Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • Ob man sich zwingend trennen muss im Winter, weiß ich nicht so recht.

    Ich würde ihn auch nicht „vom Hof jagen“, aber wenn er regelmäßig spielen will, und das muss er eigentlich, dann wird er wohl von sich aus auf die Idee kommen, sich zumindest für ein halbes Jahr ausleihen zu lassen, könnte ich mir vorstellen. Und ob die Verantwortlichen ihm das verwehren kann ich mir aktuell kaum vorstellen, denn zurzeit ist sein sportlicher Wert für die Mannschaft überschaubar. Er war so lange verletzt, was er jetzt braucht ist Rhythmus und Spielpraxis, und zwar konstant über mehrere Monate. Das dürfte hier schwierig werden.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mich nervt Andersson auch und es ist meine Meinung, Danke!

    vielleicht nur noch mal abschließend von meiner Seite. Genau solche Ansichten sind meiner Meinung nach keine konstruktive Kritik.

    Er hat gestern kein gutes Spiel gemacht, war lange nicht so agil wie Modeste, und hatte einige Probleme in der Ballkontrolle. Das alles ist für mich vertretbar.

    Schreibt man aber, dass eigene Spieler einen nerven, schreibt man die können rein gar nichts, müssen weg usw. usf. ist das für mich deutlich drüber, und so sollte man über eigene Spieler nicht schreiben, Sympathie hin oder her.

    Deine Meinung kannst Du natürlich haben, und Du kannst Dich auch genervt fühlen wenn er spielt. Nur findet das dann vielleicht nicht jeder toll, auch damit musst Du dann leben.

  • Sollte Modeste jetzt ein oder mehrere Spiele ausfallen (hoffe es nicht) muss Andersson abliefern und zeigen das er noch lange nicht abgeschrieben ist.


    Vieleicht geligt es ihm ja genau so wie Modeste den Trainer und die Fans zu überraschen.


    Gelingt es ihm aber nicht so sollte mann in der Winterpause wirklich nachdenken ob es nicht besser wäre ihn zumindest aus zu leihen und dafür einen anderen Stürmer auch auf Leihbasis zu holen.

  • Oh Mann, Leute. Ganz ehrlich, wir brauchen nicht weniger Stürmer. Das wäre Harakiri. Würden wir es uns leisten können, würden wir noch einen weiteren holen. Und nein, Lemperele scheint noch nicht so weit zu sein, dass er einen Andersson verdrängen kann. Es gibt schon Gründe, warum, er momentan nicht mal im Kader ist, sondern um sich weiterzuentwickeln bei der U21 spielt. Ich möchte mal sehen wie ein unerfahrener Lemperle den Ausgleich gegen die Pillen vorbereitet. Wer war das nochmal? Und ja, Andersson kann mehr. Aber ihn 1 zu 1 mit Tony zu vergleichen, halte ich für schwierig. Und zum gestrigen Spiel war es sauhart als Stürmer da vorne drinnen. Die Mainzer Abwehrspieler sind über die Grenze raus gegangen. Das war gegen unsere Mittelstürmer mehr Ringkampf als anderes. Und erstaunlich daran, dass der Schiri das jedesmal nur abgepfiffen hat, aber nicht einmal eine Ermahnung ausgesprochen hat. So kann man auch Lewandowski oder Haaland stoppen. Einfach von hinten umklammern bis sie liegen. Dazu waren immer mehrere Abwehrspieler an den Stürmern dran. Die Bälle, zur Erinnerung, wurden je länger das Spiel ging einfach nur noch nach vorne gedroschen. Sich jetzt Andersson rauszupicken gestern halte ich für falsch. Er kann mehr. Aber vielleicht auch mal nicht vergessen, wie viel Spiele hat er in dem letzten 12 Monaten gespielt? Und wen wollt ihr als adäquaten, bezahlbaren Ersatz herbekommen? Macht ihn nicht schglechter als er ist. Er ist momentan auch nur Joker und wird mit Unterstützung wieder besser.

  • Und noch Geld dazu geben, wie bei T-REX.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • vielleicht nur noch mal abschließend von meiner Seite. Genau solche Ansichten sind meiner Meinung nach keine konstruktive Kritik.

    Er hat gestern kein gutes Spiel gemacht, war lange nicht so agil wie Modeste, und hatte einige Probleme in der Ballkontrolle. Das alles ist für mich vertretbar.

    Schreibt man aber, dass eigene Spieler einen nerven, schreibt man die können rein gar nichts, müssen weg usw. usf. ist das für mich deutlich drüber, und so sollte man über eigene Spieler nicht schreiben, Sympathie hin oder her.

    Deine Meinung kannst Du natürlich haben, und Du kannst Dich auch genervt fühlen wenn er spielt. Nur findet das dann vielleicht nicht jeder toll, auch damit musst Du dann leben.

    Da gebe ich dir vollkommen recht! Ich möchte ja auch niemanden damit bekehren, das er dann Andersson auch nervig zu finden hat.

    Wenn anderen dann meine Ansicht auch nervt, dann ist das völlig ok für mich.


    Mich nerven hier täglich so einige Postings, aber das ist dann nunmal die Meinung desjenigen oder seine Ansicht und dann nervt es mich zwar, wie man so denken kann oder wie man so ne Meinung haben kann, aber ich lasse es dabei, weil ich garantiert mit einer Diskussion darüber denjenigen nicht umgestimmt bekomme!


    So sollte es zumindest hier im Forum laufen, aber leider gibt es so einige Oberlehrer hier, die einem die eigene Meinung nicht lassen wollen.


    Aktuell nervt mich die Spielweise von Andersson und ich empfinde es so, das er am Ball Nichts kann. Wer das anders sieht, völlig ok!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Momentan hab ich echt das Gefühl, Anderson ist das, was Modeste letzte Saison war.

    Gestern hatte er wirklich Probleme in Erscheinung zu treten, aber die Verteidiger haben ihn auch echt in die Zange genommen, also keinen Vorwurf dafür.

    Ich finde seine Körpersprache aber schlimm. Hab das Gefühl er läuft nicht richtig, dann bleibt er 100 Jahre im Abseits stehen um sich über irgendwelche Situationen aufzuregen obwohl das Spiel schon wieder läuft und kann dann nicht direkt wieder teilnehmen.

    Geschwindigkeit ist auch nicht wirklich vorhanden. Gestern gab es eine Situation bei nem Einwurf. Er hatte 1 Meter Vorsprung und der Gegner war trotzdem schneller am Ball.

    Hoffe, dass auch er noch einen Aufschwung erlebt.

  • Nachdem er erstmal ein paar echt unglückliche Szenen hatte, sein gefährlicher Kopfball als Ansage für sein schönes Kopfballtor. Das wird ihm gut tun!

  • Das Tor hat er wirklich sehr gut gemacht und ich hoffe das es ihm auch endlich das Selbstvertrauen gibt, um freier zu spielen. Es ist schon erschreckend wenn ein Stürmer im Zweikampf ordentlich reingeht, aber gefühlt mit dem Ball am Fuß gar nichts auf die Kette kriegt. Klar war das Tor mit dem Kopf, aber ich hoffe es war vor allem für den Kopf von Andersson heilsam. Außer mit ner Blockade kann ich mir grade die beiden total versauten Flanken vorher nicht erklären. Hoffen wir das die Blockade nun weg ist! :candle: :FC: :candle:

  • Das wird ihm gut tun!

    Wollen wir's hoffen. Er wirkt ansonsten wie ein Fremdkörper. Und sein Tor war natürlich irgendwie auch "geschenkt", weil die Verteilung der Punkte bereits festgestanden und Kackbach die Rübe gestrichen voll hatte. Sollte man deswegen nicht überbewerten.

  • Hat heute wie öfters in letzter Zeit die falschen Entscheidungen getroffen, aber gerade heute empfand ich ihn nicht als Fremdkörper.


    War viel unterwegs im Spiel und sich auch nicht zu schade aus dem Strafraum nachzusetzen, den Ball zu holen, nach links weiter zu geben, um dann auf der rechten Seite vorne aufzutauchen.


    Ja, auch ich hab ab und an vor mich hin geflucht, aber als Fremdkörper empfand ich ihn nicht.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich hab mich so gefreut für ihn.


    Er hat ja echt die Sch... am Fuß und war auch heute in einigen Situationen glücklos und mit falschen Entscheidungen. Dann muss eigentlich schon beim Kopfball davor das 4:1 fallen und Sommer holt ihn wie ein wahnsinniger da noch raus. Ich dachte schon, dass ist für ihn trotz Derbysieg ein gebrauchter Abend.


    Und dann dieses Ding mit dem Abpfiff. Hoffentlich gibt ihm das Selbstvertrauen.

  • Paar fussballerische Katastrophen-Aktionen waren es schon gestern…


    Aber: er ist Zielspieler für Flanken. Und Einsatz, Robustheit, Kopfball stimmt.


    So einen Joker bringen zu können, auch wenn mal ein Rückstand da ist und mehr hoch vorne reinfliegt, find ich gut. Haben nicht alle Konkurrenten so doppelt besetzt.


    Und natürlich hilft dem Stürmer das Tor.

  • Ich habe dieses Tor ihm so gewünscht, dies wird in beflügeln, ganz sicher.

    Super Seb.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja, das war auch mein Gedanke und mein Wunsch! Es hat sich gezeigt, wie wenig Selbstvertrauen er hat! Schon der vorherige Kopfball, den Sommer erstklassig gehalten ist, zeigt, was passiert, wenn er Selbstvertrauen hat. So ein Kopfballtor macht nicht jeder Stürmer, da sieht man, was er normalerweise kann! Daher geniales TOR!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Daher geniales TOR!

    Absolut, der Ball war gar nicht so leicht zu verwandeln und das hat er schon richtig stark gemacht. Ich hoffe dieses Tor gibt ihm zumindest wieder so viel Selbstvertrauen das er auch mit dem Fuss wieder etwas anfangen kann. Auch wenn seine Stärken sicher beim Kopfball liegen, kann auch er unfallfrei ne Flanke schlagen, wenn ihn niemand angreift. Die zwei absolut verunglückten Flanken im Derby können eigentlich nur Kopfsache gewesen sein. So schlecht ist er normal nicht, das ihm sowas gleich doppelt passiert. :candle: :candle: :candle:

  • Das Ding war wichtig für ihn: mit dem Kopf für den Kopf! Man hat ja bei seinem verhaltenen Jubel gemerkt, fand ich, welchen Druck er sich selbst macht. Ist ja auch logisch: Da kämpft er ein Jahr um seine sportliche Zukunft, zwischendurch wusste er vermutlich selber nicht ob es weitergeht mit Profifußball. Dann ist er körperlich wieder da und Modeste erlebt seinen dritten Frühling, so dass ihm fast immer nur der Platz auf der Bank bleibt. Seit einem Jahr mehr oder weniger ohne Spielrhythmus kommt er dann für 30 Minuten rein und soll direkt liefern.


    Als Mittelstürmer musst du regelmäßig spielen, Dir über die Spiele das Selbstbewusstsein für die Abschlüsse holen, etc. Das ist hier für ihn aktuell nicht einfach. Ich könnte mir daher vorstellen, dass er im Winter erneut das Gespräch mit den Verantwortlichen suchen wird, um ggf. zu wechseln. Ob man das zulässt weiß ich nicht, denn immerhin macht er ja schon jetzt das ein oder andere Tor und hat eher noch Potenzial nach oben. Andererseits lässt man einen unzufriedenen Spieler auch nicht einfach auf der Bank sitzen. Das könnte eine knifflige Personalie werden in der kurzen Winterpause.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)