Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • wer is dieser medeste?? :thinking_face:

    Neuzugang für Andersson.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er war heute einfach nicht gut.

    Möglicherweise spielt er viel besser, wen er ohne Modeste spielt.

    Aber ehrlich, versuchen würd ich das nur im Notfall.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Höchstesn mal bei 2-Tore Führung FÜR Mo bringen, aber bitte nicht mehr MIT Mo.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke das er uns verlassen wird wenn er die Möglichkeit hat. Irgendwie passt es nicht. Schade.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schön, wenn man mit 10 Mann trotzdem gewinnt.

    Sorry, aber wenn er neben Mo auf dem Platz steht, fällt es nicht auf, ob er da ist. Das ist wie Unterzahl.

    Ich weiss, dass ist hart, momentan aber die bittere Wahrheit.

    Ich kann nur vermuten, dass Baumgart ihn aufbauen will, und deshalb weiter auf ihn setzt. Dass er es kann, hat er ja bereits bewiesen.

    Schön wäre es, wenn er dass "Modeste-Wunder" bei Andersson wiederholen könnte.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich finde bei der Bewertung seiner Leistung muss man Halbzeit 1 und 2 unterschiedlich betrachten.

    Nach der 1.HZ hätte ich ihn auch ausgewechselt. In HZ2, gerade zum Ende hin, fand ich ihn aber besser. Er hat sich mehr angeboten, hat Zweikämpfe angenommen, und am Ende Schindler fast das 4-2 aufgelegt.

    Das war immer noch kein gutes Spiel, aber ich zumindest meine eine kleine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit gesehen zu haben.

    Vielleicht doch besser als Bank-Option.

  • Habe ihn in der 1 HZ kein einziges Mal gesehen. Hatte schon vergessen, dass der auch spielt.

    ..doch, sogar sehr auffällig, als er den Ball an der Aussenlinie vertendelt und dann nicht nachsetzt....das war für mich eine Bestätigung aller leise in mich herein formulieren Gedanken....

  • für mich ist das gestern einfach zu wenig gewesen! Schade!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke


  • Habe ihn in der 1 HZ kein einziges Mal gesehen. Hatte schon vergessen, dass der auch spielt.


    ..doch, sogar sehr auffällig, als er den Ball an der Aussenlinie vertendelt und dann nicht nachsetzt....das war für mich eine Bestätigung aller leise in mich herein formulieren Gedanken....

  • Bei ihm stößt mir die Kombination aktuell etwas sauer auf: Irgendwie fehlt oft der letzte Biss, zu oft setzt er nach vertendelten Bällen nicht nach. Sein Ausweichen auf die Flügel bringt außer Raum für Modeste im Zentrum recht wenig, da er selbst außen mit dem Ball kaum was anfangen kann und wenn er mal ne Chance hat, dann fehlt Selbstbewusstsein oder Abschlussglück. In Summe gehe ich daher mit denen die sagen: Es reicht aktuell so nicht. Wenn ihm schon wenig wirklich gelingt, muss er sich in meinen Augen mehr zerreißen, ackern und bei Ballverlust zumindest immer nachsetzen. Auf mich wirkt es daher weiterhin so das er nicht mehr wirklich zufrieden bei uns ist und viel nachdenkt. Sein Problem: Er braucht gute Spiele egal ob er weg will oder nicht.

  • Seb ist leider diese Saison wenig überzeugend...on wir ihn in der RR noch im Geissbock Trikot sehen??....bei seinen mageren Leistungen aus dieser Hinrunde würde mich wundern wenn ein Verein ihn haben möchte

    COME ON EFFZEH :koeln: :hennes: :dom:

  • finde vieles, was er macht einfach schlecht... nur wir brauchen einen vernünftigen zweiten Stürmer und er ist es aktuell einfach nicht. Blöd, kenne die Gründe nicht, warum es bei ihm nicht läuft, verstehe es einfach nicht. Ob ein Verkauf da etwas bringt, weiß ich nicht. Wer holt ihn denn jetzt? Und zahlt auch noch eine Ablöse... bei den Leistungen der letzten 1,5 Jahre...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Würde Andersson am Sonntag gegen den VFB wieder von Anfang an mit Modeste zusammen bringen. Sollte er dann wieder im X"ten Spiel versagen sollte man ihm als Verein nahe legen sich zur Winterpause einen neuen Verein zu suchen oder ausleihen zu lassen. Der FC sollte dann auch versuchen einen neuen Stürmer zu leihen oder auf den Nachwuchs setzen bis Saison Ende. Andersson hat jetzt genug Spiele bekommen um seine Tor Qualität zu zeigen, das was von ihm kam ist nicht mal 2 Liga wert

  • Würde Andersson am Sonntag gegen den VFB wieder von Anfang an mit Modeste zusammen bringen. Sollte er dann wieder im X"ten Spiel versagen sollte man ihm als Verein nahe legen sich zur Winterpause einen neuen Verein zu suchen oder ausleihen zu lassen.

    Wir können uns kaum den Luxus leisten, Spieler einzusetzen, nur um ihnen eine letzte Chance zu geben. Entweder sieht Baumgart sportliche Gründe für einen Einsatz neben Modeste oder nicht. Vertragliche Angelegenheiten dürfen da keine Rolle spielen. Es dürfte Andersson zudem schwerfallen, in seiner jetzigen Form einen Club zu finden, der dem FC dafür Geld überweist. Das wird sogar schwer, wenn der FC keine Ablöse erwartet, sondern Andersson lediglich von der Gehaltsliste runter haben möchte.


    Irgendwie will ich auch nicht einsehen, dass der in Kölle überhaupt nicht "funktioniert". Und alles auf Modeste als einzigen Stoßstürmer zu setzen, könnte ebenfalls nach hinten losgehen.

  • Ich glaube er wird bei uns zünden. Verletzungen übersteht nicht jeder einfach so. Er hat auch mit Verletzung diverse Spiele für uns bestritten, weil wir ihn brauchten.

    AM hat ne gefühlte Ewigkeit gebraucht und Cordoba hatten gefühlt schon alle abgeschrieben.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Es ist halt auch die Frage was man von Andersson erwartet. Wer sich die Tore bei Union mal angeschaut hat, und auch die die für uns schon gemacht hat, bekommt ja einen Eindruck was für ein Spielertyp er ist.

    Wenn man voraussetzt dass Andersson das komplette Spiel den Platz rauf und runter marschiert, wird man zwangsläufig enttäuscht.

    Engagement im Zweikampf muss er natürlich definitiv zeigen, das war zu wenig gerade in der ersten Halbzeit, da muss er mehr dagegenhalten.

    Sollte Baumgart weiter auf die aktuelle Taktik setzen, und wir viele Flanken schlagen, kann Andersson noch wertvoll für uns sein wenn wir ihn füttern und er sich entsprechend im Strafraum bewegt.

    Die Frage ist eben, wie man aus ihm und ein funktionierendes Duo machen kann, die sich nicht gegenseitig die Räume nehmen.