Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • Gebe dir völlig recht, Apu! Duda z.B. hat auch von ihm profitiert. Dass da einer vorne die Bälle festmacht, anspielbar ist und selbst auch mal den Pass spielt. Was ganz anderes mit ihm vorne drinnen!

  • Was schon nur die Anwesenheit ausmacht. Ja gut...nicht allein natürlich. Ich will ja auch nur damit sagen, das er immer noch nicht bei 100% ist. Sein kann. Aber wenn das Knie jetzt nicht mehr reagiert, dann macht er noch 3 gute Spiele und sorgt entweder direkt oder indirekt für Tore.

  • Hat mir auch sehr gut gefallen. Hat Bälle gut festgemacht, sich ordentlich rein gehauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das ist es halt was uns so lange gefehlt hat. Jemand der den Ball auch mal halten kann vorne. Ein paar mal auch gut abgelegt. Das gibt Zeit dass unsere Leute nachrücken können. So lange wir dadurch aus dem MF torgefährlich werden können ist das noch wichtiger als seine Tore

  • Mir war aufgefallen, das er im Spiel gegen Mainz einfach viel zu lange drauf war. Nach der ersten Trainingswoche jemanden sofort in so ein Spiel zu jagen, ist ziemlich kacke. In unserer "Verzweiflung" aber auch wieder zu verstehen...


    Der wollte minutenlang runter. War schon sauer. Ja....das war nicht gut von Gisdol. Aber auf der anderen Seite..und wenn es nur die Hoffnung ist, das er noch zu einem guten Abschluss kommt, man versucht halt alles. Von daher kein Vorwurf.


    Nur fürs Knie war es nicht gut. Ich hoffe jetzt, das es keine größeren Reaktionen gibt, er immer weiter steigern kann.


    Er ist ein wichtiger Baustein, aus vielerlei Gründen. Quasi das Knie von Köln. Wenn das Knie von Köln hält, schafft Köln das auch.

  • Das wird im Sommer eine ganz schwere Entscheidung. Ich setze mal voraus, dass wir die Klasse halten.


    Wir dürfen auf keinen Fall nur mit einem Andersson in die Saison gehen und wir können es uns nicht leisten, einen Stürmer als potentielle Nr.1 zu holen und auf die Bank zu setzen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Das wird im Sommer eine ganz schwere Entscheidung. Ich setze mal voraus, dass wir die Klasse halten.


    Wir dürfen auf keinen Fall nur mit einem Andersson in die Saison gehen und wir können es uns nicht leisten, einen Stürmer als potentielle Nr.1 zu holen und auf die Bank zu setzen.

    Der Tony kommt doch auch zurück-vielleicht war das jetzt operierte Schambein sein Problem das er nie richtig fit war grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wegen Modeste. Und den Knochen von Beiden (Verletzungsgefahr/Vorschäden)…
    Wegen Leistung Andersson ich nicht (auch wenn die Spielzeit wenig war).

  • Ich hätte massive Bauchschmerzen mit Andersson und Modeste als Speerspitze in die nächste Saison zu gehen.

    Deswegen wäre eine Rückholaktion eines ablösefreien Uth vielleicht gar nicht so verkehrt.
    Uth unter normalen Umständen (sprich mit Ablöse und ohne Abstieg von Schalke) würden wir sonst niemals bekommen (aus finanzieller Sicht).


    Auch wenn Uth einige hier als berechtigt kritisch sehen, ist das Risiko im Bezug auf die Qualität die man günstig bekommt eine einmalige Chance.
    Ich persönlich glaube, das Uth bei uns definitiv besser funktioniert (Umfeld, Wohlfühlfaktor usw.) als auf Schalke.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Andersson + Uth + Obuz + Lemperle hört sich auf jeden Fall besser an. Modeste? Ich weiss nicht...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Andersson + Uth + Obuz + Lemperle hört sich auf jeden Fall besser an. Modeste? Ich weiss nicht...

    Hat Obuz eigentlich mittlerweile verlängert bzw ist da etwas VERBINDLICH bekannt gegeben worden? Bei all den Diskussionen bin ich echt gespannt, wie er sich im Profikader machen würde. Lemperle trainiert jetzt seit einem Jahr bei den Profis, Einsätze hatte er keine (oder ein paar Minuten?). Gut möglich, dass er noch Zeit braucht bis er eine Alternative wird. Thielmann hast du vergessen, nach seinem Abi kann er auch richtig angreifen...
    Bei Andersson bin ich jetzt einfach mal optimistisch, dass er seine Seuchenzeit hinter sich hat und richtig beim FC ankommt. Er wird der MS Nr.1 beim FC. Ich fände Uth passt sehr gut in diese Kombo rein mit seiner Erfahrung und Technik.
    Bleibt noch Modeste, der zur neuen Saison bestimmt wieder dabei ist, wie auch immer man als Fan dazu steht.
    Man muss erdt einmal versuchen ihn körperlich auf ein profitaugliches Niveau zu bekommen. Er ist zwar schon Ü30, aber auch noch kein Greis, der eine Gehhilfe benötigt. Bis Toni wieder eine Alternative zur neuen Saison ist, wird noch ein bisschen Wasser den Rhein runterfließen, aber eine Alternative zu dem Versuch wird es sowieso nicht geben.
    In Summe wäre ich mit einer Uth-Verpflichtung hapyy und mit Blick auf die Abteilung Attacke zuversichtlich für die neue Saison, jetzt muss nur noch der Klassenerhalt klappen...


    Allez Seb und FC!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Knie hält immer noch nicht so richtig. Hab wohl wieder eine Reaktion auf die Belastung nach dem Augsburg Spiel. Hoffentlich geht das alles gut.

  • Ich denke er wird noch etwas brauchen bis er wieder bei 100% ist. Er wird in den letzten Spielen dabei sein, ausser wir schaffen den Klassenerhalt vor dem letzten Spieltag.
    Hoffentlich ist es dann bis nächste Saison auskuriert.

    Fear the Reaper !!!