Duda, Ondrej (Hellas Verona)

  • Sehe es genauso, nur kommt dann eben das Gehaltsgefüge dazu. Für nen Ergänzungsspieler ist er bei uns zu teuer. Für Clubs mit anderer Gehaltsstruktur nicht. Von daher bin ich fest davon überzeugt das bei ihm nur er und evtl. reinflatternde Angebote darüber entscheiden ob er bleibt. Denke der FC würde nen passendes Angebot gerne annehmen, um Luft für weitere Kaderkorrekturen zu bekommen. In meinen Augen wäre das auch richtig so, denn das Mittelfeld ist bei uns in der Breite und Spitze deutlich besser besetzt als Abwehr und Sturm. Wer da leistungsmäßig nicht zur Bezahlung passt, wäre für mich ein potentieller Wechselkandidat sofern die Ablöse uns andere Korrekturen ermöglicht.

  • Natürlich könnte er gehen, wenn ein entsprechendes Angebot kommt. Doch, das kann jeder Spieler bei uns!


    Duda ist in den letzten Wochen endlich im Baumgart Fussball angekommen! Das hätte ich nicht mehr für möglich gehalten, daher bin ich eher dafür, ihn frühstens im Sommer abzugeben. WIr müssen bedenken, dass Uth aktuell verletzt ist und somit nur einer der beiden 10er zur Verfügung steht. Klar ein Husenbasic kann es auch, doch man muss bei ihm abwarten, was passiert, wenn er mal in ein Tief gerät. Würde Duda aktuell nicht abgeben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Oh, auch von mir. :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Alles Joode. :birthday_cake:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Happy Birthday zum Geburtstag und ich gönne dir und uns je fünf Tore und Vorlagen für die Rückrunde!

    :effzeh: jeff jas!

  • Ich erhoffe mir von Duda in den letzten 19 Saisonspielen einiges. Er scheint langsam wieder in die Spur zu kommen. Gerade, da Uth jetzt noch ein paar Wochen ausfallen wird, wäre ein guter Duda sehr wichtig!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist aber auch das einzige wo er glänzt. Ansonsten für mich enttäuschend.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei im Schnitt 53 Min die er hat, kann er sich ja auch Mühe geben.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Also von der Laufleistung war Duda schon immer viel unterwegs, auch in den Jahren zuvor, das Ging im Schatten von Skhiri halt nur bisl unter.


    Dass er am Ball auch einer der besten Techniker ist, zeigt er uns ja auch regelmäßig, aber was ist eigentlich der Grund, weshalb es bei ihm irgendwie nicht zündet?


    Zumindest meiner Beobachtung nach hat er sich charakterlich entweder verändert, oder es fiel in seinem ersten Jahr durch den Abstiegskampf weniger auf. Duda wirkt auf mich schon seit einiger Zeit bei seinen Einsätzen sehr verbissen, ja manchmal auch eine Spur überdreht.


    Das bemerkt man nicht selten In Frustfouls oder klaren Foulspielen, wo es danach erstmal zu einer gefühlten Rudelbildung kommt, weil er seinem Gegenspieler noch was mitgibt. Ich sag nicht, dass man das Lächeln in der Kabine lassen sollte, aber was hindert jemanden, nach klaren Fouls zum Spieler zu gehen, kurz zu entschuldigen, und weiter geht's. Nein, es wird sich erstmal ein Wortgefecht geliefert...


    Ich hatte die Hoffnung, dass die lange Pause ihn bisl eerden könnte, aber in den beiden Testspielen im Januar gab es direkt wieder genau diese Szenen.


    Ich interpretiere es in die Richtung, dass sein Fokus einfach falsch liegt. Er sucht zu sehr die Konfrontation mit seinem Gegenspieler, dem er häufig überlegen ist, verliert aber komplett den Blick auf seine Mitspieler. Und am Ende ist Fußball nunmal ein Teamsport und kein Nike - WerbeSpot ( 1vs 1 auf kleine Tore).


    Er lässt sein ganzes Potenzial leider links liegen. Wer weiß, was damals Im Sommer vorgefallen ist und wie sich alle Parteien arrangiert haben, aber hinter sich gelassen hat er die Situation scheinbar noch immer nicht, was auch in der 24/7 Doku für mich so rüber kam.


    Er muss daher verdammt aufpassen, dass er seinen Platz im Zentrum nicht noch an Olesen verliert, denn wenn Uth dann doch irgendwann mal wieder fit wird und als "Platzhirsch" zurückkehren mag, werden die Aussichten noch trüber

  • Duda läuft viel - aber in welchem Tempo ? Er ist aus meiner Sicht einfach etwas zu langsam und auch nicht in der Lage mal 1-2 Spieler stehen zu lassen.

    Technisch überragend aber meistens macht er einen Haken oder Schlenker zu viel, so dass eine gute Kontersituation oftmals vorbei ist.

    Ein begnadeter Techniker aber leider wie ein Jojic vermutlich aufgrund der notwendigen Physis bzw. Power nicht für die 1. Bundesliga ausreichend um dauerhaft Stammspieler zu sein.

  • War anscheinend aus sportlichen Gründen nicht im Kader. Ich denke, das sagt alles, das wird hier nix mehr. Bitte bis Ende Januar noch abgeben, ist besser für alle Beteiligten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hoffen wir dass es klappt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Geht jetzt alles ganz schnell bei Duda?


    Auch wenn das Buch wohl zu Ende gelesen ist. Er ist für mich einer der besten den wir haben/hatten. Er ruft es warum auch immer zu selten ab. Hat er in Berlin schon zu selten gemacht. Sehr schade aber so ist das.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • 1. FC Köln: Baumgart muss Duda „wehtun“ - Wechsel nach Italien?
    Ondrej Duda gehörte beim 7:1-Triumph gegen Werder Bremen nicht zum Kader des 1. FC Köln. Wechselt der Slowake noch im Winter in die italienische Serie A?
    www.express.de


    Der Exzess spekuliert über ein Interesse von Hellas Verona und eine "siebenstellige Ablöse". Das wäre für den FC keine schlechte Lösung.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Das wäre das beste was passieren kann. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wäre für alle Seiten die beste Lösung. Hoffe auf eine vernünftige Ablöse.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Baumgart sieht Huseinbasic, Ljubicic, Olesen vor ihm. Duda wird das wenig gefallen, aber so kristallisiert es sich heraus. Und es wird wohl kommen, wie es kommen muss. Der Spieler will spielen, der Coach bevorzugt andere. Der Spieler hat einen gewissen Marktwert und ist zudem ein teurer Gehaltsempfänger.Der Verein hält ihn für verzichtbar und braucht auch Geld. Die Zeichen stehen hier ganz klar auf Trennung bis zum 31.01.2022.

    Lettore silenzioso