Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • 1. FC Köln: Steffen Baumgart befürchtet Karriere-Ende von FC-Profi
    Während der 1. FC Köln Davie Selke an der Angel hat, muss Sebastian Andersson um seine Karriere bangen. Steffen Baumgart hat nun erstmals diese bittere…
    www.express.de


    er war doch vor der OP ohne Beschwerden, oder?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Sinn der OP wurde ja von den FC Ärzten auch in Frage gestellt, deshalb wäre es interessant, ob er ohne Beschwerden gewesen ist. So oder so ists halt dumm gelaufen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein Glück das er uns nichts mehr kostet hat bestimmt auch gut verdient beim FC sind bestimmt 2 Millionen Gehalt die der FC jetzt mehr hat oder zumindestens spart. Tschüss und auf nimmer wiedersehen. Ich Weine ihm ehrlich gesagt keine Träne nach.

  • Das kann man pauschal so nicht sagen. Es kommt immer auf den Vertrag an. Hat er dazu eine Klausel, muss der FC ggf. das volle Gehalt weiterzahlen. So ist dies auch bei Manuel Neuer, der diese Klausel besitzt und der FC Bayern weiter satte 20 Mio., trotz Ausfall, zahlen muss.


    Medien: Neuer-Ausfall hat auch finanzielle Konsequenzen für den FC Bayern
    Der FC Bayern wird für den Rest der Saison auf seinen Stammtorhüter und Kapitän Manuel Neuer verzichten müssen. Der 36-Jährige hat sich bei einer Skitour einen…
    fcbinside.de

  • Das kann man pauschal so nicht sagen. Es kommt immer auf den Vertrag an. Hat er dazu eine Klausel, muss der FC ggf. das volle Gehalt weiterzahlen. So ist dies auch bei Manuel Neuer, der diese Klausel besitzt und der FC Bayern weiter satte 20 Mio., trotz Ausfall, zahlen muss.


    https://fcbinside.de/2022/12/1…enzen-fuer-den-fc-bayern/

    prinzess of elz

    Verstehe ich nicht ganz aus welchem Grund sollte oder müsste der FC jetzt weiter bezahlen? Die Verantwortlichen sind doch nicht so doof und schreiben in einen Vertrag eines Spielers das sie bei invalität oder längerem Ausfall des Spielers freiwillig weiter sein Gehalt bezahlen? Da sind doch dann andere dazu verpflichtet irgend welche Gelder zu bezahlen oder irre ich mich da? Bei einem normalen Angestellten muss doch zb nach 6 Wochen die Krankenkasse bezahlen sowas ähnliches muss es doch bei Fußballern auch geben und wenn einer durch Krankheit nicht mehr im Betrieb arbeiten kann oder gar nicht mehr arbeiten kann geht er in Frührente also bezahlt die Rentenversicherung. Also ich versteh beim besten Willen nicht warum der FC bei Andersson sein Gehalt writer zahlen sollte.

  • Wenn der Vertrag dies anders hergibt, dann schon. Ein Spieler mit seinem Berater sowie der Verein einigen sich bei Vertragsabschluss. Den Höchstsatz der Krankenkasse, keine Ahnung wie hoch diese jetzt ist, vielleicht ein paar Tausend Euro im Monat ? wird ein Bundesligaspieler bei längerem Ausfall wohl eher nicht annehmen und dies vertraglich anders abbilden. Siehe z.B. bei Neuer, wie ich darstellte. Somit gehe ich stark davon aus, dass der FC weiter seine vollen Bezüge zahlt!

  • Versichern sich die Spieler nicht selber privat gegen Ktankheit/ Invalidität?

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ein Glück das er uns nichts mehr kostet hat bestimmt auch gut verdient beim FC sind bestimmt 2 Millionen Gehalt die der FC jetzt mehr hat oder zumindestens spart. Tschüss und auf nimmer wiedersehen. Ich Weine ihm ehrlich gesagt keine Träne nach.

    Ekelhaft!


    Danke Seb für deine Treffer in der Relegation.


    Ich wünsche dir dass du wieder fit wirst

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wenn der Vertrag dies anders hergibt, dann schon. Ein Spieler mit seinem Berater sowie der Verein einigen sich bei Vertragsabschluss. Den Höchstsatz der Krankenkasse, keine Ahnung wie hoch diese jetzt ist, vielleicht ein paar Tausend Euro im Monat ? wird ein Bundesligaspieler bei längerem Ausfall wohl eher nicht annehmen und dies vertraglich anders abbilden. Siehe z.B. bei Neuer, wie ich darstellte. Somit gehe ich stark davon aus, dass der FC weiter seine vollen Bezüge zahlt!


    Mein Gott, ja, die Bayern machen das so, aus offensichtlichen Gründen, aber das machen sonst höchstens noch die Bienchen und Leipzig + Retorten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mein Gott, ja, die Bayern machen das so, aus offensichtlichen Gründen, aber das machen sonst höchstens noch die Bienchen und Leipzig + Retorten.

    Und diese Klauseln traust du Horst Heldt nicht zu? Der bei der Andersson Verpflichtung schon ein Auge zugedrückt hat mit seiner Vorgeschichte?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ekelhaft!


    Danke Seb für deine Treffer in der Relegation.


    Ich wünsche dir dass du wieder fit wirst

    Hast du falsch verstanden. Wünsche bestimmt keinem eine Verletzung oder invalität. Ist rein aufs Sportliche bezogen

  • Wenn der Vertrag dies anders hergibt, dann schon. Ein Spieler mit seinem Berater sowie der Verein einigen sich bei Vertragsabschluss. Den Höchstsatz der Krankenkasse, keine Ahnung wie hoch diese jetzt ist, vielleicht ein paar Tausend Euro im Monat ? wird ein Bundesligaspieler bei längerem Ausfall wohl eher nicht annehmen und dies vertraglich anders abbilden. Siehe z.B. bei Neuer, wie ich darstellte. Somit gehe ich stark davon aus, dass der FC weiter seine vollen Bezüge zahlt!

    OK Wenn du das so sagst wird es wohl stimmen und du kennst dich damit aus. Ich hab sowas noch nie gehört habe aber auch wirklich keine Ahnung davon.

  • Naja, so ganz unwahrscheinlich ist das nicht. Wenn ich als Spieler von ich sage mal 200.000€ im Monat auf 2.000€ im Monat Falle, dann will ich das schon absichern. Und aus Spielersicht würde ich das definitiv im Vertrag haben wollen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich glaube, dass es mal eine Umfrage zu dem Thema in der BL gibt. Da waren die Bayern fast allein mit solchen (Neuer-)Verträgen. Ich kann mir das auch nicht wirklich vorstellen. Bei dem Thema rund um Neuer kam auch immer dieses Wort Privatvorsorgung vor. Das wird jeder Spieler machen, davon kann man wohl ausgehen.


    Denke nicht, dass wir Andersson aktuell bezahlen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So wie Oro es schon schrieb, hört die Lohnfortzahlung nach 6 Wochen bei Otto-Normal Verein auf (die Bayern gehören nicht dazu)


    Das dies so ist, hat HH mal bei einer PK gesagt (und hat als Ausnahme die Bayern erwähnt)


    zu Christian Clemens wurde beispielsweise mal erwähnt, dass es bei ihm finanziell nicht so dolle aussähe, zum Ende seiner Kreuzband Verletzung.


    Allerdings kommt bei Verletzungen dazu: eigentlich müssten diese nach BG (Berufsgenossenschaft) abgewickelt werden. Da sind die Gehälter allerdings auch gedeckelt, weil auch die Berechnung der Beiträge gedeckelt ist.


    Die Frage bei Seb ist dann allerdings: IST DAS NICH BG? ….wäre nicht der 1. Streit, wenn es so hier ist.


    Gestern hatte ich noch mal gelesen, was war denn da los Anfang September 2022 mit Seb, dem FC…


    Vorwürfe von Seb via dänische Medien: seit 2 1/2 Jahren habe ich schon diese Probleme, lange geschwiegen und Ärzte in Köln ( :face_with_symbols_on_mouth: )

    und die Ärzte hier werden mich operieren.


    Sept 2022 um 2 1/2 Jahre zurück war er noch bei Union??

    Und da hat sind keine Krankheitstage dokumentiert und er hat fast immer die volle Zeit gespielt für Berlin.

    Der FC hat in 09/2022 abgewiegelt, stimmt so nicht wie geschrieben wurde usw….


    Alles ganz seltsam…aber wenn Seb und seine Berater auf dem Weg sind, dass der BG zuzuordnen, dann würden für mich die Aussagen von Seb dann wieder Sinn machen


    Bei der OP handelt es sich wohl um die Glättung des Meniskus

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So wirklich werden wir wohl nie erfahren in welchem Zustand Andersson hier ankam, und seine Spiele hier absolviert hat. Es lässt sich wohl niemand leichtfertig am Knie operieren.


    Ich wünsche ihm privat alles Gute, habe die Tore gegen Kiel und Gladbach im Hinterkopf, das war es dann aber auch.


    Teures Missverständnis, zum Glück bald Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Und diese Klauseln traust du Horst Heldt nicht zu? Der bei der Andersson Verpflichtung schon ein Auge zugedrückt hat mit seiner Vorgeschichte?


    Da er die explizit bei den Bayern erwähnt und bei uns ausgeschlossen hat: Ja, traue ich ihm nicht zu.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich halte das für wenig wahrscheinlich. Wenn es so etwas bei Andersson geben sollte, hat der FC ziemlich sicher eine entsprechende Versicherung abgeschlossen. Viel wahrscheinlicher ist, dass der Spieler selber so eine Versicherung hat.