Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • Und den Kopfball aus fünf Metern, den Lemperle versenkt hat, den hätte Andersson nicht gemacht? Die Ecke von Uth war doch quasi die einzig gescheite Flanke, die im Spiel ankam. Es in so einem Spiel am Mittelstürmer festzumachen nur weil er Andersson hieß ist doch lächerlich.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Heute zieht die Ausrede er hätte ja Räume für Big Mo öffnen sollen halt nicht, heute war er der Stoßstürmer und hat trotzdem wieder kläglich vergeben was sich im anbot.


    Und ja MattEagle , das ihn überhaupt irgendwer in ein Laufduell schickt war auch mehr was mich in der Szene zum lachen gebracht hat, das war so als würdest du Philip Lahm vorne ne Flanke auf den Kopf schlagen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • und hat trotzdem wieder kläglich vergeben was sich im anbot.

    Was bot sich ihm an? Vielleicht hab ich auch ein anders Spiel gesehen oder habe nach mehreren Jahren hier im Forum immer noch

    keine Ahnung von Fußball. Ich glaube nicht das man mit Modeste das Spiel gewonnen hätte oder er mehr als ein Tor gemacht hätte.

  • Immerhin wäre es eins mehr gewesen als bei Seb mal wieder, zum Beispiel der Kopfball den er so schön direkt neben das Tor gesetzt hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man könnte Anlass sehen, Andersson nicht zu loben. Da ist mir lieber, das mit Lemperle zu tun. Auf das dieser Chancen als Modeste Backup bekommt und wir positiv über FC-Spieler schreiben.

  • Ich lobe Andersson ja nicht, ich muss ihn aber auch nicht 'wieder' zum Buhmann machen und das wird zu 100% in den nächsten

    Stunden und Tagen hier wieder zu lesen sein.

  • Ich will jetzt nicht von den vergebenen Chancen sprechen, es muss ja nicht jeder Abschluss drin sein, was mich aber gestört hat ist, dass ihm der Ball oft 3-4m weggesprungen ist. Das Bälle fest machen hat mMn gar nicht geklappt.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Und den Kopfball aus fünf Metern, den Lemperle versenkt hat, den hätte Andersson nicht gemacht? Die Ecke von Uth war doch quasi die einzig gescheite Flanke, die im Spiel ankam. Es in so einem Spiel am Mittelstürmer festzumachen nur weil er Andersson hieß ist doch lächerlich.

    ja, diesen Kopfball hätte jeder eingenickt

  • Gestern hätte AM27 genauso unglücklichausgesehen, was keine Entschuldigung für Andersson sein soll.

    Brause war 2 Klassen besser als wir. Punkt. Ich denke auch das er im Sommer weg ist, nein, ich bin mir sicher das es so kommt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • sehr angenehm, dass hier vernünftig ohne die regelmäßigen Floskeln diskutiert wird.


    Danke.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Im Sommer wird er nur weg sein, wenn man eine vernünftige finanzielle Lösung für alle Seiten findet.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Erstmal vorab: Gestern kann man ihm eigentlich wenig vorwerfen. Unserer Offensivabteilung fehlten bis zu den Wechseln einfach deutlich sichtbar die Ideen, die Spritzigkeit und Schnelligkeit um Red Bull gefährlich zu werden. Das Andersson weder fürs Dribbling noch für schnelle Konter oder Laufduelle ein geeigneter Stürmer ist und man ihn mit Flanken füttern muss damit er trifft, ist der Mannschaft bekannt. Ohne Flanken hängt er dann einfach in der Luft. In meinen Augen täte uns ein Plan B mit einem schnelleren Stürmer wie Lemperle der dann auch mal Laufduelle gewinnen kann gut, aber so wurde halt nicht gewechselt, sondern SB versuchte die Linie hinter ihm zu ändern um mehr Chancen zu erspielen. Das hatte in meinen Augen auch durchaus Erfolg und es wurde etwas besser Offensiv.


    Das finanzielle wird sicherlich eines der Problemfelder sein im Sommer sein. Andersson wollte bereits letzten Sommer wechseln und ich glaube das dies weiterhin sein Ziel sein wird. Sportlich spricht in meinen Augen auch aus FC Sicht nichts dagegen, aber er war halt teuer und da ne finanziell vernünftige Lösung zu finden, wird sehr schwer. Dadurch das es bei ihm nicht wirklich läuft, wird die Zahl der Interessenten (falls keine große Leistungsexplosion mehr kommt) sehr überschaubar sein. Für die Ablöse ist das erstmal schlecht. Auf der anderen Seite steht sein Gehalt, ein Bereich wo man bei einer Trennung recht gut profitieren dürfte. Kommt er wieder besser in die Spur wäre allen geholfen.


    Die Krux an der Sache: Eigentlich müssten wir auch Lemperle aktuell mehr Spielzeit geben, um abschätzen zu können ob er im nächsten Jahr ein wirkliche Rolle spielen kann oder man sich anderweitig (intern und extern) umsehen muss. Beide Anforderungen unter einen Hut zu bringen wird schwierig, zumal AM in seiner aktuellen Form gesetzt sein muss. Bin gespannt wie dieses Problem gelöst wird, denn das Worst Case Szenario wäre für mich: Andersson bekommt weiter seine Spielzeit, zündet aber trotzdem nicht und Lemperle bekommt weiter kaum Spielzeit. Damit wäre keinem geholfen, weder den Spielern noch dem FC :thinking_face:

  • Bei aller Kritik an Anderson, die ich auch manchmal teile, denke ich an einen Samstagnachmittag letztes Jahr und 2 geile Kopfballtore.

    Die waren gut für meinen Blutdruck und hier würde diskutiert wie man Aue auswärts schlagen kann :FC:

    Bei mir hat er Kredit.