18 / Ondrej Duda (2024)

  • Bis zum Tor bei Abschluss wieder eher unglücklich im Abschluss. Trotzdem sah man in den letzten Spielen und auch heute eine Steigerung. Auch für ihn gilt: Hoffentlich setzt das Tor Selbstvertrauen frei, dann wird er noch einige Tore nachlegen.

  • Die Entscheidungen mit Ball werden schneller und fallen öfter "nach vorne" aus. Gut, dass der Trainer (was ich wieder nicht getan hätte) über mehrere Spiele in reingearbeitet hat. Kann noch mehr und dann werden es auch mehr Tore.

  • ich glaube, dass es der Dosenöffner war gestern! Das Tor wird ihm und uns helfen!!! Der Druck wird abgefallen sein. Ich denke, dass er in den nächsten Spielen wieder deutlich öfter treffen wird!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste

  • ja er stand auf dem Feld... mehr aber nicht... hätte gerne Lemperle gesehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste

  • Baumgarts öffentliche Ansage, dass er mehr von Duda erwartet, hat irgendwie nicht gefruchtet.

    Ich glaube Duda ist so ein Typ dem geht das am Arsch vorbei. Genauso gut kann es sein das er nächste Woche Weltklasse spielt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Kennt hier im Forum noch jemand Rico Steinmann?


    Damals hieß es immer, im Training gibt es keinen besseren, der macht Dinge, bei denen die Mitspieler nur staunen.


    Samstags konnte er das aber leider fast nie umsetzen.


    Ähnlich muss es jetzt bei Duda sein. Er kann so vieles am Ball, zeigt es Samstags aber fast nie. Im Training muss er jedoch überragend sein, anders kann ich es mir nicht erklären, dass er regelmäßig in der Startelf steht.

  • Na ja, letzte Saison hat uns Duda größtenteils alleine in der Liga gehalten. Und bei Hertha hatte er damals auch eine überragende Saison. Er hat also schon mehrfach bewiesen, dass er es auch in den Spielen schafft sein Können abzurufen. Momentan wirkt er irgendwie blockiert, als will er zuviel und es dem Trainer und allen zeigen, was genau zum Gegenteil führt. Ist für mich eher ein Fall für den Teampsychologen.

  • Eigentlich hatte ich zuletzt das Gefühl, dass er sich stabilisiert hatte und hatte auch die Hoffnung, dass ihm das Tor etwas Selbstvertrauen gegeben hätte.


    Das Spiel war aber wieder ein deutlicher Rückschritt. Andererseits war er auch nicht der einzige, der seine Leistung nicht abrufen konnte.

  • Duda ist neben Andersson wohl der Haudrauf Spieler. Auch hier, er hat das Spiel gestern nicht alleine gespielt. Es war die ganze, bis auf Schmitz und abstrichen Czichos, Mannschaft, die eine NIchtleistung gezeigt hat. Duda ist diese Saison bei weitem noch nicht auf seinem Leistungsniveau und das trifft uns wirklich sehr. Hoffe, dass Uth am Freitag wieder fit ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste

  • Ähnlich muss es jetzt bei Duda sein. Er kann so vieles am Ball, zeigt es Samstags aber fast nie. Im Training muss er jedoch überragend sein, anders kann ich es mir nicht erklären, dass er regelmäßig in der Startelf steht.

    Duda hat in der vergangenen Saison oft genug bewiesen, dass er auch im Spiel wertvoll sein kann. Einen Trainingsmeister stelle ich mir daher anders vor. Nur befindet er sich seitdem in einer Formkrise bzw. nimmt das körperbetonte Spiel des Trainers nicht so richtig an.


    Mit Alternativen zu ihm ist der FC nicht gerade gesegnet; von daher verstehe ich die Aufstellung, speziell nach Ausfall von Uth, durchaus. Allenfalls Louis Schaub wäre dann noch ein Kandidat, aber der ist bekanntlich ebenfalls wie die Schachtel Pralinen in "Forrest Gump".

  • Ich denke am Freitag wird Duda sich wieder auf der Bank wieder finden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.