Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • Wenn er in der Winterpause unzufrieden ist und das Gespräch sucht, würde ich ihn gehen lassen, sofern eine halbwegs akzeptable Ablöse dabei rumkommt. Die Konstellation mit zwei älteren Stürmern finde ich eh nicht so glücklich und die Entwicklung von Lemperle macht Hoffnung das er den Joker spielen könnte, um sich dann für mehr (2. Spitze) zu empfehlen. An Modeste wird Andersson erstmal nicht vorbeikommen und beide zusammen passt für mich weiterhin nicht. Somit bleibt in meinen Augen für ihn entweder nur die Jokerrolle oder der Wechsel im Winter. Uns sehe ich mit Modeste, Uth, Duda, Lemperle und Thielmann durchaus so aufgestellt das wir das Geld mitnehmen sollten, wenn er kein Joker sein will. :thinking_face:

  • Er war wichtig für uns als er reinkam. Hat körperlich sehr gut dagegen gehalten, viele Bälle festgemacht und sogar erobert. Dafür ist er viel gelaufen. In den sehr guten Kontermöglichkeiten dann solche Pässe zu spielen, war natürlich haarsträubend. Es wirkte fast so, als hätte er da im Moment sprüchwörtlich die "Scheiße am Schuh". Sicher ist er technisch nicht der stärkste, aber ich denke nicht, dass es an der Technik liegt, dass er solche Pässe spielt.

    Beim ersten Kopfball schraubte er sich dann wirklich richtig gut nach oben - war leider in der kurzen Distanz dann nicht platziert genug.

    Der zweite Kopfball, der zum Tor führte war deutlich schwerer zu nehmen und dann auch für Sommer unhaltbar.

    Ich denke das sollte ihm Auftrieb geben.


    Ich halte ihn wirklich nicht für schlecht. Für das Baumgartspiel ist er vielleicht ein Stück weit nicht gemacht. Auch wenn er wirklich sehr gut mitarbeitet udn da ja auch definitiv was bringt. Mit seiner Kopfballstärke ist er auf jeden Fall ein Element was man bringen kann.

  • Wäre AM27 nicht in Topform würden wir ihn mehr loben, bei derselben Leistung. Jetzt ist (Gott sei Dank) BIGMO sehr gut drauf und wir haben den gleichen Seb im Kader. Ich finde es gab schon schlechtere Situationen bei uns. Alles gut.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube, sowas wie die missglückten Pässe liegt auch am fehlenden Rhythmus und Selbstvertrauen. Er ist technisch wahrlich kein Messi, aber solche Abspielfehler wie am Samstag sind für einen Bundesligaspieler schon eher selten. Kann natürlich passieren, wenn man in der Situation das Selbstverständnis und die Handlungsschnelligkeit nicht so hat. Siehe Özcan als Gegenebeispiel: auf einmal spielt der die Bälle genau im richtigen Moment statt sie im Spielaufbau zu verlieren. Die Psyche macht schon unglaublich viel aus.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Er wird bei uns einen guten Vertrag haben und sollte im Winter jemand auch noch eine Ablöse zahlen, muss der FC das wohl machen. Ich finde allerdings das Andersson sehr wohl ins Baumgart System passt welches stark auf Flanken ausgerichtet ist. So einen Stürmertyp Marke Brecher hätten wir dann als Backup nicht mehr. Einen Andersson im Kader zu haben lässt mich doch irgendwie besser schlafen und was eine gute Bank wert ist war am Samstag zu sehen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich finde, dass wir ihn keinesfalls im Winter abgeben sollten! Wir brauchen ihn. Er braucht Selbstvertrauen und das hat er am Samstag bekommen und ich hoffe, dass er in den nächsten Wochen weiterhin trifft. Ihn in der Winterpause abzugeben, finde ich nicht gut. Im Sommer kann man ihn immer noch abgeben, falls er mit seinen Spielzeiten unzufrieden ist. Doch nur mit Modeste in die Rückrunde zu gehen, halte ich für nicht gut. Andersson kann immer ein Tor machen und so einen zweiten Stürmer brauchen wir auf jeden Fall!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Doch nur mit Modeste in die Rückrunde zu gehen, halte ich für nicht gut. Andersson kann immer ein Tor machen und so einen zweiten Stürmer brauchen wir auf jeden Fall!

    Bist du es wirklich der das geschrieben hat? Irritiert mich grad sehr, da grade du mir sonst immer als großer Verfechter der Jugendarbeit in Erinnerung warst. Nun haben wir plötzlich nur noch Andersson und Modeste? Hast du inzwischen so einen schlechten Eindruck der jüngeren und von Uth/Duda oder woher kommt dieser Wandel? Wenn Andersson unzufrieden ist und wechseln möchte, sehe ich uns hinter Modeste nicht blank und mit Baumgart haben wir einen Trainer der sich auch traut den jüngeren Einsatzzeit zu geben. Im Unterschied zu Andersson können alle anderen aber eben auch neben Tony spielen. Von daher seh ich ihn tatsächlich nur noch mit Jokerchancen, wenn ihm das nicht reicht... :winking_face:

  • Sollte Andersson weg wollen, dann wäre ich dafür Sargis Adamyan von Hoffe auszuleihen.

    Ich denke, dass mit Andersson grundsätzlich geklärt ist, welche Rolle er hat.

    Wahrscheinlich wird ihm das erst mal nicht so gefallen, aber der Teamerfolg ist wichtiger wie die einzelnen Befindlichkeiten.


    Und die jungen Spieler sollten auch Spielzeit bekommen können.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das sind zwei verschiedene Dinge.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ihn jetzt frühzeitig abzugeben halte ich nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich nicht unbedingt für klug.

    Durch seine noch letzte Saison drohende Sportinvalidität muss er erstmal dauerhaft zeigen dass das kein Thema mehr ist. Das geht auch über die regelmäßigen kürzeren Einsätze in denen er hoffentlich bis zum Sommer noch seine Tore macht. Dann wäre sein Marktwert wieder hergestellt und wir würden bei einem Verkauf nicht zu viel Verlust machen.

  • Das geht auch über die regelmäßigen kürzeren Einsätze in denen er hoffentlich bis zum Sommer noch seine Tore macht. Dann wäre sein Marktwert wieder hergestellt und wir würden bei einem Verkauf nicht zu viel Verlust machen.

    Da müsste er aber schon reichlich Jokertore machen als Ü30 Stürmer

  • Sorry, will ihn wirklich nicht verteigeigen, aber in der Dejo Szene zieht er die Verteidiger mit und Shkiri steht blank. So hab ich es gesehen.

    Ansonsten gebe ich Recht, das war nix heute

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Nee... wenn er da Dejan 2m entgegen kommt statt lang zur Aussenlinie zu rennen steht er blank am 5er... aber da versteckt er sich eher.

  • Ich bleibe dabei, er wirkt wie ein Fremdkörper. Die Laufwege sind seltsam, er lässt ständig mit dem Rücken zum Tor den Ball prallen, egal mit welchem Körperteil. So leider ein Garant für Ballverluste und gegnerische Konter. Mangelnden Einsatz würde ich ihm nicht unterstellen, aber fast alles wirkt unglücklich und orientierungslos.

  • Woran es liegt, ist eigentlich egal. Aber so geht es jedenfalls nicht weiter. Ich denke schon, dass er es grundsätzlich viel besser könnte. Aber bisher zeigt er diese Saison fast nichts und blockiert damit einen Kaderplatz. Falls es im Winter die Möglichkeit einer Leihe gäbe (kaufen wird ihn in dem Zustand eh keiner für einen vernünftigen Preis) dann gerne verleihen. Und dann eben neben Modeste und Uth konsequent auf Lemperle setzen. Oder auch jemanden ausleihen falls es eine gute Gelegenheit gibt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Andersson ist sicherlich ein guter Kopfballspieler.


    Aber mit dem Fuß könnte er auch auf Asche in der Kreisliga spielen. Fürchterlich. Ganz schlimm.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Aber mit dem Fuß könnte er auch auf Asche in der Kreisliga spielen. Fürchterlich. Ganz schlimm.

    Mit seiner völlig lustlosen und arroganten Spielweise würde er in der Kreisliga selbst von den eigenen Mitspielern abgegrätscht werden.


    In seiner Art erinnert er mich ein wenig an Lilian Laslandesliga.


    Tut mir leid es in aller Form sagen zu müssen: er bringt es einfach nicht!