Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • Das was Du zurecht beschreibst: bessere Platzierung = mehr Geld funktioniert aber nur mit einer Mannschaft, die das auch hinbekommt. Und bei Andersson von "Backup-Mittelstürmer" zu schreiben, suggeriert ehrlich gesagt ein mindestens unvollständiges Bild seiner aktuellen Leistungsfähigkeit. Denn ein Backup bedeutet, dass er eine wichtige Rolle für das Erreichen der Saisonsziele hat und diese auch ausfüllt wenn er spielt. Genau das passiert aber leider bei ihm aktuell überhaupt nicht. Zu Beginn der Saison konnte man ja noch hoffen, dass er nach der langen Verletzung erstmal wieder Zeit braucht. Aber 18 Einsätze und zwei Tore später wissen wir doch, dass er diese Saison eher keinen nennenswerten sporlichen Beitrag wird leisten können, um den FC so gut wie möglich zu platzieren. Dieser Glaube ist doch eher theoretischer Natur.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das heißt ihn gar nicht zu haben ist erfolgversprechender als ihn als Backup zu haben?
    Ja, nee, du stehst wirklich gar nicht im Verdacht, ihn abschreiben zu wollen :clown_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Polemik hilft jetzt ja auch wenig weiter. Mir geht es um den Spieler Andersson, der mMn nach woanders aktuell besser aufgehoben wäre, ist das so schwer zu verstehen? Ja, ich glaube, dass die Mannschaft es aktuell ohne ihn mindestens genauso gut hinbekommt. De facto ist das doch schon jetzt fast so, sie spielen ja fast ohne einen nennenswerten Beitrag von ihm. So leid mir das für ihn tut.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mir geht es um den Spieler Andersson, der mMn nach woanders aktuell besser aufgehoben wäre, ist das so schwer zu verstehen?

    Nö, das habe ich schon verstanden, ist jetzt nicht so dass Du hier Raketenphysik erklären würdest.

    Ja, ich glaube, dass die Mannschaft es aktuell ohne ihn mindestens genauso gut hinbekommt.

    Ist ne Meinung, kann man haben, aber es spricht halt einfach verdammt viel dagegen. Mehr sage ich ja auch nicht.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Nö, das habe ich schon verstanden, ist jetzt nicht so dass Du hier Raketenphysik erklären würdest.

    Wollte nur noch mal sichergehen, da Du mir ja indirekt unterstellt hast, ich würde ihn abschreiben.


    Dann ist ja gut. Da er jetzt nicht wechseln wird, drücke ich ihm die Daumen, dass er es hinbekommt. Große Zweifel bleiben...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wollte nur noch mal sichergehen, da Du mir ja indirekt unterstellt hast, ich würde ihn abschreiben.

    Jetzt hast Du mich missverstanden.

    Ich unterstelle dir das nicht indirekt.

    Ich unterstelle dir das direkt. Du tust es beispielsweise hier:

    Ja, ich glaube, dass die Mannschaft es aktuell ohne ihn mindestens genauso gut hinbekommt.

    Das wird auch nicht besser, indem Du hinterherschiebst, es würde dir ja leid tun, auch wenn Du das irgendwie zu glauben scheinst. :woman_shrugging:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wir sollten alles tun, umso gut wie möglich die Saison abzuschließen.


    Wir können nicht auf der einen Seite jammern, wenn wir im DFB Pokal rausfliegen, auf der anderen Seite dann aber die Saison "ausklingen" lassen, weil das Ziel Klassenerhalt in greifbarer Nähe ist.


    Seb wird noch Tore für uns machen, da bin ich sicher.

    Er soll an das Kiel Spiel zurück denken und sich einbringen. Aus seinem Dilemma kann er nur sich selbst raus helfen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Er soll an das Kiel Spiel zurück denken und sich einbringen.


    Gegen Zweitligisten treffen hat ja schon gegen den HSV nicht mehr geklappt. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein, ich schreibe ihn nicht ab Heimerzheimer . Ich glaube, dass es für ihn einfach besser wäre, woanders einen neuen Anlauf zu nehmen, um im Sommer gestärkt zurückzukommen. Ich spreche nicht von verkaufen, verschenken, ich werfe ihm auch nichts vor. Ich bin der Meinung, dass er von seinen Anlagen her, vor allem seine Abschluss- und Kopfballstärke im 16er, sehr gut in Baumgarts System passen würde.


    Aber trotzdem funktioniert es nicht und es wird auch nicht besser, obwohl er ja verhältnismäßig oft spielt. Und das muss ja Gründe haben. Diese Gründe sehe ich darin, dass er sich hier sportlich und mental in einer Sackgasse befindet. Er hat einen der zurzeit besten Bundesligastürmer als Konkurrenten vor sich, an dem gibt es hier für ihn kein Vorbeikommen. Baumgart hat es mit beiden auf dem Platz häufig genug probiert, es hat höchsten phasenweise funktioniert. Also bleibt ihm nur die Rolle des Ersatzspielers mit hier und da mal kurzen oder etwas längeren Einsätzen. Und diese Situation ist aus meiner Sicht zum einen für ihn mit Sicherheit unbefriedigend und zum anderen hilft das offenbar nicht, damit er aus dem Loch wieder rauskommt. Daher finde ich, dass es die aktuelle sportliche Situation mit 29 Punkten bei noch 14 Spielen durchaus erlauben würde, auf ihn bis Saisonende zu verzichten, damit er woanders eventuell wieder in die Spur kommt.


    Egal, wie Du das aus Deiner Sicht bewertest, was ich hier schreibe. Meine Meinung ist: Andersson kann mehr als er aktuell zeigt und wäre eigentlich (bis auf seine Geschwindigkeit) prädestniert für Baumgarts Spiel mit den zahlreichen Flanken. Aber irgendwas hemmt und hindert ihn hier, weshalb ein Tapetenwechsel sinnvoll sein könnte. Aktuell schafft die Mannschaft es auch ohne ihn als Backup, die sportlichen Ziele zu erreichen. Das hat mit "den Spieler abschreiben" mal so gar nichts zu tun.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Tut mir Leid für Andersson war bei der Verpflichtung von ihm sehr erfreut das er zu uns gekommen ist und hatte ein gutes Gefühl.


    Dann im ersten Jahr die Verletzung wo ich dachte das gibts doch jetzt gar nicht ,warum immer beim FC sowas passiert.


    Relegation grandios was er da für ein Spiel in Kiel hin gelegt hat,wir standen schon mit einem Bein in Liga 2 und alleine durch dieses eine Spiel hat er schon einen großen Teil seiner 6 Millionen Ablöse für den FC wieder reingeholt.


    Aber seit diesem Spiel in Kiel hat Andersson keine einzige Aktzeptable Leistung mehr für den FC gebracht und er hatte bei weitem genug Gelegenheiten dazu.


    Bei den Torchancen die er hatte hat er Versagt und Vorlagen um Tore zu erzielen für seine Mitspieler waren so gut wie keine vorhanden.


    Vor allem hört mir mit dem Agument auf das er als Stürmer dafür da ist um Räume für seinen Sturmpartner zu schaffen oder er das für Modest sogar in den spielen getan hätte das ist doch lächerlich.


    Andersson wird genau so wie "JEDER" andere Stürmer an Toren und Vorlagen gemessen.


    Wenn Andersson gespielt hat wirkte er wie ein Fremdkörper oft genug sogar als ob man mit einem Mann weniger spielen würde,wurde er ausgewechselt lief das Spiel vom FC öfter um einiges besser.


    Ich wäre froh wen man Andersson so schnell wie möglich los werden könnte vieleicht sogar noch ein Ablösesumme von 1,5 bekommen könnte und ihn von der Gehaltsliste streichen kann .Denke das er beim FC auch zu den besser verdienern gehört und man beim Gehalt auch 1,5 bis 2 Millionen sparen kann.


    Vor allem wenn man bedenkt das Andersson mit seinen Toren in Kiel den FC in der ersten Liga gehalten hat und man ihn noch für eine Ablöse los bekommt plus Gehalt sparen geht der FC mit mindestens dem dreifachen Gewinn was die 6 Millionen Ablöse Zahlung für ihn betraf aus der Geschichte raus.


    Also schnellstens versuchen los zu werden und im Sommer versuchen einen anderen Stürmer holen Marke Okugawa oder Nils Peterson die wohl beide für den FC bezahlbar wären.

  • Vor allem hört mir mit dem Agument auf das er als Stürmer dafür da ist um Räume für seinen Sturmpartner zu schaffen oder er das für Modest sogar in den spielen getan hätte das ist doch lächerlich.

    Warum? Das ist keinesfalls lächerlich. Natürlich agiert der Gegner anders bei zwei so Kopfballstarken Spielern im Zentrum. Das ist keine Mär oder sowas.

    Andersson wird genau so wie "JEDER" andere Stürmer an Toren und Vorlagen gemessen.

    Kommt drauf an wer misst. Ich denke Baumgart bemisst eben nicht nur nach Toren und Vorlagen und das fände ich auch nicht richtig. Eigentlich machen das nur Leute die von außen auf die Dinge schauen.

    Nils Peterson

    Wer ist das? Und ist Findus auch dabei?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Je(n)sus

    Da gehen unsere Meinungen auseinander, aber egal jeder kann ja eine eigene Meinung bilden und es änderst sehen :winking_face:

    Ist deine Frage wirklich ernst gemeint wer Peterson ist? Der Spielt seit Jahren in Freiburg und ist dort meistens Ersatzspielern, kommt als Joker und Macht dort auch regelmäßig Tore

  • Je(n)sus

    Da gehen unsere Meinungen auseinander, aber egal jeder kann ja eine eigene Meinung bilden und es änderst sehen :winking_face:

    Ist deine Frage wirklich ernst gemeint wer Peterson ist? Der Spielt seit Jahren in Freiburg und ist dort meistens Ersatzspielern, kommt als Joker und Macht dort auch regelmäßig Tore

    Falls Du Nils Petersen meinst, den kenn ich auch.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Naja in den Punkten die Je(n)sus dir da aufzeigt, zeigt er dir eigentlich das deine Meinung schlicht falsch ist.

    Ist deine Frage wirklich ernst gemeint wer Peterson ist? Der Spielt seit Jahren in Freiburg und ist dort meistens Ersatzspielern, kommt als Joker und Macht dort auch regelmäßig Tore

    Der Mann heißt Petersen darauf wollte er hinaus.

  • Wer Modestes Weg kennt, weiß, dass eine Leihe kein Abschreiben, weder des Spielers noch des Vereins, bedeuten muss.


    Ich sehe da soviel Parallelenpotential, dass ne Leihe (irgendwo hin, hier mal raus) und anschließende im Kopf freie Vorbereitung bei Gesundheit ihn echt zum Backup oder gar der Alternative machen kann, die er JETZT NICHT ist. Und darum sollte es gehen, mE sogar beiden Seiten. Doof ist er sicher nicht.

  • Leistungen im Testspiel sind doch nicht aussagekräftig, hat Jens eben noch gesagt. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.