Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • Unseren Ellyes zu halten ist mir auf jeden Fall tausendmal wichtiger als Andersson!
    Mich hat er leider bisher ganz und gar nicht überzeugt und ich traue unseren jungen Wilden (Lemperle und co.) einiges zu. :thumbs_up:
    Wir sind nun mal leider nicht einer der "Rothschilds" in der Bundesliga und müssen sparen...

  • Ist natürlich trotzdem irgendwie ungeil, wenn uns ein Backup für Modeste fehlt, aber letztlich traue ich Andersson auch nicht das Pensum zu, welches Modeste derzeit leistet.

    Ich traue nicht mal Modeste das Pensum zu, welches Modeste gerade leistet.
    Irgendwann wird der Akku auch mal leer sein.


    Klingt ja echt, als spekuliert man auf Modeste/Uth/Thielmann/Lemperle/Obuz als HS/ST-Kandidaten. Bin echt gespannt.

  • In der Bild steht noch, dass das Fenster in der Türkei auch noch bis zum 07 oder 08 noch geöffnet sei.....


    Dann könnte es da ja noch ein bisschen dauern.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das macht doch alles weder für Andersson noch für den FC wirklich Sinn: Gut, Reisende soll man nicht aufhalten. Aber der FC begibt sich damit in ein Risiko auf der MS-Position und Andersson verschlechtert sich sportlich deutlich. Zudem dürften die Gehaltseinsparungen nur dann relevant werden, wenn man wirklich keinen Ersatz für ihn holt, ansosnten müsste man das eingesparte Gehalt ja in den neuen Spieler investieren. Ich fände diese "Flucht" auch von Andersson irgendwie daneben. Er ist Profifußballer, da gehört Konkurrenz zum Geschäft. Jetzt ist er nach quasi einem Jahr endlich auf dem Weg, um wieder regelmäßig Profifußball spielen zu können und verabschiedet sich in die sportliche Bedeutungslosigkeit? Unverständlich für mich, wenn es so käme...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bin ja nach wie vor sehr skeptisch bezüglich Andersson und seiner Gesundheit. Für mich ist das Risiko nach wie vor groß bei ihm und ich hab so meine Zweifel das es sich im Laufe dieser Saison großartig ändert. Eine Leihe macht für mich aber nur Sinn, wenn man im Gegenzug einen zentralen Stürmer leiht, der gesundheitlich besser da steht, gerne etwas schneller ist und Modeste Druck machen kann. Die Kadersituation auf der Position ist jetzt schon eng und mit Risiko behaftet, da jetzt noch jemanden ohne Ersatz zu verleihen, wäre in meinen Augen deutlich zu viel Risiko.


    Anders sieht die Sache aus, wenn es um einen Transfer oder eine Leihe mit anschließender Kaufverpflichtung geht. Dann hätte man die Kohle zumindest sicher und das Risiko eines erneuten Ausfalls abgegeben. Klar sollte man dann möglichst auch jetzt noch jemanden als Ersatz leihen, aber in diesem Fall würde ich sogar ein Risiko bis zur Wintertransferperiode eingehen. Diese Sicht begründet sich allerdings bei mir eindeutig in den Zweifeln bzgl. Anderssons Gesundheit und Belastbarkeit. grübel


    Geben wir ihn tatsächlich als reine Leihe ab und holen niemanden, wäre das in meinen Augen ein deutlicher Fingerzeig wie klamm wir sind. Könnte mir dann nur vorstellen das wir finanziell dazu gezwungen sind um irgendwelche Auflagen zu erfüllen. Alles andere würde irgendwie für mich keinen Sinn machen.

  • Leihe mit anschließender Kaufverpflichtung

    nur dann würde ich es machen! Und die Summe der Kaufverpflichtung sollte die Summe sein, die zum 30.06.2021 noch in den Büchern zwecks Abschreibung steht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das kann nicht Euer Ernst sein, es sei denn, ihr habt vergleichbares in der Hinterhand. Erst waren es zu wenige Stürmer, jetzt zuviel?
    Wenn Modeste ausfällt, stehen wir sonst wieder dumm da. Selbst wenn Lemperle spielt, man braucht auch einen Joker

  • Wenn Seb aber in die Türkei verliehen wird und z.B. Pohjanpalo dafür geliehen werden könnte, macht es schon Sinn. Scheint voneinander abhängig zu sein, niemals würde man Seb abgeben ohne Backup.

    Wieso macht das Sinn? Finanziell wohl eher nicht und sportlich? Da bin ich mir auch nicht sicher.

  • 1. Wahl aktuell
    Modeste und Thielmann


    dann noch folgende Spieler für die beiden vorderen Positionen
    Uth, Duda, Lemperle, Obuz

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 1. Wahl aktuell
    Modeste und Thielmann


    dann noch folgende Spieler für die beiden vorderen Positionen
    Uth, Duda, Lemperle, Obuz

    Was nochmal deutlich zeigt, wie dünn wir dann im Sturmzentrum besetzt wären...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Da muss ich mich doch sehr wundern. Andersson ist wenn auch nicht der schnellste, zumindest Kopfballstark. 6 unserer bisherigen 7 Treffer sind durch Flanken oder Reingaben von außerhalb des 16 ers von der Außenbahn gefallen. Unser Spiel scheint genau darauf ausgelegt zu sein. Über die Außen in den Rücken der Abwehr zu kommen und in der Mitte Modeste/ Uth in Stellung zu bringen. Falls Modeste ausfällt, wovon man hier und da ausgehen muss, braucht es einen entsprechenden Ersatz. Vielleicht gibt es nach einem Andersson Abgang noch eine erschwingliche Leihe. grübel

  • 1. Wahl aktuell
    Modeste und Thielmann


    dann noch folgende Spieler für die beiden vorderen Positionen
    Uth, Duda, Lemperle, Obuz

    Ich hab mal diejenigen gestrichen die davon als zentraler Stürmer und Zielspieler agieren können und selbst Uth ist auf der Position nur ne Notlösung und Lemperle halt ein umgeschulter noch sehr junger Spieler bei dem man mit Schwankungen rechnen muss. Das ist schon extrem dünn. Für den zweiten Stürmer haben wir in meinen Augen Alternativen, aber die gestrichenen sind kein zentralen Zielspieler auf die es überhaupt Sinn macht Flanken zu schlagen. Spielst du mit 2 von denen musst du das Spiel deutlich verändern und kannst hohe Flanken eigentlich fast verbieten. grübel

  • 1. Wahl aktuell
    Modeste und Thielmann


    dann noch folgende Spieler für die beiden vorderen Positionen
    Uth, Duda, Lemperle, Obuz

    Modeste ist von diesen Spielern neben Lemperle der einzige Stoßstürmer.
    Alle anderen wären vorne als 9 nur Notlösungen. Und bei Lemperle weiss man nicht, wie gut er sich entwickelt.


    Letzte Saison hatten wir schon ein massives Problem im Sturm,
    und daher hoffe ich dass wir daraus lernen und nicht Anderson ohne Ersatz abgeben.

  • Seltsame Aktion, sollte er wirklich in die Türkei gehen.
    Seltsam vom FC, ihn gehen zu lassen, und seltsam vom Spieler, von der Bundesliga in die Türkei wechseln zu wollen.
    Wo er gerade wieder halbwegs auf die Beine gekommen ist.
    Das lässt mich ratlos zurück.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hm sehr komisches Gerücht. Sollte da da dran sein, verstehe ich allerdings Andersson auch nicht. Meint er, dass er Stammspieler ist? Er scheut ja offenbar den Konkurrenzkampf. Gut, soll er gehen und woanders glücklich werden. Ich glaube allerdings, dass er damit einen großen Fehler macht. Und der fc auch, weil er keinen Backup für modeste mehr hat, auch wenn Andersson fast gar nicht mehr laufen kann…

  • Naja....also normalerweise hat ein Bundesligist halt seine paar Stürmer. Je nach jeweiligen Clubmöglichkeiten so 3-5 Leute. Und jeder unterliegt auch dem Verletzungspech. Es kann jedem passieren, das also die Stammstürmer ausfallen. Dann hat man halt so 2 Leute in der 2.Reihe.
    Ganz wichtig ist, das Lemperle jetzt häufiger ans spielen kommt. Er hat absolut das Zeug zum Stammspieler. Dann sind da noch Uth, Thielmann die das spielen können. Oder sogar Duda.
    Dann unser recht forsches Offensivspiel. Das ist insgesamt eine Gemengelage, wo ich jetzt garnicht unbedingt sagen würde das wir bei einem Weggang Anderssons zu dünn besetzt wären.
    Letzte Saison war alles anders. Da konnte man vl die ganz jungen nicht unbedingt bringen. Denn es war eine wesentlich ungünstigere Sachlage. Der Druck ist da viel negativer, ganz anders.
    Dazu haben wir ganz anders gespielt. Viel defensiver. Das macht es für jeden Stürmer schwerer. Wir spielen ja jetzt eher einen Stil, wo 7 Leute in der gegnerischen Hälfte rumturnen.


    Das ist also insgesamt eine völlig neue Situation, obwohl der Kader für vorne in etwa identisch ist, plus Uth. Modeste wird fit. Thielmann wird stabil. Lemperle muss Spielzeit bekommen.
    Wenn ich jetzt noch schaue wieviel Geld das insgesamt kostet, ich weiß das wie sparen müssen, und man eher andere Spieler binden muss....dann würde ich ihn auf jeden Fall abgeben. Und ich sehe auch nicht, das wir zu dünn besetzt sind.

  • Einen Ersatz wird es wohl nicht geben, Jakobs hat doch gestern im Geissblog gesagt, das was Neuzugänge angeht, die Planungen abgeschlossen sind. Also traut man wohl Lemperle zu die Position von Andersson zu übernehmen.

    nerd

  • Ich sehe nur einen Sinn in dem Transfer das man glaubt das Andersson bei seinem Gehalt ein reiner Luxusstürmer sein wird. Die oben genannten Stürmer haben zwar nicht seine Erfahrung sind aber bedeutend schneller und können den Ball besser halten. Andererseits fehlt uns dann der Stossstürmer fals Modeste ausfällt oder Baumgart ändert die Taktik.
    Geruchten zufolge im Effzeh Forum findet der Transfer nicht statt, da die Verletzungsgefahr den Türken zu gross ist.(Quelle eine Twittermeldung auf türkisch).
    Kann man mir aber nicht vorstellen das man ihn nun hektisch loswerden möchte um Shkiri zu bezahlen. Falls der Transfer nicht zu Stande kommt muss man ihn bis 18 Uhr abgeben oder was? Absurd.

  • Nach dem Medizincheck sollen die Türken wohl Abstand genommen haben.

    Aha, ich dachte, der wäre längst durch und es geht im finalen Gespräch zwischen ihm und den FC-Verantwortlichen nur noch um die Rahmenbedingungen?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)