Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • Das ist ja jetzt irgendwie schon ungerecht. Leute......der hat gearbeitet. Er hat das gemacht, was man von einem Fussballprofi erwarten kann. Er hat gearbeitet. Mag ja sein, das er nicht geglänzt hat. Aber er hat seine Pflicht erfüllt. Von daher ist mir das viel zu krass bewertet ihm da ein schlechtes Spiel zu attestieren.


    Vor einem halben Jahr war der Mann quasi kaputt. Ich hab das nie geglaubt. Aber was ich weiß als Trainer......der hält jetzt 90 min durch und geht voll in die Zweikämpfe. Er wird noch besser. Die feinen Dinge. Die Spritzigkeit. Das wird alles noch besser werden. Das kriegt er schon noch. Wartet es ab. Schlecht gespielt hat er nicht. Auf keinen Fall.

  • Keine Ahnung was manche immer für ein Spiel sehen. Ja, er ist wieder knapp an Tor vorbei gerutscht. Aber wie er da vorne die Bälle festmacht ist schon stark. Weiter so.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Was soll das andersson bashing. Besser als big mo heute


    Die Szene verpasst wo Mo das 2 zu 1 auflegt? (mMn nicht mal Abseits)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Szene verpasst wo Mo das 2 zu 1 auflegt? (mMn nicht mal Abseits)

    Eine Szene kippt doch nicht die gesamte Beurteilung. Er war heute wesentlich mehr unterwegs und Bälle geholt / festgemacht als AM. Ist doch gut, dass wir do vorne jetzt zwei haben. Man sieht aber hier auch, wei schnell die Ansprüche steigen ...

  • Ich persöhnlich bin halt kein Fan von zwei Stoßstürmern gleichzeitig, und Modeste ist derzeit einfach wesentlich effektiver, daher geht Seb bei mir erstmal auf die Bank. :woman_shrugging:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Einer der besten heute, er wird immer stärker.

    Das Erfolgserlebnis fehlt ihm aber noch sichtbar.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hat unermüdlich gearbeitet und viele Bälle festgemacht. In ein, zwei Situationen hat man gemerkt, dass zwei 9er auf dem Platz stehen, weil sich beide den Raum genommen haben, sich auf den Füßen standen oder auf einer Linie. Das hat aber nicht nur mit Andersson zu tun.

  • Die Szene verpasst wo Mo das 2 zu 1 auflegt? (mMn nicht mal Abseits)

    Oro, aber mal ganz ehrlich :winking_face: Man muss die ganze Szene anschauen. Wer hat denn durch seine starken Ballgewinn ganz entscheidend eingegriffen, dass es überhaupt zu dem Abseitstor kommen konnte?


    Wobei ich dir zustimme, dass die beiden noch nicht wirklich zusammenpassen!? Vielleicht etwas ähnlich von der Art.

  • Hat mir heute gut gefallen da vorne, weil er wirklich viel gearbeitet und den Hinteregger gut beschäftigt hat. Starker Ballgewinn vor Dudas Schuss bei dem Modeste leider knapp im Abseits war. Etwas unglücklich im Abschluss, er braucht mal ein Erfolgserlebnis, aber ansonsten hat er ein ordentliches Spiel gemacht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich fand ihn mittelmäßig. Er hat viel gearbeitet, sowohl Mo als auch er können vorne Bälle behaupten und ablegen und Andersson ist auch viel gearbeitet.


    Er war allerdings oft unglücklich sowohl in Zweikämpfen als auch im Abschluss - Er wirkte für mich auch selbst nicht zufrieden mit seiner Leistung.


    Generell merkt man aber, dass wir mit den Beiden in der Spitze einfach eine extrem langsame Doppelspitze haben. Die beiden können zwar Bälle behaupten und ablegen, aber wir können dann im Anschluss praktisch gar nicht in die Tiefe spielen, weil dafür beide zu langsam sind. Meiner Meinung nach ist das eher eine Option wenn der Gegner defensiver spielt wie gegen Bochum oder nächste Woche gegen Fürth. Gegen Gegner die versuchen uns zu kontrollieren, stark pressen und uns auch öfters hinten hineindrängen, wäre mir eine andere Variante lieber - Und wenn wir nur mit einem Mittelstürmer spielen, dann ist für mich in der aktuellen Form Modeste der stärkere Spieler.

  • Vor allem haben wir nur 2 Stosstürmer.


    Ich würde eher Modeste und Andersson rotieren lassen. Während des Spiels wenn der eine oder andere körperlich durch ist oder ggf. auch mal von Spiel zu Spiel unterschiedlich beginnen zu lassen.


    So lässt Baumgart beide bis zum Anschlag spielen. Habe dort eher die Befürchtung, dass Du damit beide kaputt machst..

  • Zumindest gestern hätte ich mir einen Uth 10-15 min eher gewünscht, aber so schlecht, wie die Doppelspitze gemacht wird, war sie nicht.


    Zitat

    Generell merkt man aber, dass wir mit den Beiden in der Spitze einfach eine extrem langsame Doppelspitze haben. Die beiden können zwar Bälle behaupten und ablegen, aber wir können dann im Anschluss praktisch gar nicht in die Tiefe spielen, weil dafür beide zu langsam sind.

    Da wir unter Baumgart deutlich höher anlaufen und auch die Bälle gewinnen, waren die Stürmer tendenziell schon am gegnerischen 16er. Vor einem Jahr hätte ich es auch unvorstellbar gehalten. Aber ich erkenne schon, was Baumgart mit der Doppelspitze bewirken will.


    Grade gestern dachte ich bei einigen langen Bällen, die seien einfach nur lang rausgeprügelt worden, bis auf einmal ein Mo oder Seb ins Bild kamen und den Ball auch nicht selten behaupten und zum Mitspieler bringen konnten. Im letzten Jahr haben wir genau diese Bälle überhaupt nicht in den eigenen Reihen halten können.


    Natürlich hatte unsere Doppelspitze gestern nicht genügend Durchschlagskraft... Aber von den Torchancen war es auf beiden Seiten eher spärlich. Die wenigen Chancen, die rausgespielt wurden, waren dafür aber meist gute Gelegenheiten. Dass ein Seb hier noch zuviele Nerven lässt, ist leider so. Da er gefühlt vor 3 Wochen wegen dem geplatzten Deal als sportuntauglich dargestellt wurde, kann man nach den letzten 3 Partien aber klar festhalten, dass dem nicht so ist.

  • Zumindest gestern hätte ich mir einen Uth 10-15 min eher gewünscht, aber so schlecht, wie die Doppelspitze gemacht wird, war sie nicht.

    Genau.

    Zumal einigen hier schon wieder der Verlust jeglicher Realität droht. Wenn man bei der Eintracht auswärts ein deutliches Chancenplus hat, dann würde ich mir maximal über die Chancenauswertung Gedanken machen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Erstmal erfreulich, dass sein Knie immer besser hält und Andersson entsprechend lange durchhält.


    Gestern hatte er viele Aktionen:


    Positiv: Den Ball hat er meistens echt immer gut verarbeitet, abgeschirmt und auch klug weitergeleitet.


    Ausbaufähig: Sein Abschluss: Schüsse ausserhalb des 16ers waren nicht so der Hit. Alle in den Himmel gegangen. Ansonsten müssen Andersson und Modeste sich noch mehr suchen und finden. Gilt für beide.


    Was ich nicht so prickelnd finde, vielleicht sieht es auch nur so aus, ist seine fehlende Geschwindigkeit und Explositvität.

    Das sieht bei Andersson nach einem Einheitstempo aus...

  • Ich glaube ihm fehlt einfach ein Erfolgserlebnis, sprich ein Tor. Dies würde sicherlich nochmal einiges erleichtern. AM27 zeigt es ja gerade. :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Richtig kölsch, ich hoffe er holt sich gegen Fürth sein Tor. Richtig positiv gestimmt hat mich Baumgarts Aussage bzgl der Aufstellung von Andersson statt Uth, dass er gegen Hinteregger (!) mehr Wucht auf dem Platz haben wollte. Die Knieprobleme müssen der Vergangenheit angehören.


    Mach et, Seb!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Und die Variante gegen die Offensivkraft von Hinteregger ist aufgegangen. Er blieb, bis auf eine saugefährliche Situation, deutlich hinter seiner bekannten Torgefährlichkeit zurück. Hatte halt viel zu tun der Junge.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Gerade nochmal beim Geissblog gelesen: gegen Frankfurt 11 km gelaufen und 89 % Passquote. Er ist jetzt also wieder bei annähernd 100 %. Und wenn er so weiterarbeitet und seine Einsatzchancen bekommt, dann wird er auch bald wieder treffen. Man darf sicher noch nicht zuviel erwarten, immerhin war er fast eine ganze Saison verletzt/angeschlagen. Aber wir haben wieder zwei bundesligataugliche MS, was doch sehr beruhigend ist. Mich freut es vor allem auch für ihn selber, weil das mit Sicherheit keine einfache Zeit war und es viel Disziplin erfordert, sich gegen viele Prognosen doch wieder auf Bundesliganiveau zu bringen. Vor allem als älterer Spieler.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich finde es vor allem gut, dass er sich nach seinem merkwürdigen gescheiterten Versuch des last-minute Abgangs in die Türkei nicht hängen lässt und offensichtlich hart arbeitet. Er kann sich seitdem nämlich nicht über seine Einsatzzeiten beschweren. Und er macht es gut. Ich bin nach wie vor überzeugt dass er im Saisonverlauf noch sehr wichtig für uns wird und entscheidende Buden erzielt, sofern er fit bleibt.