kirche im Dorf lassen, was Schuldzuweisungen angeht. Ein gewisses Risiko hast du immer, wenn du Spieler holst, die ihre heimische Liga das erste Mal verlassen. Limnios war bzw. ist immerhin griechischer Nationalspieler, das wird man sicher nicht wenn man gar nichts kann oder noch nie Leistung gezeigt hat. Insofern glaube ich, dass Heldt dieses Risiko schon eingehen konnte, weil eigentlich die Zahlen und die Leistungen von Limnios ordentlich waren.


    Man muss halt einfach jetzt bilanzieren, dass der Sprung für ihn persönlich in die Bundesliga offenbar ein zu großer Schritt war. Die Tatsache, es dennoch versucht zu haben, kann man ihm selbst aber wohl kaum vorwerfen.


    Im Nachhinein ist man immer schlauer, dass er es nicht packt war zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung aber nicht absehbar. Vielleicht hilft ihm ein Umweg noch mal über eine kleinere Liga!

  • Genial, jetzt wissen wir also dass beim FC weder der Geschäftsführer Finanzen was mit den Finanzen zu tun hat noch der Geschäftsführer Sport was mit den Einschätzungen der Transfers.


    Jetzt weiß ich warum viele immer nach dem Vorstand schreien, wenn doch niemand sonst für irgendwas zuständig ist...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Genial, jetzt wissen wir also dass beim FC weder der Geschäftsführer Finanzen was mit den Finanzen zu tun hat noch der Geschäftsführer Sport was mit den Einschätzungen der Transfers.


    Jetzt weiß ich warum viele immer nach dem Vorstand schreien, wenn doch niemand sonst für irgendwas zuständig ist...

    :face_with_tears_of_joy:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln: