Arminia Bielefeld (2. BL)

  • Bin mal nett und eröffne für ein Jahr den Thread für die Ostwestfalen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In Bielefeld überlegt man wohl, sich von Neuhaus zu trennen.
    Also wenn ich mir so den aktuellen Tabellenstand und auch grundsätzlich die Leistungen der Bielefelder in dieser Saison anschaue, dann wüsste ich nicht, welcher Coach da viel mehr hätte rausholen können. Die haben deutlich den schlechtesten Kader der Liga, stehen aber auf dem Relegationsplatz und haben noch alle Chancen im Kampf gegen den Abstieg.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • So viel zum Thema "Erwartungshaltung". Gut, man weiß natürlich nicht was intern zwischen Trainer und Verantwortlichen vorgefallen ist, wenn das Verhältnis kaputt war, dann bleibt letztlich nur die Trennung. Rein sportlich verstehe ich es allerdings nicht. Mehr als das was Bielefeld unter Neuhaus in den letzten 2 Jahren erreicht hat ist doch unter den Bedingungen kaum möglich. Vor der Saison hätte ich sie eher in der Rolle gesehen, die Schalke aktuell spielt. Aus meiner Sicht und von ganz weit außen betrachtet ist die Trennung ein Fehler. Aber soll mir aus FC-Sicht recht sein.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Gerüchte sagen, dass die Chemie zwischen Samir Arabi und Uwe Neuhaus nicht mehr stimmte, was z.B. den Einsatz von Klos etc. anging


    angedeutet wird so etwas in der Art durch den Kicker Artikel
    Heute Nachmittag den Neuen?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • In den meisten Berichten heißt es ja, der Trend sei Stein des Anstoßes, da Bielefeld in den letzten 5 Spielen immer mindestens 3 Tore kassierte und insgesamt nur einen Punkt holte. Allerdings spielten sie da auch gegen Kaliber wie Dortmund, Bayern (wo man sensationell punktete), Wolfsburg, Frankfurt und natürlich den glorreichen 1. FC Köln.


    Ob man da jetzt zwangsläufig sagen kann, der Trend zeigt in die falsche Richtung? Bis auf uns sind das nun wirklich alles Gegner, gegen die man als Aufsteiger verlieren und auch mal 3 Tore kassieren kann. Aber gut, so läuft das Geschäft scheinbar inzwischen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich tippe eher auf so jemanden wie Breitenreiter, Grammozis, etc.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • nicht, dass Neuhaus gleich zum Gesindel geht...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ganz sicher nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hmm, Kramer (der Ex-Trainer von Fürth) wird gehandelt. Sicher keine verkehrte Wahl für einen Neuaufbau in Liga 2. Aber im Abstiegskampf....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Kramer wegen seiner Erfahrung mit der Jugend (beim DFB) und weil man bei der Arminia auf die Entwicklung der eigenen Jugend setzen will

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Arminia hat Hack verpflichtet (waren wir auch schon dran) und holt jetzt noch Patrick Wimmer von Austria Wien... Die bauen sich da schon ein gutes und vor allem junges Team zusammen. Bis auf Lucoqui, Voglsammer und Doan haben die nicht viel verloren von letzter Saison, dafür aber mit Vasiliadis, Hack, Wimmer, Okugawa, Serra, Krüger, Schöpf viel Offensivkraft dazu gewonnen.

  • Abwarten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Arminia gibt ganz schön Gas auf dem Transfermarkt. Nehmen Lennart Czyborra unter Vertrag.
    Arabi beweist auch viel Variabilität mit seinem Scouting. Hoffe, er wird unser neuer Spodi

    Einmal editiert, zuletzt von giman155 ()

  • Wo haben die den die Kohle her?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die haben jetzt 6 Mio. ausgegeben. Haben letztes Jahr nur Spieler ausgeliehen und keine Ablösen gezahlt. Vielleicht schlau gemacht und angespart? Der Klassenerhalt spult natürlich dann auch noch was in die Kassen