Limnios, Dimitrios (Panathinaikos F.C.)

  • Ich glaube, man muss da auch mal die Kirche im Dorf lassen, was Schuldzuweisungen angeht. Ein gewisses Risiko hast du immer, wenn du Spieler holst, die ihre heimische Liga das erste Mal verlassen. Limnios war bzw. ist immerhin griechischer Nationalspieler, das wird man sicher nicht wenn man gar nichts kann oder noch nie Leistung gezeigt hat. Insofern glaube ich, dass Heldt dieses Risiko schon eingehen konnte, weil eigentlich die Zahlen und die Leistungen von Limnios ordentlich waren.


    Man muss halt einfach jetzt bilanzieren, dass der Sprung für ihn persönlich in die Bundesliga offenbar ein zu großer Schritt war. Die Tatsache, es dennoch versucht zu haben, kann man ihm selbst aber wohl kaum vorwerfen.


    Im Nachhinein ist man immer schlauer, dass er es nicht packt war zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung aber nicht absehbar. Vielleicht hilft ihm ein Umweg noch mal über eine kleinere Liga!

    Gutes Argument, dass Limnios immerhin Nationalspieler ist! Da hst du recht! Nun müsste man sich aber schon fragen, warum er hier nicht zündet? Während eines Testspiels ist mir aufgefallen, dass er den Ball verliert und von draußen klare Anweisung des Nachsetznes zu hören war. Limnios hat nicht mal gezuckt, sondern ist weiter getrabt als ob nichts wäre. Könnte es auch ein sprachliches Problem sein? Oder passt da was nicht an seiner Einstellung? Allerdings ist auffällig, dass der drite Trainer nicht auf ihn setzen mag und jeder ihm seine Chance gegeben hat.


    Natürlich trägt unser Riesen-Ex-Manager die Verantwortung. Wer sonst? Wir hatten nicht gerade viel Kohle zur Verfügung und da waren die Mios druchaus ein Batzen. Eigentlich war das ein Transfer, der der aktuellen Situation geschuldet sofort hätte zünden müssen nach Kainz Ausfall. Und natürlich gibt es Unterschiede aus welchen Ligen man Spieler holt... Damit war es ein weiteres Experiment, das gescheitert ist. Wenn ich nun immer wieder bei Heldt lese, dass man es einfach probieren musste und er einfach nur Pech hatte, bekomme ich zu viel. Limnios, Tolu, Dennis. Passend dazu sein inszenierter Abgang als Opfer. Der arme Herr Heldt, der ja erstmal aufräumen musste... Er hat die Liste der Missverständnisse um einen teuren Spieler verlängert.


    Irgendwie hatt eich auch gehofft, dass man Limnios in die Spur bekommen könnte. Inzwischen habe ich leider dicke Zweifel. An was es auch liegen mag.

  • Es muss doch eine Möglichkeit geben in in Liga 2 als Leihe unter zu bringen. Wenn er mal eine Saison spielen darf wird es vielleicht doch noch was.
    Wunschdenken aus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schlechtes Argument, dass er Nationalspieler ist. Ist jetzt jeder, der Nationalspieler ist, automatisch gut, egal um welches Land es sich handelt?

    Naja, zumindest sollte ein Nationalspieler zu den besten Spielern seines Landes gehören. Es ging mir auch nicht darum damit zu beweisen, dass er automatisch gut ist, sondern es ist schlicht eine Tatsache, dass er für die Nationalmannschaft nominiert wurde. Und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass man auch in die griechische Nationalmannschaft nur kommt, wenn man Leistung bringt - unabhängig in welcher Liga. Daher muss Limnios irgendwann vor seiner Verpflichtung mal fußballerisch so aufgefallen sein, dass der griechische Trainer ihn für gut genug befunden hat, in der Nationalmannschaft zu spielen. Das hat natürlich nichts damit zu tun dass er sich jetzt hier nicht durchgesetzt hat, es zeigt nur, dass man schon anhand seiner Anlagen davon ausgehen konnte, dass er sich grundsätzlich hier durchsetzen kann.

  • Kiel ist mies in die Saison gestartet. Kein Wunder, da sie ja auch keinen einzigen Spieler des glorreichen FC´s haben.


    Könnte man ihn nicht dahin verleihen?


    Alle dorthin verliehenen kamen (Nein, bis auf Bisseck) zu ordentlich Spielzeit.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Naja, zumindest sollte ein Nationalspieler zu den besten Spielern seines Landes gehören. Es ging mir auch nicht darum damit zu beweisen, dass er automatisch gut ist, sondern es ist schlicht eine Tatsache, dass er für die Nationalmannschaft nominiert wurde. Und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass man auch in die griechische Nationalmannschaft nur kommt, wenn man Leistung bringt - unabhängig in welcher Liga. Daher muss Limnios irgendwann vor seiner Verpflichtung mal fußballerisch so aufgefallen sein, dass der griechische Trainer ihn für gut genug befunden hat, in der Nationalmannschaft zu spielen. Das hat natürlich nichts damit zu tun dass er sich jetzt hier nicht durchgesetzt hat, es zeigt nur, dass man schon anhand seiner Anlagen davon ausgehen konnte, dass er sich grundsätzlich hier durchsetzen kann.

    Tut mir Leid, aber deine Argumentation ist überhaupt nicht schlüssig und ich weiß nicht, ob man davon ausgehen konnte.

  • @hanibal , ich merke gerade erst beim erneuten Lesen, dass wir hier glaube ich etwas aneinander vorbei geredet / geschrieben haben...
    Ich hatte gelesen, man solle den Verantwortlichen für diesen Artikel (den Autor) hinterfragen - du meintest aber ja die Medien sollten den Verantwortlichen beim FC (Heldt ?) dafür kritisieren...


    Deshalb auch meine verdutzte Antwort "wie bitte", weil sich das so gelesen fast wie Zensur las...


    Dass der Spieler sicher sein bestes gibt und so gesehen "nichts dafür kann", nicht gut genug zu sein, da sind wir uns einig.... Trotzdem, es gibt jetzt auch keinen Grund, riesig Mitleid mit dem Jungen zu haben, Millionen von Fußballern träumen davon, so eine Chance und derart entlohnt zu erhalten. Und bei dem Geld, das verdient wird und dem Umfeld im Profisport, muss der Spieler dann auch damit leben, wenn er in der Presse mal als Flop bezeichnet wird, wenn er derart durchfällt.

  • Tut mir Leid, aber deine Argumentation ist überhaupt nicht schlüssig und ich weiß nicht, ob man davon ausgehen konnte.


    Ich weiss nicht was an der Argumentation unschlüssig sein soll?! Das ist ja jetzt keine hochkomplizierte Thematik, wo es komplexe Argumentationsketten bräuchte.


    Ich habe einfach die These aufgestellt, dass ein griechischer Nationalspieler grundsätzlich das Potenzial hat (haben muss), sich in der Bundesliga durchzusetzen und dass man daher bei der Verpflichtung nicht davon ausgehen musste, dass er es nicht hat. Mehr nicht, das war's im Prinzip. Das kann man durchaus anders sehen. Meine These bleibt aber dennoch einfach und -wie ich finde- schlüssig.

  • Eben eine haltlose These "Nationalspieler = hat Potential sich durchzusetzen", ohne zu begründen, warum ihn das für die BL qualifizieren sollte.
    Auch ein Spieler San Marinos hat wohl mal Leistung gezeigt, die seine Nominierung für dieses Land rechtfertigt. Das heißt aber nicht, dass wir deswegen jetzt die ganze San Marino 11 verpflichten sollten.
    Und Griechenland ist schon lange vom Radar verschwunden und Spieler für diese Mannschaft zu sein kein Qualitätsmerkmal (mehr). Das heißt nicht, dass er automatisch zu schlecht wär, aber eben auch nicht automatisch potentiell gut genug für uns.
    Deswegen ist deine Argumentation nicht schlüssig.


    Dass er als Individuum unabhängig seiner Nationalität mal Leistung gezeigt hat, die unsere Scouts überzeugt hat, steht ja auf einem anderen Blatt. Die haben sich ja offensichtlich mächtig getäuscht.

  • @hanibal , ich merke gerade erst beim erneuten Lesen, dass wir hier glaube ich etwas aneinander vorbei geredet / geschrieben haben...Ich hatte gelesen, man solle den Verantwortlichen für diesen Artikel (den Autor) hinterfragen - du meintest aber ja die Medien sollten den Verantwortlichen beim FC (Heldt ?) dafür kritisieren...


    Deshalb auch meine verdutzte Antwort "wie bitte", weil sich das so gelesen fast wie Zensur las...


    Dass der Spieler sicher sein bestes gibt und so gesehen "nichts dafür kann", nicht gut genug zu sein, da sind wir uns einig.... Trotzdem, es gibt jetzt auch keinen Grund, riesig Mitleid mit dem Jungen zu haben, Millionen von Fußballern träumen davon, so eine Chance und derart entlohnt zu erhalten. Und bei dem Geld, das verdient wird und dem Umfeld im Profisport, muss der Spieler dann auch damit leben, wenn er in der Presse mal als Flop bezeichnet wird, wenn er derart durchfällt.

    alles gut, geht mir ja nicht um Mitleid um den Spieler da bin ich der letzte. Aber den Jungen dafür zu kritisieren, dass man so viel Geld für ihn ausgegeben hat, ist meiner Meinung nach falsch.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Eben eine haltlose These "Nationalspieler = hat Potential sich durchzusetzen", ohne zu begründen, warum ihn das für die BL qualifizieren sollte.
    Auch ein Spieler San Marinos hat wohl mal Leistung gezeigt, die seine Nominierung für dieses Land rechtfertigt. Das heißt aber nicht, dass wir deswegen jetzt die ganze San Marino 11 verpflichten sollten.
    Und Griechenland ist schon lange vom Radar verschwunden und Spieler für diese Mannschaft zu sein kein Qualitätsmerkmal (mehr). Das heißt nicht, dass er automatisch zu schlecht wär, aber eben auch nicht automatisch potentiell gut genug für uns.
    Deswegen ist deine Argumentation nicht schlüssig.


    Dass er als Individuum unabhängig seiner Nationalität mal Leistung gezeigt hat, die unsere Scouts überzeugt hat, steht ja auf einem anderen Blatt. Die haben sich ja offensichtlich mächtig getäuscht.

    Der Vergleich mit San Marino hinkt natürlich ein bisschen, weil die eine höchstens drittklassige Nationalmannschaft haben. Da ist Griechenland sicherlich höher einzuschätzen - alleine schon wegen der deutlich stärkeren heimischen Liga.


    Ist aber letztlich auch eine unnötige Diskussion, denn dass sich unsere Scouts mächtig getäuscht haben ist nun mal auch eine Tatsache, wo sich jeder hier einig ist. Was schade ist, weil wir eben auch nicht wenig Geld investiert haben. Ich hatte doch die Hoffnung, dass er uns weiterhelfen kann.


    Vielleicht kann man ihn verleihen für 1-2 Jahre und er nimmt danach nochmal einen neuen Anlauf. Wenn er woanders Spielzeit und das nötige Vertrauen bekommt und dann konsequent an seinen Defiziten, die ihm Baumgart sicher mitgeteilt hat, arbeitet, dann würde ich den Jungen noch nicht komplett abschreiben wollen.

  • Also nur um die Leistungen vor dem Transfer noch mal klarzustellen, Limnios hat in der Saison vor der Verpflichtung in 26 Spielen in der Griechischen Liga 4 Tore und 6 Assists gemacht, in der Saison zuvor in 20 Spielen 1 Tor und 1 Assist.


    Ist ja alles ok, man kann (und muss) ja auch mal was probieren auf dem Transfermarkt, aber da war gefühlt eben von Anfang an der finanzielle Einsatz zu hoch gemessen am Risiko eines Flops.

  • Der Vergleich mit San Marino hinkt natürlich ein bisschen, weil die eine höchstens drittklassige Nationalmannschaft haben. Da ist Griechenland sicherlich höher einzuschätzen - alleine schon wegen der deutlich stärkeren heimischen Liga.

    Hinkt nicht, nein.
    Ist aber natürlich bewusst extrem gewählt, denn immerhin hast du allgemein formuliert, dass ein Nationalspieler ja seine Leistung gebracht haben muss.
    Sicherlich ist auch Griechenland eher eine drittklassige Mannschaft (2004 ist lange her ) und vielleicht haben sich die Scouts wie du von "Nationalspieler" blenden lassen und vergessen, dass es sich dabei "nur" um Griechenland handelt.


    Ok, damit Ende der Diskussion, ansonsten stimme ich dir ja zu.

  • soll verliehen oder in die U21 degradiert werden (angeblich laut express, habs über onefootball bekommen).
    deadline: ende nächster woche.

  • Eine Leihe wird doch wohl irgendwie machbar sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn das mit Twente klappt, dann werde ich mir mal im laufe der Saison ein paar Bekannte kontaktieren.
    Die fahren nämlich öfters dort hin bzw. 2 haben dort sogar eine Dauerkarte.

  • Gute Lösung für alle Beteiligten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)