Arokodare, Toluwalase (Genk)

  • Mein Hennes määäht noch nicht :hennes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • für Tolu? dessen :hennes: gab es schon am 19.9.


    und das andere dauert wie üblich: Medizinchek - dann später zum GBH....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Echt?
    Dann ist ja alles ok. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auf ihn bin ich gespannt, bewerten kann man ihn gar nicht
    2. Halbzeit einwechseln, 2 Kopfballtore und er startet durch. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das gibt ein Tohuwahohu

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Meine Vermutung ist, das man Tolu als reinen BackUp geholt hat, falls Andersson mal ausfällt oder gesperrt sein wird.
    Oder um ihn als Brecher ab dem der 70. Min. bringen zu können.


    Ich weiß ich bin bei Spielern aus komplett fremden Ligen eher der Pessimist.
    Ich kann mir leider sehr schwer vorstellen das ein 19jähriger, in Nigeria ausgebildeter Fußballer, der bisher nur in Lettland spielte in der Bundesliga (Top5 Liga Europas) direkt gut weiterhilft.


    Irgendwie fehlt mir da die Fantasie, aber ich lasse mich gerne überraschen!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • „Tolu ist ein junger, entwicklungsfähiger Stürmer, der viele gute Eigenschaften mitbringt: Er ist athletisch, kopfballstark und schnell. Natürlich wird er sich an das Bundesliga-Niveau gewöhnen müssen. Dabei ist von Vorteil, dass er im Spielrhythmus ist und voll motiviert zu uns kommt“, sagt FC-Geschäftsführer Horst Heldt.


    lt. FC Homepage

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es ist nie zu spät. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei solchen Transfers denke ich mir immer "wenn der wirklich so talentiert ist, wäre er doch schon von einem größeren Verein verpflichtet worden".
    Bei uns kommen irgendwie immer nur so Guirassy oder Koziello Transfers dabei heraus.


    Wenigstens leihen wir diesmal nur und gehen so kein finanzielles Risiko ein.

  • So ein Carsten Janker Typ, kann nicht viel am Ball, macht aber seine Tore.
    Dies würde mir schon genügen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei uns kommen irgendwie immer nur so Guirassy oder Kozielle Transfers dabei heraus.

    Ja bei Guirassy der für 3,8 Mio kam, für 6 Mios ging mittlerweile für 15 Millionen weiterverkauft wurde und dadurch nochmal so 1,5 bis 2 Mios beschert hat, hatte man wahrlich einen schlechten Stürmer an der Angel. Der kam hier einfach nur nicht klar und das kann man vorher nicht wissen.

  • https://www.rundschau-online.d…r-tolu-arokodare-37378374


    ist ein Bezahlartikel - Interview mit einem Spielberater, der allerdings nicht Tolu betreut, aber die lettische Liga und die ausländischen Spieler dort gut kennt, weil er dort mal Chef der 1. Liga in Lettland war


    er bezeichnet ihn als klassischen 9er und meint, dass er natürlich Zeit benötigt für den Umstieg aus einer Liga, in der es kaum Journalisten Begegnungen gibt und alles viel ruhiger ist, als bei uns


    Oliver Schlegl berichtet z.B. auch, dass er ihn mal auf lettisch angesprochen hätte und Tolu ihm auf lettisch geantwortet hätte, was bemerkenswert wäre für afrikanische Spieler, die Lettland generell als Durchgangsstation ansehen.


    - Das Tolu sich sprachlich Mühe gibt, sah man bei dem Video (FC auf Instagram), wo er die letzten Worte dann auf Deutsch gesprochen hat - mit so einer Einstellung ist es mMn einfacher sich an das neue Land zu gewönnen..

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ob der Preis von 15Mio jetzt leistungsgerecht ist, steht auf einem anderen Blatt...

    Welche Summe ist heute schon noch irgendwo leistungsgerecht? Aber 14 Tore in Ligue 1, 4 in der Bundesliga, 2 in der Europa League ist für einen 24 jährigen der auch lange mit Verletzungen zu kämpfen hatte und nicht immer Stamm war nicht so schlecht.

  • ich dachte immer im Fuppes geht es nach Angebot und Nachfrage :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Welche Summe ist heute schon noch irgendwo leistungsgerecht? Aber 14 Tore in Ligue 1, 4 in der Bundesliga, 2 in der Europa League ist für einen 24 jährigen der auch lange mit Verletzungen zu kämpfen hatte und nicht immer Stamm war nicht so schlecht.

    Ist ja auch völlig egal. Darum ging es doch in meinem Kommentar gar nicht.