Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • Für ihn freut es mich, dass er in einem der zwei wichtigsten Spiele der Saison so dabei und aktiv und erfolgreich sein konnte.


    Danke!!


    Und jetzt auskurieren, regenerieren und dann in der neuen Saison hoffentlich wieder mit ganzem Einsatz und gesundem Körper dabei sein.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Tolle Geschichte für ihn und uns zum perfekten Zeitpunkt ! Hoffen wir das er wieder richtig auf die Beine kommt und sein Knie hält !

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Ich glaube das so eine Leistungssteigerung wie gestern nicht nur von Anderson alleine kam, sondern definitiv die Summe von mehreren Bausteinen. Er war (ziemlich) fit, er hatte mit Kainz den kongenialen Zuspieler, der ihm am Mittwoch noch gefehlt hat, endlich segelten mal vernünftige Zuspiele in den Strafraum und es war ein Spiel, wo wir nicht defensiv hinten drin standen, sondern selber vorne aktiv werden mussten.
    Ob er diese Leistung über die Saison hinweg auch in Liga 1 bestätigen kann, muss sich noch zeigen, aber in der Luft ein Monster und eine echte Waffe, die uns in vielen Spielen extrem gefehlt hat. Trotzdem brauchen wir eine Alternative zu ihm, ob Modeste in Liga 1 das noch sein kann wage ich zu bezweifeln. Und einen schnellen und trickreichen Konterstürmer brauchen wir eh noch zusätzlich.

  • Stürmer Sebastian Andersson (29) vom 1. FC Köln plagen weiterhin Knieprobleme, die ihn in der abgelaufenen Saison zwischenzeitlich für mehrere Monate außer Gefecht setzten und auch nach seinem Comeback weiter beschäftigten. Laut dem „Kicker“ hat der Angreifer mit einem Knorpelschaden zu kämpfen und soll deshalb den Rat von Spezialisten in Deutschland und den Niederlanden aufgesucht haben – jedoch ohne Erfolg, da trotz mehrerer Therapien keine Lösung für das Problem gefunden werden konnte.
    ...
    Demnach würde der „Effzeh“ dann einen Teil der gezahlten Ablöse wieder zurückbekommen. „Diese Versicherungen sind bei uns üblich. Die Spieler haben für uns ja einen wesentlichen Wert und den müssen wir absichern“, erklärte Geschäftsführer Alexander Wehrle.

    das klingt echt nicht so schön, sollte da was dran sein.
    Ich hatte die Hoffnung, dass Andersson nun endlich beschwerdefrei ist, und sich in der Vorbereitung die Fitness holen kann um in der Saison eine ernsthafte Alternative zu sein.
    Knorpelschaden klingt allerdings eher :zany_face:

  • Ja, hatte dieselbe Hoffnung


    vielleicht passt da die Bemerkung von JJ letzte Woche: vorne müssen wir noch was tun


    Aber mal abwarten, vielleicht ist es doch anders :candle:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das wäre wirklich ganz, ganz übel für ihn und für uns. Hoffen wir erstmal das Beste!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Aber du meinst damit nicht Maina oder ? Der spielt auf dem Flügel

    Nein, auf TM gibt es einen Artikel, der den Kicker zitiert, wonach Andersson nach wie vor Probleme mit dem Knie / einen Knorpelschaden hat, es jetzt mit einer Stammzellenkur bei Spezialisten probiert, und seine weitere Karriere so ein wenig auf Messers Scheide steht. Wie gesagt, da wird der Kicker zitiert, und ich hoffe die übertreiben maßlos.


    1. FC Köln: Andersson erhält „spezielle Therapie“ – Kampf um Fortsetzung der Karriere? | Transfermarkt

  • Ich hab den Kicker heute gekauft, hier mal die wichtigsten Aussagen des Artikels:


    Titeil: Kampf um die Karriere
    ......
    "Der Sommer ist für mich da richtig fit zu werden" sagte Andersson im Mai.Doch hinter seiner Einsatzfähigkeit steht weiterhin ein dickes Fragezeichen. So durchläuft der Stürmer derzeit "eine spezielle Therapie", wie Interims Sportchef Jörg Jakobs erklärt, "wir müssen schauen wie die anschlägt". Um welche Therapie es sich handelt und um welche Struktur im Knie bteroffen ist, sagt Jakobs nicht.
    Kicker-Recherchen ergaben, dass Andersson, der wochenlang von einem Knochenödem lahmgelegt wurde, an einem Knorpelschaden leidet. Deswegen suchte er Spezialisten in den Niederlanden und Deutschland auf. Mehrere Therapien lösten das Problem nicht. Eine Stammzellen-Kur könnte nun eine Option sein. Andersson kämpft um die Fortsetzung seine Karriere. Fest kalkulieren kann man beim FC mit dem Angreifer derzeit nicht.
    ......

  • Wenn Andersson sein letztes Stückchen Profi Gesundheit für die letzten Spiele, insbesondere die Religationsspiele wissentlich geopfert hat, dann muss man ihm das echt hoch anrechnen.


    Hoffe für alle, dass das Knie wieder vollständig belastbar wird…

  • Den Kicker-Artikel gibt es nur in der Zeitung und nicht im Internet. Ich schreib nochmal Teile des Artikels ins Forum:


    Ich hab den Kicker heute gekauft, hier mal die wichtigsten Aussagen des Artikels:



    Titeil: Kampf um die Karriere
    ......
    "Der Sommer ist für mich da richtig fit zu werden" sagte Andersson im Mai.Doch hinter seiner Einsatzfähigkeit steht weiterhin ein dickes Fragezeichen. So durchläuft der Stürmer derzeit "eine spezielle Therapie", wie Interims Sportchef Jörg Jakobs erklärt, "wir müssen schauen wie die anschlägt". Um welche Therapie es sich handelt und um welche Struktur im Knie bteroffen ist, sagt Jakobs nicht. Kicker-Recherchen ergaben, dass Andersson, der wochenlang von einem Knochenödem lahmgelegt wurde, an einem Knorpelschaden leidet. Deswegen suchte er Spezialisten in den Niederlanden und Deutschland auf. Mehrere Therapien lösten das Problem nicht. Eine Stammzellen-Kur könnte nun eine Option sein. Andersson kämpft um die Fortsetzung seine Karriere. Fest
    kalkulieren kann man beim FC mit dem Angreifer derzeit nicht.
    Ungewissheit herrscht auch bei dem zweiten Mittelstürmer Anthony Modeste nach einer Leistenoperation. Jakobs:"Wir müssen sehen wie sich beide präsentieren. Dann müssenwir zu einem späteren Zeitpunkt sehen, ob wir im Sturm nich etwas machen oder nicht." Allerdings sondiert der FC den Markt bereits nach einem neuen Angreifer.
    ---

  • Ich glaube eher, dass er seine Gesundheit bereits vorher geopfert hatte, als er nach dem Trainingsunfall mit Özcan monatelang bis zur Winterpause immer wieder spielen musste, weil es keinen anderen tauglichen/fitten Mittelstürmer im Kader gab. In der Zeit ist wahrscheinlich aus einer kleineren Knieverletzung das geworden was er jetz hat. Wäre meine Vermutung....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)