Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • Der Arbeitsbüffel Cordoba sollte(nach Meinung vieler hier) nach seiner ersten Saison hier übrigens auch verschenkt werden weil er angeblich Lustlos war und keine Tore schoss :face_with_rolling_eyes:

    Habe ich am Anfang im Stadion auch mit ausgebuht und es tut mir heute noch leid und seitdem buhe ich keine eigenen Spieler mehr aus.

  • Apu Bin auch kein Freund davon, wenn Leute sich permanent an einem Spieler abarbeiten. Nach all meinen persönlichen Erfahrungen mit Depressiven oder Leuten mit Burn Out würde ich das trotzdem inhaltlich deutlich voneinander trennen. Die Beiträge vor deinem waren zudem überwiegend recht harmlose/normale Kritik in meinen Augen, daher der Einwand. Hätten sich vor dir etliche an Andersson über Gebühr abgearbeitet, hätte ich gar nichts geschrieben. Aber so wirkte es auf mich eher wie "bloss keine Kritik", weil es könnte ja .... ...und ganz ehrlich, ich glaube so einflussreich ist unser Forum nicht. Keiner von uns ist so nah an Andersson dran, dass ihn die Kritik hier aus der Bahn werfen könnte. Zumal er sie zu 99,9% eh nie liest.

    Ich hatte mich gar nicht auf die Beiträge vor meinem bezogen, sondern wollte meine Anmerkungen nur schlichtweg im „richtigen“ Thread posten, die Diskussion lief ja zu dem Zeitpunkt eher im Modeste-Thread.


    Das Forum wird natürlich (hoffentlich) nicht so wirklich intensiv wahrgenommen von Spielern und Verantwortlichen. Und dennoch bildet es ja mehr oder weniger repräsentativ den Querschnitt der Meinungen der FC-Fans ab. Und egal wo es geschrieben oder gebrüllt wird: Ich werde nie verstehen, wie man die Spieler des Vereins, dem man die Daumen drückt und bei dem man mitfiebert, etc. derart niedermachen kann, obwohl man von außen weder die Gründe noch den Menschen selber kennt.


    Was bringt es denn, Andersson bei jeder Gelegenheit hier oder sonst wo negativ zu beurteilen? Als eigene „Frustbewältigung“ während des Spiels kann ich es ja sogar aus der Emotion heraus noch irgendwie nachvollziehen. Aber Stunden oder Tage vor dem Spiel schon zu schrei(b)en, dass die Blindschleiche eh nichts auf die Reihe kriegt und man mit ihm auf dem Platz eh einer weniger ist, das ist doch vollkommen sinnlos! Und es zeigt eben ganz gut, dass man zwar einerseits, siehe die Causa Eberl, hohe moralische Ansprüche an andere (Königs) stellt, die aber problemlos über Bord wirft, wenn man sich selber über Menschen äußerst bzw. meint diese beurteilen zu können.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ich hoffe sooo sehr, dass Seb heut doppelt netzt. Das wäre so eine Genugtuung bei dem was man überall über ihn liest, nicht nur im Brett, das gilt für eigentlich alle Bereiche im Netz. :middle_finger:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Und es zeigt eben ganz gut, dass man zwar einerseits, siehe die Causa Eberl, hohe moralische Ansprüche an andere (Königs) stellt, die aber problemlos über Bord wirft, wenn man sich selber über Menschen äußerst bzw. meint diese beurteilen zu können.


    Glaube ja nicht dass sich irgendwer aus dem Forum im täglichen Leben mit Seb austauscht, daher ist das ein ziemlich schlechter Vergleich.


    Königs wiederrum saß direkt neben Eberl und auch bei den Gesprächen vorher scheint er ihn schon nicht ernst genommen zu haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich hoffe sooo sehr, dass Seb heut doppelt netzt. Das wäre so eine Genugtuung bei dem was man überall über ihn liest, nicht nur im Brett, das gilt für eigentlich alle Bereiche im Netz. :middle_finger:


    Und wenn er das dann mindestens den ganzen Rest der Saison bestätigt könnte man langsam auch mal anfangen in ihm eine Verstärkung zu sehen, also spar dir den Mittelfinger lieber noch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Glaube ja nicht dass sich irgendwer aus dem Forum im täglichen Leben mit Seb austauscht, daher ist das ein ziemlich schlechter Vergleich.


    Königs wiederrum saß direkt neben Eberl und auch bei den Gesprächen vorher scheint er ihn schon nicht ernst genommen zu haben.

    Nochmal: es geht nicht um Königs, sondern darum wie unterschiedlich hier Dinge bewertet werden. Über Königs regt man sich hier auf, um im nächsten Post den Spieler der eigenen Mannschaft als unfähig, schlecht, Blindschleiche, usw. zu betiteln. Sollte sich jeder mal hinterfragen, ob man da nicht vielleicht auch mal etwas zurückhaltender und reflektierter sein könnte, wenn man das doch von anderen auch verlangt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Man muss ja gar nicht der größte Fan von Andersson sein, aber er ist Teil unserer Mannschaft, der Trainer glaubt, dass er besser ist als andere im Kader und stellt ihn auf und deshalb sollten wir ihn unterstützen.

  • Ich wünsche ihm heute zwei Buden und der Mannschaft einen Sieg. Dann hören die Diskussionen erstmal auf. Bei Modeste war es ja bis Saisonbeginn nicht anders...


    Allgemein missfällt mir bei Manchem der Umgang mit den eigenen Spielern...nicht nur hier oder im Netz, auch bei einigen Kommentaren im Stadion, wenn mal Aktionen nicht so gelingen. Und ich rede dabei nicht von sachlicher Kritik, die muss erlaubt sein! Aber die Mannschaft und jeder einzelne Spieler braucht unsere Unterstützung. Die Corona-Pandemie hat doch deutlich gezeigt, dass wir Fans bei unserem Verein ein Faktor sind! Bei den Dosen spielt es keine Rolle wer da auf der Tribüne zuschaut, aber wir sind wichtigerTeil des FC und damit tragen wir -wenn auch nur minimal- zum Erfolg oder Misserfolg bei! Darauf sollten wir stolz sein.

  • Ich möchte gerne auch noch was zu der Sache schreiben!


    Ich gehöre auch zu denen, die oft sehr kritisch mit den Spielern sind.

    Ich möchte aber auch erwähnen, das ich persönliche Beleidigungen gegenüber jeglichen Menschen ablehne!

    Meine Kritik ist ausschließlich auf die sportliche Leistung bezogen und während eines Spiels im Spieltagsthread ist diese zugeben dann eher emotional und aus der Wut heraus.

    Dennoch werde ich nicht beleidigend und greife den Spieler persönlich an.

    Egal wie schlecht jemand ist, egal wie oft auch immer ein Spieler den Ball verstolpert oder verliert, egal wie blind der Stürmer vor dem leeren Tor ist und egal wie viele Fehler ein Verteidiger macht woraus Gegentore entstehen, ich schreibe in dem Moment mein Wut nieder aus der Emotion heraus und weil ich mich über die sportliche Unfähigkeit aufrege!


    Wenn ich zb. schreibe, dass der Trainer den Spieler XY sofort auswechseln soll, weil der scheisse spielt, unfähig ist und ich gleich platze vor Wut darüber, dann meine ich das erstens nur aufs sportliche bezogen und zweitens, weil mich diese sportliche Unfähigkeit tierisch aufregt.


    Ob der Spieler jetzt grundsätzlich scheisse ist oder ein Arschlochcharakter hat, ist mir völlig egal und steht mir auch gar nicht zu, dies zu beurteilen.

    Sehr wahrscheinlich würde ich mit diesem Menschen, so sehr er mich sportlich auch zur Weißglut bringt, in einer Bar sitzen und einen prächtigen Abend verbringen!


    So geht es mir übrigens auch mit Arbeitskollegen.

    Tagsüber rege ich mich öfter mal über so einige Kollegen auf, was die so fabrizieren.

    Ich diskutiere dann als Teamleiter auch des Öfteren mit einem Kollegen über dessen Fehler, aber das bezieht sich rein auf die Arbeitsleistung und dem was er verbockt hat.

    Der Mensch der ebenfalls mein Kollege ist, mit dem sitze ich dann nach Feierabend gemütlich bei einem Glas Kölsch und lachen uns den Arsch schlapp!


    was ich damit sagen möchte: ich empfinde hier im Forum kein Bashing oder derbes drauftreten auf einzelne FC Spieler.

    Weder auf Andersson oder sonst wen aus der FC Vergangenheit.

    Ein Sportler wird an seinen Leistungen gemessen und wenn diese offensichtlich nicht stimmen, dann darf man dies auch kundtun und kritisieren.

    Und wenn die Leistung dauerhaft schlecht ist und man als Außenstehender auch noch das Gefühl bekommt, das die Einstellung zum Sport/Team nicht passt, dann darf man dies auch härter kritisieren!


    Ich habe generell das Gefühl, das so Wörter und Formulierungen wie Bashing, Mobbing usw. heutzutage sehr schnell genannt werden.

    Es ist modern, dies zu benutzen!

    Wahres und echtes Bashing/Mobbing, hat es hier im Forum noch NIE gegeben!

    Und wer sowas jemals selbst miterlebt hat oder vllt sogar selbst gespürt hat, der weiß jetzt was ich meine!


    Lasst uns mal alle locker durch die Hose atmen und jedem hier im Forum seine Meinung lassen.

    Der eine ist vllt was härter in seiner Ausdrucksweise, der andere kann seine Wut über schlechte Spieler nicht so zurückhalten und ein anderer ist eher der ruhigere gelassene Vertreter!

    Wir sind hier in einem Sportforum, wo es um Leistung, Siege und Niederlagen geht.

    Solange die Kritik immer aufs sportliche bezogen ist, ist doch alles in Ordnung!


    Ich persönlich finde Andersson auch aktuell nicht Bundesligatauglich und er fällt innerhalb des Teams deutlich ab.

    Sollte sich dies aber vllt irgendwann ändern, dann revidiere ich gerne meine Meinung, entschuldige mich für meine Kritik aus der Vergangenheit und erfreue mich darüber, das der "schlechte" Andersson wieder zu seiner Leistung gefunden hat und uns alle staunen lässt!


    Und heute Abend verkloppt hoffentlich Herr Andersson (sofern er denn spielt) die Leipziger!


    Bis dahin…euer zeezer :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich wünsche Seb auch 2-3 Buden heute...aber es ist was anderes ob du gegen Leipzig eine Chance in der Startelf bekommst oder gegen Fürth. Deshalb sollte ihr Mal aufhören auf Spieler rumzuhacken die es nicht verdient haben. Ich denke nicht das er absichtlich schlecht spielt

  • Der entscheidende Punkt ist doch gar nicht, dass man schlechte Leistungen von Spielern nicht auch als solche kritisieren darf, das macht doch jeder, der sich von seinem Verein mehr erhofft.


    Aber bei Andersson gibt es von manchen Usern im Prinzip seit Saisonbeginn keine Gnade. Völlig egal, ob er bereits seine Bundesligatauglichkeit bei Union bereits bewiesen hat. Völlig egal, dass er quasi ein Jahr verletzt war. Völlig egal, dass Baumgart, für den ja generell das Leistungsprinzip gilt, weiter auf ihn setzt: Andersson ist lustlos, will eigentlich eh nur weg, ist nicht bundesligatauglich und einfach nur schlecht.


    Dass es wohl offensichtlich bei ihm an anderen Gründen liegt, dass er einfach nicht in die Spur findet, darf dann gerne mal ignoriert werden, schließlich „liefert“ er einfach nicht. Und das muss natürlich daran liegen, dass er nicht will und zu schlecht ist. Aber der Trainer, den man hier ansonsten quasi „anhimmelt“ weil er alle Spieler mitnimmt und sehr viel richtig macht , will das einfach nicht verstehen und setzt ihn doch tatsächlich immer noch ein.


    Schon mal darüber nachgedacht, dass unser guter Trainer vielleicht mehr weiß als wir alle hier? Und Andersson sicher nicht weiterhin in den Kader beruft, weil er schlecht und lustlos ist? Könnte ja durchaus sein, oder?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Danke! Ein sehr vernünftiger Kommentar. Das mit dem Bashing sehe ich genauso, aber manche hier meinen ja die Moral für sich gepachtet zu haben und werden dann beleidigend, wenn jemand widerspricht. Echt traurig.


    Ich finde auch nicht, dass man sich für sachliche Kritik im Nachhinein entschuldigen muss, denn zur Zeit ist sie durchaus angebracht.

  • Wo wird denn hier jemand für sachliche Kritik kritisiert?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Du könntest durchaus damit recht haben und in jeder Meinung, wird sicher ein Stück Wahrheit stecken.


    Es könnte aber auch sein, das Andersson von Baumgart in den Kader berufen wird, mangels Stürmeralternativen.

    Andersson ist nunmal aktuell unsere einzige Alternative zu Modeste.


    Würde da nur annähernd ein weiterer Mittelstürmer im Kader stehen, der für Baumgart eine ernsthafte Alternative wäre, dann wage ich zu behaupten, das Andersson nur noch Mittelstürmer #3 wäre!


    Ist aber auch nur meine Meinung und Vermutung! :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Wird Zeit für den Anpfiff.

    Meine ich auch, Andersson wird und muss heute liefern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Macht da weiter wo er aufgehört hat, besonders toll war ja wieder die Szene als er ins Laufduell geschickt wird, und auch seine Chancenverwertung.


    Und dass dann der von vielen seit langem mal wieder geforderte Lemperle in seinem 5ten Spiel sein zweites Tor MIT DEM KOPF macht rundet das ganze dann ab.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zum Laufduell- was soll man ihm da vorwerfen? Dass er nicht schneller ist? Soll er sich schneller zaubern? Da gehört eher der kritisiert der ihn schickt.


    Ich tue mich schwer ihn zu bewerten, in Halbzeit 1 kam ja kaum ein Ball zu ihm der brauchbar war. Ein paar hohe Bälle hat er gut abgelegt, ein paar schlecht. Das Zusammenspiel mit Thielmann lief aber nicht gut. Seinen ersten Schuss kann er gern aufs Tor bringen, den hätte Modeste ggf. besser verwertet.

    Sicherlich merkt man ihm an dass das Selbstvertrauen fehlt, und das braucht man eben als Stürmer.

    Ein gutes Spiel war es sicher nicht, ich fand ihn diese Saison aber schon schlechter.

  • er hat die Seuche,aber willen,kann man ihm nicht absprechen,das haben auch ander Torjäger durchmachen müssen,er braucht Erfolgserlebnisse und gute zuspiele :winking_face:

  • Der braucht nen Bankplatz, das Tor im Derby hat doch auch NICHTS bewirkt.


    920 Minuten Spielzeit für zwei Tore und ne Vorlage, Lemperle kam dagegen 5 mal rein und hat auch schon 2 Tore in 70 Minuten.


    Hoffentlich wird Mo fit sonst wird das gegen die Eintracht ähnlich ablaufen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.