Duda, Ondrej (Hellas Verona)

  • Auf jeden Fall muss er mega fit sein, denn die Rotation, die selbst Shkiri auf die Bank befördern kann und die so wichtig für den Kader ist, gilt bei ihm ja offenbar nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oropher ...oder wir haben zu viele Ausfälle bzw. zu wenig Alternativen auf der 10. Denke schon das SB dort gerne rotiert hätte, aber Uth ist aktuell nach der Verletzung noch Kurzarbeiter, Olesen immer noch verletzt, Ljubicic wurde auf anderen Positionen gebraucht - fehlt jetzt auch erstmal, Adamyan ist neben der Spur, das Experiment mit Hector ging in die Hose und Huseinbasic wird grade sachte rangeführt wie man so schön sagt und ihm scheint das gut zu tun und ich vermute SB will ihn auch nicht verheizen. Ich würde auch schon lange gerne jemand anderes dort sehen, aber woher nehmen?


    Eigentlich ein Thema für die Kaderplanung! Ich denke Keller muss da im Winterfenster entscheiden, wo der Schuh am meisten drückt. In meinen Augen wäre ein Verkauf von Duda und Leihe eines richtigen 10er Talents als Alternative zu Uth sehr empfehlenswert.

  • Auf jeden Fall muss er mega fit sein, denn die Rotation, die selbst Shkiri auf die Bank befördern kann und die so wichtig für den Kader ist, gilt bei ihm ja offenbar nicht.

    Ist er anscheinend auch.


    Mit 12,49 hochgerechneten Kilometern ist er unser Spieler mit der größten Laufleitung je Spielminute. Natürlich kannst du mehr laufen, wenn du weniger als 90 Minuten spielst. Daher würde ich die Laufleitung von Skhiri und Ljubicic höherwertig einschätzen. Aber gegenüber anderen Spielern mit ähnlicher oder weniger Spielzeit (Thielmann, Maina, Adamyan, Schindler, Martel) läuft er deutlich mehr.


    Kicker - Laufleistung 1.FC Köln


    Daher fällt es mir auch schwer bei ihm von einem generellen Motivationsproblem zu sprechen.

    Es scheint eher ein Konzentrationsproblem (mentale Einstellung bei Ballbesitz) zu sein.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Sich über 90 Minuten zu verstecken frisst offenbar auch viele Kilometer...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sich über 90 Minuten zu verstecken frisst offenbar auch viele Kilometer...

    Er läuft vor dem Gegner, dem Ball und den Kameras weg....na da kommt scheinbar echt was zusammen :winking_face:


    Wenn er in jedem dritten Spiel das entscheidende Tor für uns macht, dürfte er auch viel weniger laufen.


    Die Frage ist halt, ob er da uneffektiv ist. Helmes hatte das letzten Donnerstag auf Tigges oder so gesagt, dass er in jungen Jahren auch mehr gelaufen ist und dann aber teilweise in den entscheidenden Situationen nicht da war, wo er gebraucht worden wäre.


    Ist die Frage, ob das event auch auf Duda zutrifft.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Auf jeden Fall muss er mega fit sein, denn die Rotation, die selbst Shkiri auf die Bank befördern kann und die so wichtig für den Kader ist, gilt bei ihm ja offenbar nicht.

    Vielleicht hält auch Baumgart ihn für verzichtbar, wenn er wegen Überbelastung ausfallen würde :smiling_face_with_halo:

  • Er kann meinetwegen auch nur 10 Kilometer laufen pro Spiel. Was wir von ihm in der Position und mit seinen Fähigkeiten brauchen, ist Einfluss auf das Spiel - vor allem offensiv - zu nehmen. Und da kommt halt seit über einem Jahr so gut wie nichts.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ja, er läuft viel. Aber für mich läuft er wahnsinnig viel Alibi. Und er läuft in meinen Augen wenig intensiv.


    Nach Ballverlust setzt er nicht in vollem Tempo hinterher, sondern trabt passiv hinterher.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Express berichtet, dass Duda heute ein Extra Training hatte (umgekehrt, mehr Trainer als Spieler)

    Und für Duda ist es jetzt kein Angstgegner, im Gegenteil…aber psssttt nix beschreien :smiling_face_with_sunglasses:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich würde ihm den Brustlöser wünschen.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Normalerweise würde ich jetzt sagen Duda könnte der Dosenöffner am Sonntag sein. Aber leider habe ich den Glauben daran verloren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jojic und Jajalo waren auch feine Techniker…, leider brachten sie ihr Können auch nur seltenst auf den Rasen. Bei Duda kommen dann noch seine Aussetzer hinzu.

    Musstest du uns an den - ähmmm - leicht übergewichtigen Jojic und Mate NoNoLo erinnern?! Es sind finstere Erinnerungen.

    Lettore silenzioso

  • Nachdem, was gegen Ende letzter Saison gelaufen ist zwischen ihm und dem Trainer, grenzt es schon fast an ein Wunder in der heutigen Zeit, dass er bei uns überhaupt wieder einen Fuß auf den Boden bekommen hat. Und ich finde, das spricht ganz klar für Steffen Baumgart und seinen Umgang mit den Spielern. In anderen Fällen wäre das Tuch danach wahrscheinlich zerschnitten gewesen.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Hätten wir nicht eine so lange Verletzenliste würde er auf der Tribüne sitzen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.