Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • Doch, sorry, in dem Fall bin ich echt inzwischen sensibilisiert. Denn hier wird immer wieder ohne jegliche Grundlage einfach behauptet, der habe vorher schon diese Knieprobleme gehabt. Und dafür wird dann ein einziger Zeitungsbericht von vor Jahren verlinkt, indem stand, dass er damals mal zwei Wochen wegen Kniebeschwerden aussetzen musste. Obwohl es ja nun im Zeitalter des Internets wirklich überhaupt kein Problem darstellt, mal kurz zu recherchieren wie oft der Spieler in den letzten Jahren verletzungsbedingt ausgefallen ist und wie viele Pflichtspiele er pro Saison absovliert hat: Er hat tatsächlich vor acht Jahren mal in Schweden 11 Spiele wegen Kniebeschwerden verpasst. In all den Saisons danach hat er, egal ob in Schweden oder in Deutschland, in seinen Vereinen immer so gut wie alle Pflichtspiele pro Saison absolviert. Also entweder sind die Knieprobleme acht Jahre lang verschwunden gewesen und erst jetzt wie von Zauberhand plötzlich wieder da. Oder es liegt schlicht und einfach an diesem unglücklichen Zweikampf im Training mit Özcan.

    Aber zur Wahrheit gehört halt auch, dass er offensichtlich am Knie auch zuvor Beschwerden hatte. Die hatte er bei Union (ohne jetzt auf die Geschichte in Schweden vor 8 Jahren zurückzugehen), wo er deswegen einige Trainingseinheiten verpasst hat - die dort aber offensichtlich noch nicht so schwerwiegend waren, dass sie ihn auch im Spielbetrieb behindert hätten. Aber sie waren da. Das lässt sich nun mal nicht wegdiskutieren.


    Andersson selbst hat gesagt, dass er sich dennoch gut gefühlt hat, als er zu uns gewechselt ist, dass natürlich aber auch da immer das Risiko da war, dass die Beschwerden größer werden, wenn man einen Schlag drauf bekommt. Das klingt nicht so, als wäre da alles zu 100% in bester Ordnung gewesen. Und genau dieser Schlag kam dann in unserem eigenen Training. Dann wurden Pillen geschluckt, auf die Zähne gebissen und so lange "probiert", bis nichts mehr ging und schließlich eine OP nötig war.


    Nur weil man keine Spiele verpasst, heißt das nicht automatisch, dass man topfit ist. Das hat Andersson selbst eigentlich indirekt bestätigt. Weil sowohl Fußballer als auch Vereine gerne mal spielen wollen/lassen, obwohl es vielleicht sinnvoller wäre, es nicht zu tun.


    Der Zweikampf war sicherlich der Punkt, an dem das Knie endgültig so lädiert wurde, dass nichts mehr ging. Aber wenn man Anderssons Interview folgt und das mit dem kombiniert, was man aus den Artikeln von April 2020 lesen kann, kommt man vielleicht doch zu dem Schluss, dass Andersson nicht so fit war, wie der Medizincheck gezeigt hat bzw. dass sein Knie fragiler war als es den Anschein gemacht hat. Natürlich hätte man ihn gar nicht erst verpflichtet, wenn man hätte ahnen können, dass so was passiert, aber rückblickend zeigt sich für mich schon, dass die Probleme ihren Ursprung nicht unbedingt (nur) in dem Zweikampf haben, sondern durch diesen erst so eklatant wurden, dass sie Andersson bis heute handicappen.


    Allerdings ist es Blödsinn, jemandem im Verein einen Vorwurf zu machen. Er wurde zuvor eingehend untersucht, für fit und gesund befunden und kann uns, wenn die Scheiße auskuriert ist, sicherlich auch weiterhelfen. Ärgerlich für uns und traurig für Andersson ist es allemale.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • So, ich habe mit jetzt mal die Mühe gemacht mir seine Benotungen für die Spieler VOR seiner Verletzung rauszusuchen.


    1,5 - Hoppendorf
    4,5 - Bielefeld
    5,0 - Rübenbach
    3,5 - Frankfurt
    2,0 - Stuttgart
    5,0 - Bayern
    4,5 - Bremen
    5,0 - Traktor


    Tore 2, 1 davon per 11Meter.


    In der letzten Saison bei Traktor eine Durchschnittsnote von 4,0. Das ist alles weit von Topwerten entfernt.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Die war er in der Tat auch wert bis Özcan zugetreten hat

    Da scheiden sich die Meinungen und Beurteilungen. Für mich ist er das nicht mal annähernd wert und ich lehne mich so weit aus dem Fenster, ein Fehleinkauf. Aber da ist er in der FC Historie in zahlreicher und guter Gesellschaft. 8)

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“


  • In der letzten Saison bei Traktor eine Durchschnittsnote von 4,0. Das ist alles weit von Topwerten entfernt.

    Der ohnehin sehr willkürliche Notenschnitt ist mir sowas von sch...egal. Der hat bei Union letzte Saison in der BuLi 12 Buden gemacht. Das ist die für einen MS zunächst mal relevante Zahl.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Aber zur Wahrheit gehört halt auch, dass er offensichtlich am Knie auch zuvor Beschwerden hatte. Die hatte er bei Union (ohne jetzt auf die Geschichte in Schweden vor 8 Jahren zurückzugehen), wo er deswegen einige Trainingseinheiten verpasst hat - die dort aber offensichtlich noch nicht so schwerwiegend waren, dass sie ihn auch im Spielbetrieb behindert hätten. Aber sie waren da. Das lässt sich nun mal nicht wegdiskutieren.

    Ein Fußballprofi, der mal wegen Kniebeschwerden „ein paar“ Trainingseinheiten verpasst hat. Das ist natürlich ganz was außergewöhnliches. Google mal „Knieprobleme Fußballprofi“, da findet man vermutlich fast zu jedem Spieler was.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Und deswegen hat Andersson selbst im Interview zugegeben, dass er schon das Risiko im Hinterkopf hatte, dass sich die Beschwerden vergrößern, als er zu uns kam?


    Weil das für ihn alles so normal war?


    Und gut, dann haben all die Ereignisse um sein Knie alle nichts miteinander zu tun, sind alle nur zufällig zeitlich korellierend bzw aufeinander aufbauend und das Interview, was Andersson gegeben hat, ist dann auch einfach nicht ernst zu nehmen.


    Hast Recht.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Was denn für Ereignisse rund um sein Knie? Dann kläre mich doch bitte mal auf!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Doch, sorry, in dem Fall bin ich echt inzwischen sensibilisiert. Denn hier wird immer wieder ohne jegliche Grundlage einfach behauptet, der habe vorher schon diese Knieprobleme gehabt. Und dafür wird dann ein einziger Zeitungsbericht von vor Jahren verlinkt, indem stand, dass er damals mal zwei Wochen wegen Kniebeschwerden aussetzen musste. Obwohl es ja nun im Zeitalter des Internets wirklich überhaupt kein Problem darstellt, mal kurz zu recherchieren wie oft der Spieler in den letzten Jahren verletzungsbedingt ausgefallen ist und wie viele Pflichtspiele er pro Saison absovliert hat: Er hat tatsächlich vor acht Jahren mal in Schweden 11 Spiele wegen Kniebeschwerden verpasst. In all den Saisons danach hat er, egal ob in Schweden oder in Deutschland, in seinen Vereinen immer so gut wie alle Pflichtspiele pro Saison absolviert. Also entweder sind die Knieprobleme acht Jahre lang verschwunden gewesen und erst jetzt wie von Zauberhand plötzlich wieder da. Oder es liegt schlicht und einfach an diesem unglücklichen Zweikampf im Training mit Özcan.

    Das ist kölsche Legendenbildung. :winking_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Die war er in der Tat auch wert bis Özcan zugetreten hat :face_with_symbols_on_mouth: (wir wollten ja auch 15 Millionen für einen Stürmer haben der letzte Saison 13 mal in der Liga traf und vorher 18 Tore in der zweiten Liga machte)

    Pöser Salih. Möge er sich bei dir entschuldigen, dass er im Training den nötigen Einsatz zeigt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Pöser Salih. Möge er sich bei dir entschuldigen, dass er im Training den nötigen Einsatz zeigt.

    Nö-bei mir nicht-mich hat er ja nicht getroffen :kissing_face:
    Bei Andersson wird er sich garantiert entschuldigt haben,auch wenn es im Eifer des gefechts passierte.
    Es ist nur langsam ermüdend wenn hier von einem Invalidentransfer und Fehlkauf gesprochen wird-das sind schlichtweg Unwahrheiten bzw Fake News um jemandem zu schaden (hier Horst Heldt)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

    Einmal editiert, zuletzt von flykai ()

  • Es ist nur langsam ermüdend wenn hier von einem Invalidentranfer und Fehlkauf gesprochen wird-das sind schlichtweg Unwahrheiten bzw Fake News um jemandem zu schaden (hier Horst Heldt)

    Nun ja, aber bisher wurde das Gegenteil deiner Aussage noch nicht bewiesen! Schön wäre es ja irgendwann noch zu sehen.

  • Nun ja, aber bisher wurde das Gegenteil deiner Aussage noch nicht bewiesen! Schön wäre es ja irgendwann noch zu sehen.

    Wenn man seine Arbeitsnachweise der letzten Jahre sieht,dann ist der Teil mit dem Ivalidentransfer schon bewiesen-der mit dem Fehlkauf natürlich noch nicht weil er viel zu wenig gespielt hat.
    Allerdings solltest gerade Du dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen was diese Prognosen angeht-
    Ich erinner nur Kurz an Deine Prognosen zu Cordoba im Aufstiegsjahr :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Hier stellt keiner Prognosen! Das Gegenteil deiner Aussage ist er uns noch schuldig! Es geht auch nicht um die letzten Jahre, es geht um diese Saison bei uns!
    Wir alle hoffen ja, dass er auch bei uns noch fit wird!

  • Hier stellt keiner Prognosen!

    Nein?

    das glaubst du selber nicht. Trex ist aus. Schaub spielte im Vergleich fast 3 Liga!! Und auf drexler bin ich ja auch noch gespannt. Aber ich Rede hier nicht von .net Handvoll Tore. Ich Rede von 20 die einer beim Aufstieg bringen sollte! Davon sind alle Spieler weit entfernt. Glaub es mir

    Cordoba Null Tore in Liga seit über einem Jahr! Zoller 4 seit 2016. Rest Stürmer auch nix! Keiner von denen schafft 10 Tore!

    :thumbs_up:

  • Andersen der alte Sportinvalide. 1A Fehlkauf. Danke, Horst.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • In die Glaskugel schauen kann der gute Horst denn nun auch nicht,,,,also rein schauen schon, aber die Zukunft kennt er trotzdem nicht.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • So, ich habe mit jetzt mal die Mühe gemacht mir seine Benotungen für die Spieler VOR seiner Verletzung rauszusuchen.


    1,5 - Hoppendorf


    Dabei 1 Tor.


    Und ich habs mal für dich verbessert. :winking_face:


    https://geissblog.koeln/2020/0…fc-gibt-erste-entwarnung/

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Artikel ist vom September 2020.
    Mann, ey.
    Nix mit vorsichtiger Entwarnung.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Es geht darum wieviele Spiele er hier fit gespielt hat, Piller schrieb was von 8, dabei war es genau 1.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.