Duda, Ondrej (Hellas Verona)

  • Klar!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Torschütze des Jahres, Duda.

    Also abstimmen. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Upps, man sollte erst alle Seiten lesen, sorry.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wieder mal so ein komplett unnötiger Ballverlust vor dem 0 zu 1, das kriegt er nicht abgestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja leider hat er das quasi in jedem Spiel! Verstehe auch nicht, warum er das nicht endlich mal abstellen kann!


    Zudem heute eher schwach, trotzdem hätte er ein Tor machen MÜSSEN! Hoffe, dass er am Dienstag wieder ein gutes Spiel machen wird.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man stelle sich vor, Duda würde mal zwei gute Spiele in Serie hinbekommen...

    Der Junge kann so viel, aber konstant abrufen kann er das nicht.

    Da erwartet Baumgart noch viel Arbeit. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • 15.01. FC - Bayern: 9. Minute: Duda leitet mit einem katastrophalen Ballverlust das 0:1 der Bayern ein

    18.01. FC - HSV: 16 Minuten nach seiner Einwechslung leitet Duda mit einem katastrophalen Ballverlust das 0:1 des HSV ein

    Ich hoffe, dieser Trend wird irgendwann gestoppt.

    Der Junge kann so viel (wie man z.B. bei dem rausgeholten Freistoß in der 101. Minute sehen konnte), aber macht es sich selber durch solche völlig unnötigen Aktionen immer wieder selbst kaputt. Sehr schade. Andererseits: wäre er konstant gut in seinen Leistungen, würde er wohl nicht beim FC spielen, sondern bei einem Euro-League-Aspiranten.

  • würde er wohl nicht beim FC spielen, sondern bei einem Euro-League-Aspiranten.

    Äh wir sind Euro-Leahue Aspirant :woman_shrugging:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Duda hat zu 90 % den Kopf unten/ auf den Ball gerichtet wenn er dribbelt. Dadurch bekommt er nur sehr rudimentär mit was um ihn herum passiert. Das führt in einem von 10 Fällen dann zu erfolgreichen Dribblings, weil er technisch wirklich gut ist, deutlich häufiger aber zum Ballverlust weil er sich irgendwann festdribbelt.

    Duda macht mich wirklich wahnsinnig, ich dachte gestern die müde Hamburger Hintermannschaft wird Probleme bekommen mit dem technisch starken ausgeruhten Duda, stattdessen hat er das Spiel wieder verschleppt, merkwürdige Bälle gespielt, und sein Können wirklich nur sehr punktuell gezeigt.

  • Immer derselbe Ballverlust, das ist leider schon fast der „Duda Move“. Hat sich schon bis in die zweite Liga rumgesprochen, dass er immer noch einen Gegner im eigenen Spielaufbau aussteigen lassen will anstatt den Ball schneller oder sofort weiterzuspielen. Manchmal habe ich das Gefühl er sucht mit dem Ball am Fuß schon fast den Gegner, den er dann noch ausdribbeln möchte.


    Aber immerhin hat er dann Verantwortung übernommen und den Elfer relativ sicher versenkt. Bin bei ihm echt zwiegespalten, aber so richtig angekommen in dieser Saison und bei Baumgarts direktem, schnörkellosem Fußball ist er definitiv noch nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich finde ihn im Moment echt schwach. Zwischendurch wirkte es mal, als würde er den Baumgart Fußball annehmen. Im Moment verzögert er mit seinen Dribblings aber ständig das Spiel.


    Das trifft so ein bißchen unsere ganze Offensive: Uth, Duda und Kainz können alle ein Spiel entscheiden, neigen aber zur Zeit alle zu teilweise haarsträubenden Fehlern.

  • In meinen Augen trotzdem, aufgrund seiner Technik, kein Wechselkanidat. So viele Techniker haben wir nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • War gestern auch nicht besser, hat sich die letzten Spiele, ähnlich wie Duda, eher wieder in Normalform gespielt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.