Arokodare, Toluwalase (Genk)

  • Jepp, auf den Jungen bin ich auch mal so richtig gespannt.
    Ohne vorher irgendetwas von ihm gehört zu haben, sagt mir mein Bauchgefühl: jo, der hat es!


    Hoffentlich gibt man ihm hier aber auch die nötige Zeit, nicht wie Guirassy.


    Herzlich Willkommen! :thumbs_up:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Auf FC-Instagram kann man das Interview mit Tolu (siehe Homepage) auch sehen


    anscheinend ist er im letzten Sommer erstmals außerhalb von Nigeria als Fußballspieler aufgetaucht
    Erster Verein halt in Lettland
    Dafür spricht er zum Schluß ein paar Wörter an die Fans auf deutsch - er wird wohl keine Probleme damit haben sein Deutsch auszubauen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • RÜckennummer 7

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kann wer was zum Zündeln vom Express sagen?


    Er wollte sich eigentlich nach Anderlecht "streiken" ? ...


  • Der 19-jährige Nigerianer erzielte in der laufenden Virsliga-Saison 15 Tore in 16 Spielen und stand am Donnerstag beim 0:3 in der Europa-League-Qualifikation gegen Lech Posen auf dem Feld. Noch vor einem Monat hatte er jedoch vornehmlich mit negativen Schlagzeilen auf sich aufmerksam gemacht. Am 16. August fehlte Arokodare beim Ligaspiel gegen FK Liepaja und im Tags zuvor absolvierten Abschlusstraining. Grund dafür war einer offiziellen Stellungnahme Valmieras zufolge ein Streik des Spielers.

    „Tolu verweigerte gestern das Training und heute das Spiel. Sein französischer Berater J.G. Bonoit Czajka hatte ihm dazu geraten, weil sie einen Wechsel zum belgischen Verein RSC Anderlecht erzwingen wollen“, schrieb der Klub auf Twitter und verwies auf die nicht genau genannte, aber offensichtlich langfristige Vertragslaufzeit. „Trotz Interesses von mehr als zehn Vereinen aus ganz Europa wird sich Valmiera FC nicht von dem Verhalten eines Spielers und dessen Berater erpressen lassen“, hieß es weiter.

  • #issaendlichda?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn er sich hier nach 23 Toren frei erpresst, ist es mir bei hoher Ablöse Latte. Nur, vielleicht bleibt er auch weiter im Europa unbekannt. Ist ne Wette, mal sehen.

  • @MattEagle : Danke! - Ich muss sagen das dämpft meine Vorfreude auf ihn ein wenig ... solch ein Verhalten kann ich einfach nicht leiden.

    Naja, ich bin da nachsichtig. Junger Spieler, der in seiner Situation ein vermeintliches Top Angebot bekommt, und scheinbar nicht weg darf. Dazu u.U. schlecht beraten, da trifft man schon mal falsche Entscheidungen. Cool ist das natürlich nicht, klar.


    Sofern er sich mit dem FC 100% identifiziert, und in den Spielen alles gibt, passt es. Man sollte aber im Hinterkopf haben, dass der Wechsel zu uns auch Sprungbrett-Charakter haben kann.

  • schon klar ... aber auch der Generation sollte mitlerweile klar sein wie das in der Aussendarstellung ankommt ... ich mein ja auch nur ...

  • Jo, ein richtiges Herzchen....Bei solchen Spielern bin ich immer für die Nummer, die die Bayern mal bei Berthold gezogen haben: Spielbeobachtung von der Tribüne und das für einen langen Zeitraum.

    Lettore silenzioso

  • Ich bin da immer vorsichtig was so etwas angeht. Dazu fehlen einem doch die Hintergrundinformationen. Vielleicht hatten die Letten versprochen ihn bei einem passenden Angebot freizugeben?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()