Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • Drum herum ist vieles aktuell nicht so gut, aber das ist eine Frage von Matchpraxis und Selbstvertrauen. Bleibt er gesund, wird er hier seine Buden machen bzw. vorbereiten, da bin ich mir sicher.

    Da schließe ich mich an, in Fit und Gesund wird er helfen können. Bei seiner Performance bisher ist er davon aber in meinen Augen noch ein gutes Stück entfernt und ich hoffe das wir das auch berücksichtigen bei der Belastungssteuerung. Zu lang sollten die Einsätze aktuell noch nicht sein, ich fands gegen Bochum schon zu lang. 30-45 Minuten wären mir aktuell deutlich lieber, aber das können Baumgart und die Mediziner sicher besser beurteilen. Bei mir schwingt bei den längeren Einsätzen einfach immer die Sorge mit das er wieder ausfällt oder im Training reduzieren muss.


    Aktuell würde ich lieber Thielmann, Lemperle oder auch Uth neben Modeste sehen, da sie auch deutlich mehr Tempo mitbringen und auf Grund des anderen Spielertyps in meinen Augen besser mit diesem harmonieren. Andersson würde ich daher gerne ganz in Ruhe aufbauen, damit er bereitsteht falls Modeste ne Pause nötig hat oder bei ihm gegen Ende des Spiels der Tank leer ist. Die Saison ist noch lang und falls wir tatsächlich keinen Stürmer mehr leihen, wäre es schön wenn zumindest einer des Duo´s Modeste/Andersson immer einsetzbar ist. Beide zusammen ist mir von der Spielweise und den Räumen in denen sie sich bewegen zu gleichartig und zu langsam.

  • Kann aber auch mit den beiden klappen. Ich würde das nicht ausschließen.


    Ich finde man konnte gestern tatsächlich sehen, das er anfängt wieder Duelle zu gewinnen. Er bewegt sich besser. Ich schätze das jetzt mal so ein.....er scheint beschwerdefrei zu sein. Jetzt gilt es, immer mehr draufzupacken von Woche zu Woche. Ich bin nach gestern tatsächlich sehr zuversichtlich, das er nochmal zu alter Form findet. So knallst Du Dich nicht rein, wenn was Beschwerden verursacht. Es fehlt garnicht mehr viel. Jedenfalls sah das gestern schon wesentlich besser aus als in den Einsätzen davor. Ganz klar.

  • Er braucht, wie jeder Profi und gerade Mittelstürmer, den Spielrhythmus. Man sieht ja, dass er noch relativ weit weg ist, es wird aber schrittweise besser. Und dann ist es natürlich auch eine Frage des Selbstvertrauens: sowohl in den eigenen Körper - vor allem in den eigenen Körper - als auch in das Können. Sieht man ja bei Modeste, was zwei Tore ausmachen können, das gibt den Push für die letzten 10 - 15 %.


    Aber das wird hoffentlich kommen bei Andersson. Er war ja bis auf das Rückspiel in Kiel quasi ein Jahr lang kaum ein Faktor für die Mannschaft und mehr mit seiner Gesundheit als mit Fußball beschäftigt. Sowas geht natürlich auch auf die Psyche (ebenfalls eine Parallele zu Modeste). Ich bin da nach wie vor guter Dinge, aber das war ich ja wie Ihr wisst eigentlich immer :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Fand es gut, dass seine Einsatzzeit nun gesteigert wurde und somit auch seine Aktionen bekommt im Wettkampf.
    Der ist vorne schon ein Pfund gegen so manche Innenverteidiger. Führt wichtige Kopfballduelle und blockt die anderen frei.
    Schade, dass er bei der flachen Kainz-Hereingabe nicht richtig wach war, aber genau mit den Situationen kommt die Übung es nächstes Mal besser zu machen.
    Wie Modeste es auch sagt: Dadurch dass die Stürmer vorne so viel arbeiten, fehlen vielleicht die 1-2% im Abschluss um die Dinger eher reinzumachen.
    Ich denke das wird aber auch noch kommen... und wenn andere davon profitieren, ist das Arbeiten ja auch mit unter viel mehr wert als "nur" Tore zu schießen.

  • Ich würde als FC dies nicht machen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich sehe es jetzt schon kommen... es kommt zu zwei Verletzungen und wir haben zuwenig Stürmer. Wenn man dann in der Schlußviertelstunde nachlegen will, kommt es zu verrückten Eperimenten ala Mittelstürmer-Sörensen.


    Ansonsten schade, da ich Ihn für einen guten Stürmer halte, wenn er fit ist.


    Verstehe auch seinen Wechselwunsch nicht ganz.

  • Wenn Seb aber in die Türkei verliehen wird und z.B. Pohjanpalo dafür geliehen werden könnte, macht es schon Sinn. Scheint voneinander abhängig zu sein, niemals würde man Seb abgeben ohne Backup.

  • Hmm, verstehe ich nicht so ganz, wenn ich mir unseren Kader anschaue. Wer ist dann der Ersatz bzw. Konkurrent für Modeste? Lemperle und Co. in allen Ehren, aber ein weiterer erfahrener MS im Kader wäre schon nicht schlecht, haben wir ja letzte Saison erlebt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn Seb aber in die Türkei verliehen wird und z.B. Pohjanpalo dafür geliehen werden könnte, macht es schon Sinn. Scheint voneinander abhängig zu sein, niemals würde man Seb abgeben ohne Backup.

    Aber wäre das ein Tausch, der uns sportlich weiterbrächte? Und viel weniger Gehalt dürfte Pohjanpalo auch nicht verdienen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Aber wäre das ein Tausch, der uns sportlich weiterbrächte? Und viel weniger Gehalt dürfte Pohjanpalo auch nicht verdienen.

    Ich sehe Pohjanpalo als den schnelleren bzw. spritzigeren Spieler, der zwar auch ein gewisses Wundertütenpotential hat, aber bei schnellen Spielzügen Vorteile hat.

  • In dem Bericht steht, dass das eingesparte Gehalt helfen könnte Skhiri auch finanziell zu halten. Da kann ich mir kaum vorstellen, dass man dann direkt im Gegenzug den nächsten Stürmer ausleiht (sofern das, was da im Express steht stimmt)

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Ok, @BauBock, da habe ich eine andere Wahrnehmung, sehe beide in etwa auf einem Level und leider ist auch Pohjanpalo verletzungsanfällig. Mal sehen, was passiert, ist in jedem Fall eine überraschende Entwicklung.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nachvollziehen kann ich das alles nicht. Ich finde es ein unnötiges Risiko.
    O.k., wenn wir abhängig von der Kohle sind sieht es wieder anders aus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Großer Gott, was ist das für ein Gerücht.


    Ein weiterer Dorfverein, der sich den Spieler nicht im Ansatz (gglf. Kaufverpflichtung / Leihe aber Übernahme des Gehalts) leisten kann, aber in Köln gerne mal nach den Sternen greifen will... Und im kommenden Sommer steht der Spieler dann wieder auf der Matte, vermutlich mit einem verschenkten Jahr in einer Bauernliga, die niemanden interessiert.... Das ist auch nachhaltig kein Schluss, wie man mit diesem Stürmer umgehen kann. Wenn er sich für einen potenziellen Abgang ins Rampenlicht spielen soll, dann muss das in einer Liga mit Gewicht erfolgen.


    Und dann noch die nächste Milchmädchenrechnung, wir sparen z.B. 1 mio Gehalt, müssen aber 10 Std. vor Transferende noch einen Stürmer holen (ggfls. Pohjanpalo), wo kein Mensch erahnen kann, ob das rechtzeitig klappt. Und dann geben wir das gesparte Gehalt für diesen Spieler aus? (kann auch ein x-beliebig anderer Stürmer sein, der vermutlich ähnliche Forderungen hat)...


    Da können wir auch das gesparte Gehalt im Casino auf Rot setzen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass wir bei dieser Dealkette am Ende wirklich besser darstehen, ist nicht wirklich größer.


    Gott.... hasse ich solche Gerüchte - hoffentlich haben wir bald 18 Uhr.

  • Wenn es hilft Kosten zu sparen um Skhiri halten zu können, macht es meiner Meinung schon Sinn.
    Denn Skhiri ist ein ungleich wichtigerer Spieler.
    Ist natürlich trotzdem irgendwie ungeil, wenn uns ein Backup für Modeste fehlt, aber letztlich traue ich Andersson auch nicht das Pensum zu, welches Modeste derzeit leistet.
    Gegen Bochum war Andersson sicher ein Faktor. Ich denke jedoch, dass er gegen 70% der Liga-Innenverteidiger in der Form immer noch keinen Stich sehen wird. Das müssen dann wohl Uth, Lemperle und Co. rausreißen. Im Umkehrschluss Skhiri halten zu können ist das kleinere "Übel".