Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • Trotzdem irgendwie alles sehr verwirrend.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja. Er war wohl irgendwann mal bei rapid auf dem Abstellgleis und wollte dann nach USA.


    Da ist er dann durch den med Check geflogen wegen angeblichen Kreuzbandriss.


    Zurück bei Rapid hat er sich durchgesetzt und ist zum Glück jetzt bei uns :thumbs_up:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • grübel Ljubicic ?

    Google da einfach mal nach, aber Kurzfassung von Spox aus einem Artikel vom Samstag, 13.06.2020 | 09:45 Uhr




    Viel hat nicht gefehlt und Ljubicic wäre derzeit USA-Legionär. Wegen einer angeblichen Kreuzbandverletzung nahm MLS-Club Chicago Fire dann doch Abstand von einem Winter-Transfer.


    [...]


    Die Meinungen über das Kreuzband des zwölffachen österreichischen U21-Teamspielers gehen auseinander. Chicago attestiert eine Verletzung, Rapid bescheinigt ein intaktes Band. "Wir haben die Untersuchung auch hier gemacht. Er hat nie einen Kreuzbandriss gehabt, das war schon komisch. Das war ihm gegenüber nicht fair", richtete Kühbauer nach Übersee aus. Der Spieler berichtete von Problemen mit den dortigen Ärzten. "Ich habe gewusst, dass ich fit genug bin, dass mein Knie okay ist."

  • Fakt dürfte wohl sein das Andersson in der Türkei beim Medizincheck durchgefallen ist.


    Denke Andersson würde auch in Deutschland bei jeden erst bzw zweitligisten durch den Medizincheck fallen.


    Meiner Meinung nach steckt da mehr dahinter als der Verein zugibt,einen Fiten und Gesunden Andersson würde Baumgart ohne bedenken immer bringen.


    Ich Vermute das er diese Saison auch nur die hälfte der Spiele beim FC machen wird (kurzeinsätze) ,tut mir Leid für ihn aber denke das wird so kommen

  • Fakt ist das du nix weißt :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • lt dem KStA wird Baumgart u.a. bezüglich Andersson zitiert


    "....wenn sich ein Spieler mit Alternativen beschäftigt, halt ich das für ganz normal, da werde ich auch nicht den Moralischen raushängen lassen. Wir gehen damit klar und vernünftig um"


    ich finde, da kann man sich ein Beispiel dran nehmen :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ist doch gut, wenn er 90 Minuten spielen will - das sollte jeder Spieler bei uns wollen!


    Als Spieler hat man nur eine Karriere und es ist völlig ok, wenn man da auch mal an sich selber denkt.


    Ich würde mir wünschen, dass ihm das nicht nachgetragen wird, denn ich hab mich schon auch gefreut, dass er im letzten Spiel 70 Minuten durchgehalten hat und bin überzeugt, er wird diese Saison noch eine wichtige Rolle für uns spielen. Ich schätze ihn nicht so ein, dass er sich jetzt durchhängen lässt - schön, dass er bleibt!


    Ich denke, wenn er mal wieder trifft, kommt auch die Freude zurück. Gerade mit unserer Taktik und einer vermutlich intensiven Saison wird er genügend Einsätze bekommen, denn wir werden jeden Stürmer brauchen, den wir haben.


    Zum Thema Verletzungsanfälligkeit: War das nicht so, dass diese Knieverletzung, die er von Union rübergeschleppt hat, seine erste schwere war?

  • War das nicht so, dass diese Knieverletzung, die er von Union rübergeschleppt hat, seine erste schwere war?

    Für dieses Thema sollte es irgendwo einen Schnelllink geben...
    Andersson hat sich bei uns verletzt und nichts von Union "rüber geschleppt".

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • wenn er wirklich 2,5 Mio pro Jahr verdient, kann man damit was machen...
    aber nicht wieder die Nummer wie mit Terodde, dass wir noch zahlen, aber er woanders zur Vefügung steht und wir wieder Thielmann auf die 9 setzen müssen. Okay, wir haben nun noch Uth und Lemperle....

  • Ich finde man tut sich selbst hier keinen Gefallen die Dinge durch die Emotionsbrille zu sehen.
    Man weiß auch ziemlich wenig zu den tatsächlichen Fakten, wenn es ganz unterschiedliche Aussagen über Medizinchecks, Freigaben und dem Willen des Spielers liest. Das kann also alles nur Interpretation sein.
    Zwischen "Andersson wollte weg" bis"der Verein wollte ihn noch schnell von der Gehaltsliste bekommen" ist letztlich ja alles möglich.


    Ein gutes Zeichen ist schonmal, dass Andersson sich offensichtlich voll Einsatzfähig sieht und unzufrieden mit seiner derzeitigen Rolle ist. Dann kann er nun auch vollgas geben. Konkurrenzsituation steigert unsere Qualität im Sturm.


    Letztlich bleiben sowohl er als auch Skhiri hier.
    Das hatte ich mir so gewünscht. Denn ich denke wir werden alle auch noch brauchen.



    Verwerflich finde ich das nicht, wenn er wirklich weg wollte und der Verein ihm da auch keine Steine in den Weg legen wollte.
    Ich sehe kein Problem bei seinem Standing in der Mannschaft. dafür sind es alles Profis. Ich erwarte, dass da alle Beteiligten mit klar kommen.

  • Ganz ehrlich, es ist gut, dass er bleibt! Das hätte sonst schnell wieder haarig werden können im Sturm. Für die Sturmmitte soll er sich mit Modeste duellieren. Dabei sollte ihm auch wieder klar werden, dass er einfach nach letzter Saison demütig wieder um seinen Platz samt Gesundheit kämpfen muss. Er hat seine Qualität und wie schnell man die ganzen Jungs mit Qualität braucht, hat man am Wochenende gesehen - 3.Spieltag. Reinhängen, Standing (wieder) erarbeiten und am besten wie gegen Kiel im Rückspiel performen. Gegen Bochum war das auch nicht so als müsste man ihn los werden!

  • Baumgart hat das recht nüchtern kommentiert. Wenn er geht, ok, dann fangen wir das auf. Und wenn er bleibt, auch gut, dann haben wir Erfahrung im Kader. Interessanterweise wird Dietz aus der U21 erst mal mit den Profis trainieren.

  • Weil die anderen alle unterwegs sind :face_with_rolling_eyes:


    Lemperle und Obuz weg
    Castro, Urbig, Breuer auch
    Wydra
    Diehl + Wäschenbach
    Yilmaz (U16)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • OK Vermutung :winking_face:

    Gut, Jakobs hat zwar öffentlich gegenüber den Medien gesagt, dass er nichts von einem gescheiterten Medizincheck weiß, sondern nur davon, dass der türkische Verein wohl nachverhandeln wollte als Andersson vor Ort war. Aber wenn Du es besser weißt oder vermutest…

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Laut Haubrichs "kann der lädieerte Knorpel immer wieder Probleme bereiten". Das mit dem Knorpelschaden wurde doch schon ins Reich der Fabeln verwiesen. So viel zu Express und Co haben 99,9% mehr Hintergrundinfos. Oder wenn man es so ausdrücken möchte: nicht alles was da geschrieben wird, sind auch echte Infos :face_with_tears_of_joy:

  • Das ist echt faszinierend, was der Express da wieder berichtet. Es war doch sogar Andersson selber (im kicker?), der klar gesagt hat, dass es kein Knorpelschaden sei. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man mit einem dauerhaften Knorpelschaden im Knie keinen Profifußball mehr spielen kann. Das ist der Weg in die Sportinvalidität… Baumgart sagt also, der Spieler sei aus seiner Sicht einsatzfähig (natürlich noch nicht über 90 Minuten) und Haubrichs schreibt was von Knorpelschaden…. :woman_facepalming:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Na ja
    Ist doch hier das gleiche
    Hier wird auch oft genug wiederholt, dass Andersson schon mit diesem Schaden zu uns gekommen ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber die User hier machen das nicht hauptberuflich und bekommen auch noch Geld dafür :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)