Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • Nun ja, performt hat Modeste bei Saint-Étienne definitiv nicht. Wichtig waren für sein Comeback eine Operation und Baumgarts Entweder-oder-Ansprache mit anschließender harter Aufbauarbeit. Der französische Club wiederum hatte im Grunde genommen kaum was davon, außer dass er kaum Gehalt zahlen musste. Ich denke also nicht, dass das als Blaupause für eine Andersson-Leihe taugt.

    Manchmal muss man woanders hin

    …um festzustellen…irgendwas läuft schief, und zwar bei mir selbst


    Und nur wenn du selbst es auch dann willst (und nicht nur vom Staff überredet zu werden, angespornt zu werden etc) dann wird das dann auch was

    Und Luftveränderung kann helfen - KANN

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Im Grunde habe ich auch wenig Hoffnung, dass er nochmal so richtig aufdreht.

    Auf der anderen Seite hat er hier zu Beginn seines Engagements bei uns durchaus gut losgelegt und auch in der Relegation am Saisonende eine wichtige Rolle gespielt und gezeigt, dass er es grundsätzlich kann und auch seine 13 Tore in der Saison davor bei Urinion wird ja nicht irgendein Statistiker versehentlich bei ihm aufgeschrieben haben. Für solchen Fatalismus wie ihn manch einer hier von sich gibt, habe ich in den letzten Jahren auch zu viele Cordobas und auch Modestes gesehen, die nach absoluter Null-Leistung im einen Moment wenig später ins Laufen kamen und man sich fragte, ob der im letzten Jahr seinen unbegabten Zwilling vorbei geschickt hat. Mich hat das gelehrt, einen Spieler, egal wie mies seine Leistungen sein mögen, nie so schnell abzuschreiben. Gerade bei Stürmern ist es ja schon mal so, dass der Knoten platzen muss und dann läuft es. :woman_shrugging:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • nie so schnell abzuschreiben.

    jemand abschreiben und nicht mehr dran glauben, halte ich ja auch für völlig ok.


    Mich nervt eher wie das teilweise geschieht. Das geht bei dem ein oder anderen ja teilweise nicht ohne den Spieler ordentlich zu diffamieren. Da ist es mir auch egal ob aus der Emotion heraus oder nicht. Gewisse Dinge lassen sich dann einfach nicht entschuldigen und gerade nach dem Pokalspiel war das meiner Meinung nach einfach zu viel des Guten.


    Solange jemand Spieler des Fc's ist glaube ich immer an das gute und würde auch niemals vermuten das ein Spieler nicht die nötige Einstellung hat oder so etwas. Denn zum einen kann ich genau das einfach nicht beurteilen und das kann auch kein anderer und zum anderen finde ich das respektlos so über einen Menschen zu urteile.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich erinnere mich, SB hat gesagt, selbst wenn er nicht ein Tor gemacht habe, so müsse man auch sehen was er für die Mannschaft geleistet

    hat, welche Räume er gerissen und welche Spieler er festgemacht hat.

    Ich denke mal, Baumgart ist nicht dämlich und sieht sehr genau was im Training und im Spiel abläuft.

    Was anderes ist, das Andersson oft nicht wirklich glücklich wirkt, das er manchmal rüberkommt als würd er sich hier nicht wohlfühlen.

    Ist aber nur mein Eindruck.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Denke Andersson wäre relativ einfach zu ersetzen und wird meines Erachtens auch nicht wirklich gebraucht. Insgesamt sind seine Scorerwerte noch nie wirklich sehr gut gewesen. Seine Laufleistung und Speed sind auch eher schwach. Daher könnte man eher Thielmann und Lemperle mehr Einsatzzeit gewähren.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Sowohl Thielmann als auch Lemperle sind halt ganz andere Spielertypen.

    Hoch anspielen braucht man die beide nicht, was halt bei einem Team das viele Tore aus Flanken generiert, nicht optimal ist.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich erinnere mich, SB hat gesagt, selbst wenn er nicht ein Tor gemacht habe, so müsse man auch sehen was er für die Mannschaft geleistet

    hat, welche Räume er gerissen und welche Spieler er festgemacht hat.

    Das habe ich ähnlich ja auch schon vor ein paar Tagen geschrieben. Man kann immer leicht sagen, das ein Stürmer nur an seinen Toren bemessen wird. Ich seh das nicht unbedingt so. Natürlich ist es nicht unwichtig. Aber wenn er gut arbeitet, Räume bereitet und anderen dazu verhilft die Tore zu machen ist das auch nicht verkehrt.


    Als Beispiel damals bei der WM 2018 kann man gut den Giroud nehmen. Der hat damals auch so gut wie keine Tore gemacht aber war trotzalledem unfassbar wichtig

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Als Beispiel damals bei der WM 2018 kann man gut den Giroud nehmen. Der hat damals auch so gut wie keine Tore gemacht aber war trotzalledem unfassbar wichtig

    Interessanter Weise habe ich vor etlichen Wochen einen Artikek über Giroud gelesen, dass dieser bei den Fans oft genug nicht gut weg gekommen ist (Artikelschreiber war pro Giroud eingestellt)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das schlimmste ist den Spieler im Forum schlecht zu machen. Man sollte davon ausgehn das auch die Spieler lesen was hier geschrieben wird. Wenn man ueberhaupt was schreibt sollte man die Spieler die nicht gut drauf isind , solange sie fuer den FC spielen stark reden.

  • wenn man gute Spiele sieht,kann man auch mal paar schlechte akzeptieren :thinking_face: nur wie es immer so ist ein Stürmer wird nach Toren bemessen,da sieht es leider mau aus.

    Aber man muss auch sehen bei Modeste,sah es vor Monaten auch nicht optimal aus,jetzt in der Saison löppt es besser :grinning_face_with_big_eyes: :thumbs_up:

    einfach geduld haben :smiling_face_with_halo:

  • Das schlimmste ist den Spieler im Forum schlecht zu machen. Man sollte davon ausgehn das auch die Spieler lesen was hier geschrieben wird. Wenn man ueberhaupt was schreibt sollte man die Spieler die nicht gut drauf isind , solange sie fuer den FC spielen stark reden.

    Ich bezweifel stark das die Spieler hier mit lesen.

    Fear the Reaper !!!

  • Manch einer schon. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wer zum beispiel

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Niemand redet über Andersson schlecht. Er liefert seit 1,5 Jahren einfach zu selten. Seine Aktionen sehen behäbig und langsam aus. Kurz gesagt, die Leistungen rechtfertigen seine Spielzeiten und sein Gehalt nicht. Klar das erste Vertragsjahr war kaum zu bewerten, weil er dauerhaft verletzt war. In der Relegation hat er dann seine Klasse gezeigt!


    Doch in dieser Saison bekommt er so viele Möglichkeiten und er nutzt diese Spielzeiten nicht! Ich denke, wenn ein Lemperle seine Spielzeiten bekommen würde, würde er deutlich bessere Werte haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei Andersson ist es halt so, dass es schon sein kann, dass er nochmal wichtig wird:


    Modeste ist nicht der Jüngste und es ist durchaus möglich, dass er nochmal für einige Spiele ausfällt. Das er bisher so verletzungsfrei durch die Saison kommt, hätte vorher niemand erwartet. Aus der Perspektive ist es auch verständlich, wenn Baumgart versucht die Alternative irgendwie aufzubauen, damit wir für diese Situation gerüstet sind.


    Allerdings hat das bisher überhaupt nicht funktioniert. Sollte Modeste längere Zeit ausfallen, dann muss man bisher mit Andersson große Bauchschmerzen haben.

  • Für mich gibt es einen Unterschied zwischen letzter und dieser Saison. Letzte Saison haben unsere Stürmer doch quasi keine einzige Vorlage bekommen, und erst recht keine passende Flanke. Wir sind viel seltener vors Tor gekommen. Vielleicht hätte Modeste mit einem ähnlichen Spielstil auch letztes Jahr schon mehr gerissen. Bei Andersson bin ich total überrascht, dass er im aktuellen System nicht funktioniert, ich hatte erwartet dass ihm das total entgegen kommt. Wenn ich mich recht erinnere wurden doch anfangs genau seine Bissigkeit, sein Zweikampfverhalten und Kopfballspiel als Stärken genannt? Davon sehe ich momentan leider wenig. Ich hab das Gefühl er versucht auch nur sehr halbherzig sich durchzusetzen. Vielleicht spielt bei ihm die Verletzung im Kopf noch eine zu große Rolle und er hat Angst sich wieder zu verletzen, was eventuell das Ende seiner Karriere bedeuten würde. Wenn das der Fall sein sollte hilft vielleicht wirklich nur Spielpraxis und ganz viel Geduld.

  • Wenn es nur das fehlende Vertrauen in den Körper ist, was durchaus sein kann, kann man ihn dann nicht in der zweiten Mannschaft mal einige Spiele über 90 Minuten bringen? Damit er merkt, dass sein Körper stabil genug ist. In der ersten Mannschaft wird er doch in dieser Saison an Tony nicht mehr vorbeikommen, also höchstens hier und da mal 20 Minuten spielen. Wir soll sich da Rhythmus und Vertrauen aufbauen? Diese 20 Minuten Einsätze wenn Modeste platt ist fände ich außerdem für Lemperle wertvoller, dem hilft doch jede Minute Profiluft, die er schnuppern kann.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Niemand redet über Andersson schlecht.

    Er liefert seit 1,5 Jahren einfach zu selten. Seine Aktionen sehen behäbig und langsam aus. Kurz gesagt, die Leistungen rechtfertigen seine Spielzeiten und sein Gehalt nicht.

    Was genau wäre denn "behäbig" bzw. "Leistungen rechtfertigen Spielzeiten und Gehalt nicht" in deinen Augen sonst?


    Natürlich reden derzeit sehr viele schlecht über Andersson. Aufgrund seiner Leistungen ist das irgendwo auch verständlich. Wobei einige (nicht du) einfach froh zu sein scheinen, dass sie wieder eine Sau haben, die sie durchs Dorf treiben können.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)