Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • Wenn vom FC gesagt wurde, das es okay ist das er sich umschaut und für den Fall das es eben nicht klappt er Spieler bei uns bleibt ist doch alles im Rahmen.
    Warum man da jetzt so ein riesen Ding und direkt die Charakterfrage stellen will, kann ich nicht nachvollziehen. Der Gedanke wird ja auch nicht erst gestern gereift worden sein sondern dürfte schon länger im Raum stehen und dafür hat er letzten Samstag auch eine gute Leistung gezeigt.

    Du kannst aber schon lesen, das ich WENN geschrieben habe?


    WENN das ne Aktion gewesen WÄRE, ohne es mit dem FC abzusprechen, dann WÜRDE ich ihn suspendieren.


    Sollte es alles abgeklärt sein und der FC hat sein Okay gegeben, das Andersson sich umschauen darf, dann ist alles im grünen Bereich!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Seh ich ein bisschen anders ...

    Was ich anhand deiner Argumentation durchaus verstehen kann.


    Aber wir beide sprechen halt viel mit "wenn" etc. Sprich wir wissen beide ja nicht genau wie der Sachverhalt letztlich abgelaufen ist.
    Deshalb bin ich grundsätzlich erstmal immer vorsichtig und versuche nicht direkt das schlechte in dem Menschen zu sehen.


    Im grunde war mir nur wichtig einfach mal aufzuzeigen, dass man eben auch nicht die andere Seite vergessen darf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ein bisschen wie die Flucht von Tony letzte Saison im Winter.


    Ist ja legitim, dass er immer spielen will.


    Das hat er in Lautern und bei Union ja auch immer gemacht.


    Ich werte es eher als ein gutes Zeichen, dass er sich fit genug fühlt um wieder Stammkraft zu sein.
    Baumgart wird ihm gesagt haben, dass er jetzt ruhig machen soll

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Guter Hinweis…da wurde ja auch viel drauß gemacht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Du kannst aber schon lesen, das ich WENN geschrieben habe?
    WENN das ne Aktion gewesen WÄRE, ohne es mit dem FC abzusprechen, dann WÜRDE ich ihn suspendieren.


    Sollte es alles abgeklärt sein und der FC hat sein Okay gegeben, das Andersson sich umschauen darf, dann ist alles im grünen Bereich!

    Dafür, dass du da komplett im Konjunktiv unterwegs bist, hast du aber sehr schnell in den Ragemode geschaltet.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Will oder soll er weg?


    Ich verstehe die Ambitionen von Duda und Andersson nicht ganz. Insbesondere bei Andersson hätte ich ein wenig mehr Demut erwartet nach dem Seuchenjahr, dass der FC mit ihm hatte.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Trainiert heute nicht mit dem FC. Auf Krampf noch schnell weg!? grübel :popcorn:

    Mhh vielleicht im Flieger in oder aus der Türkei irgendwo gestoßen und wieder verletzt. grübel
    Wirklich dämlich diese ganze Aktion. ich kann Spieler wie Kostic, Andersson und Co. nicht verstehen, die dann auf Teufel komm raus vom Verein weg wollen, und sei es mit stillem Protest nicht zum Training zu erscheinen usw.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Kurz und knapp kann man sagen absolut unnötig.
    Zeigt sich mal wieder wie wichtig Charakter und Mentalität bei Spielern ist wenn man ein Team formen will.
    Das wird glaube ich oftmals wirklich unterschätzt.

  • Will oder soll er weg?


    Ich verstehe die Ambitionen von Duda und Andersson nicht ganz. Insbesondere bei Andersson hätte ich ein wenig mehr Demut erwartet nach dem Seuchenjahr, dass der FC mit ihm hatte.

    wenn es denn so ist das er weg wollte und nicht sollte kann er sich gerne im Winter verabschieden....

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Schon komisch die Auslegungsthematik hier im Forum!


    Ein M. Weiser wird als Charakterschwein dargestellt, weil er sich für den FC angeblich zu schade war und den Ruf des FC Bayern gefolgt ist (der wohl nur 1x im Leben anklopft) und dann den Verein verlassen hat und ein Andersson macht dies unterm Strich genauso, weil er offensichtlich keine Lust auf BackUp-Stürmer hat und sich dafür zu fein ist, aber da ist es dann auf einmal völlig ok und legitim, das er sich ne anderer Herausforderung sucht?!


    Ich persönlich unterscheide da in beiden Fällen nicht, denn so läuft das Geschäft und wer gehen möchte der soll gehen.
    Aber in beiden Fällen zählt für mich die Konsequenz, das ein Spieler der zeigt, das er lieber weg möchte anstatt sich der Situation anzunehmen, nicht mehr zu 100% beim Verein ist.
    Und dann ist halt fraglich ob man diese Einstellung im Team integriert haben möchte, wenn ein Transfer dann nicht klappt.


    Bei Weiser hat es damals geklappt und er war weg, damit hat sich jegliches anderes Thema erledigt und bei Andersson scheint der Transfer nicht geklappt zu haben und somit muss man ihn jetzt weiter im Team einbinden!


    Übrigens finde ich genau deshalb die persönliche Aussage von Skhiri so perfekt und fair.
    Er äußert nämlich von sich, das er sich persönlich gerne weiterentwickeln möchte und bei einem guten, für ihn persönlichen Angebot, er wechseln würde, aber wenn da nichts gescheites für ihn dabei ist, das er auch gerne beim FC bleiben würde, weil er sich hier Wohlfühlt.
    Damit nimmt er jeglichen Wind aus den Segeln, das er sich hier schnellstens vom Hof machen wollen würde und kein Bock auf den FC hätte!


    Andersson hingegen ist gar nicht in der Position, das er wechseln möchte, weil er den nächsten Karrieresprung machen möchte.
    Erstens Altersbedingt nicht und zweitens, weil er selber weiß, das er nicht 100% fit ist (warum sollte sonst der Deal in die Türkei geplatzt sein?)
    Der einzige Grund warum er weg möchte ist also, weil er sich selber nicht in der Position des BackUp-Stürmers sieht und er mehr spielen möchte und sei es in einem Fußballland wie die Türkei bei einem Club der sicher nicht stärker als der FC ist!


    Sorry Leute, aber das Ding zeigt mir, das man mit Andersson und seiner Einstellung zum FC nicht planen sollte.
    Da würde ich jetzt definitiv mehr auf Lemperle setzen!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Dafür, dass du da komplett im Konjunktiv unterwegs bist, hast du aber sehr schnell in den Ragemode geschaltet.

    was für ein Rage Modus? Ich habe lediglich nochmal erklärt, das ich es im Konjunktiv gemeint habe.
    Wo ist da bitte Rage rauszulesen? Nur weil ich es, um es zu verdeutlichen, groß geschrieben habe?

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • So, hier mal die Aussagen (Zitate) von Baumgart (aus dem Geissblog kopiert). Ich finde, das ordnet die ganze Sache richtig ein:


    „Seb trainiert viel intensiver als in der vergangenen Saison, ist in jedem Spiel im Kader und spielt. Daher ist er für mich spielfähig. Wenn er woanders bei einem Medical durchfällt, hat das mit anderen Leuten zu tun. Mir geht es darum: Kann er trainieren? Ist er bei sich? Wie ist er, wenn er mit mir spricht?“ Diese Tests bestehe der Schwede, daher sei er in Baumgarts Augen auch einsatzfähig.


    „Er hat eine Erfahrung und eine Qualität, auf die ich nicht unbedingt verzichten möchte“, sagte Baumgart. „Aber Seb schreibt sich auf die Fahne, dass er ständig 90 Minuten spielen will. Das ist hier nicht gegeben.“ Daher habe man dem Spieler die Möglichkeit gegeben, die Gespräche in der Türkei zu führen. Weil sie offenbar nicht erfolgreich waren, platzte der angestrebte Deal.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • @LinkeKlebe


    Laut Baumgarts Aussage möchte Andersson weg und nicht der FC ihn loswerden und somit bestätigt sich meine These.


    Andersson sieht sich nicht auf der Bank vom FC. Das ist auch sein gutes Recht, aber er sollte sich mal selbst hinterfragen, wie seine letzte Saison so gelaufen ist, wie fit war er da eigentlich und was musste der FC auf seine Dienste verzichten und sich irgendwie im Angriff durchkämpfen?!


    Ich finde die Selbsteinschätzung von Andersson echt fraglich und Demut nach so einem verkorksten persönlichen Jahr wäre wohl angebrachter!
    Zumal Andersson jetzt sicherlich nicht hunderte Möglichkeiten auf dem Tisch liegen haben wird um woanders Stürmer #1 sein zu können, außer in einer europäischen Kirmesliga.
    Denn wie man sieht, scheint es nichtmal für die Türkei zu passen!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Andersson wird sich auch wieder einbekommen


    und macht weiter bei uns, ist doch okay - auch wenn er nicht die Einsatzzeiten im Moment bekommt, wie er sich diese wünscht
    Aber das kommt vor

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Für das, dass das meiste Spekulatius ist sind hier einige aber sehr offensiv unterwegs....Jungs kommt Mal runter

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich finde es eigentlich gut, wenn Spieler den Anspruch an sich haben, Stammspieler sein zu wollen. Ob man dann zu einem mittelmäßigen Verein in der Türkei fliehen muss, ist eine andere Sache. Da sich das ja jetzt zerschlagen hat, kann und muss er hier halt „angreifen“ und versuchen Modeste zu verdrängen. Gegen einen ambitionierten Konkurrenzkampf zwischen diesen beiden bundesligaerfahrenen Spielern und dem Talent Lemperle hätte sicher auch Baumgart nichts einzuwenden.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich sehe es eher problematisch mit seiner Gesundheit.


    Im 24/7 FC gabs doch auch den Bericht und da sagte er ja schon, dass es ganz normal sei, mit Schmerzmittel zu nehmen.


    Da sollte er doch vielleicht jetzt lieber mal das Jahr nutzen und wieder richtig fit werden um danach vielleicht komplett gut dran zu sein.


    Aber muss er selbst wissen....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob die Kritik an dem Spieler bezüglich eines Wechsels wirklich in der Form gerechtfertigt ist.


    Wenn man den Meldungen in den Medien vertrauen schenken kann, ist der Fall Andersson nicht Ansatzweise mit einem Fall Kostic vergleichbar.


    Der Effzeh hat sich insofern positioniert, niemanden mehr verpflichten zu wollen, Anfragen bezüglich Abgänge aber prüfen zu wollen. Die scheint es für Andersson konkret gegeben zu haben und nach Absprache mit seinem Management / dem Spieler selbst, ist man wohl zu dem Entschluss gekommen, dass es grundsätzlich für alle Seiten passt (meine persönliche Meinung zu dem Thema habe ich ja schon weiter oben geschrieben, aber die tut jetzt nichts zur Sache). Aus diesem Grund ist er zum Medizincheck in die Türkei (fand der Check wirklich in der Türkei statt oder vielleicht über eine andere medizinische Einrichtung hier in Köln?) und nahm nicht am Training teil - aber alles in Absprache mit dem Effzeh und nicht, wie es manch Artikel suggeriert, als "Trainingsschwänzer".


    Jetzt muss man sich aber mal die Rolle des aufnehmenden Vereins "Antalyaspor" anschauen, denn hier scheinen die Verantwortlichen ja nicht ganz die gleiche Sprache zu sprechen. Natürlich müssen Arbeitspapiere unterschrieben werden für ihre Gültigkeit, aber wenn man sich bereits in Vorgesprächen über die Details geeinigt hat, ist die Unterschrift am Ende nur Formsache.


    Nun ist ja noch immer unklar, ob Andersson den Medizincheck nicht bestanden hat oder der Verein von der Verpflichtung Abstand genommen hat wegen zu hohem Risiko. Ich persönlich vertraue zumindest in der Einschätzung seines Zustands dem aktuellen Coach Baumgart (&Staff) mehr, als irgendeiner Twittermeldung eines Fans). Insofern vermute ich eher, dass die Türken weiche Knie bekommen haben. Andersson also quasi den unterschriftsreifen Vertrag unter der Nase wieder weggezogen und zerrissen haben.


    Fassen wir also das Gesasmtpaket zusammen:
    Ein Provinzverein fragt uns für einen Spieler an, können keine Ablöse stemmen und auch das Gehalt bei einer Leihe nicht übernehmen, sind also defakto auf unser Entgegenkommen angewiesen. Dann wissen sie um seinen Gesundheitszustand Bescheid, lassen ihn aber trotzdem zum Check antanzen um am Ende eine Begründung für den geplatzten Deal zu haben??? Also beim Effzeh sollte man sich zukünftig zweimal überlegen, ob man bei solchen Geschäftsgebaren überhaupt zum Hörer greift.


    Erinnert mich auch ein wenig an die Ljubicic Story mit seinem ominösen Kreuzbandriss, der einen Wechsel in die USA verhindert hat. Ich will Anderssons Fitness- und Verletzungsanfälligkeit nicht klein reden, aber es wirkt alles schon sehr gekünstelt.

  • Und das sagt Jakobs in Sachen Medizincheck:


    Sportchef Jörg Jakobs nannte bei Sky aber andere Gründe: „Sebastian war vor Ort, hat sich alles angeschaut, aber am Ende hat es dann doch nicht gepasst. Es hat wohl Nachverhandlungen vor Ort gegeben. Von einem geplatzten Medizincheck ist mir nichts bekannt. Er hat am Samstag bei uns 70 Minuten gespielt, von daher gehe ich davon aus, dass da kein Problem ist.“


    Quelle: Express


    Bleibt alles etwas undurchsichtig, was aber ja bei Transfers mit türkischen Vereinen nicht selten der Fall ist. Dass die versucht haben, vor Ort nochmal nachzuverhandeln kann ich mir gut vorstellen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)