Arokodare, Toluwalase (Genk)

  • norddeutscher, westdeutscher und so weiter....


    Die aufteilung ist ein bisschen weiter entwickelt in mehrere Teile :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Laut Geissblog ist Tolu nur deshalb nicht für die 2. Mannschaft spielberechtigt, weil er beim Westdeutschen Fußballverband noch nicht als U21-Spieler gemeldet ist. Das sollte man mMn schnell nachholen, damit er Spielpraxis bekommt. Wenn Andersson und Modeste im Profikader stehen, wird er bei den Profis kaum Spielminuten bekommen um sich zu präsentieren.


    https://geissblog.koeln/2020/1…-noch-nicht-fuer-die-u21/

    naja, durch die Blume suggeriert der Beitrag ja auch, dass Arokodare das aktuell gar nicht will, das deutet auch Gisdol an.

  • Dieser Umstand dürfte derzeit allerdings am Spieler selbst liegen, müsste Arokodare doch zunächst die nötigen Formulare ausfüllen, um vom Verein gemeldet werden zu können. Dazu zwingen wird man den Spieler beim FC aber nicht, wie Markus Gisdol in der vergangenen Woche erklärte: „Ich halte nichts davon den Spielern zu sagen, dass sie in der U21 spielen müssen. Es ist von uns ein Angebot, sich dort anbieten zu können, wenn sie bei den Profis keinen Kaderplatz finden.“

    Zwingen vielleicht nicht aber das hätte man ei der Vertragsunterzeichnung mMn festlegen müssen und mit einer Frist festhalten sollen.


    Das ist schon wieder was wo man Puls bekommt. Klingt ein wenig nach Churlinov 2

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Puls bekomme ich, wenn schon wieder "völlig unwissend" Leute in Schubladen gesteckt werden sollen. Er hat jetzt 1 Spiel nicht im Kader gestanden. Es gibt keine wirkliche Aussage das Tolu sich geweigert hat oder aktuell weigert diese Unterlagen auszufüllen und U21 zu spielen. Aber na klar, schonmal das Grab ausheben und Churlinov 2 draufschreiben.


    Leute lasst den Jungen doch einfach mal ankommen. Dann wird man sehen ob er oft nicht im Kader ist und immer noch zur U21 geht. Irgendwann wird ihn dann sicher auch mal nen Reporter drauf ansprechen und/oder Gisdol wird ihm das nahelegen und offen sagen das er vielleicht nicht will oder eben auch aktuell noch nicht, weil er sich evtl. mehr Kaderchancen ausrechnet als er hat. Was auch immer - aber dann ist sicher noch genug Zeit zum schaufeln!


    Aktuell reicht es doch festzustellen das die U21 durchaus eine Möglichkeit für ihn werden kann, um Spielpraxis zu bekommen falls er länger nicht im Kader steht. Man muss doch nicht immer mehr draus machen als es ist. Die Woche davor stand er noch im Kader und wer weiß wie es nächste Woche aussieht.

  • Als 19 jähriger der wie angekündigt "sich erstmal an Deutschland gewöhnen muss" und wie ebenfalls ein "Versprechen für die Zukunft ist" kann ich erwarten das er die Unterlagen ausfüllt. Das ist jetzt kein Hexenwerk. Er ist 4 Wochen hier und da sollte man sich darüber schon Gedanken gemacht haben. Heißt ja auch nicht das er da dauerhaft spielen soll, sondern die Option dort die gewünschte Spielpraxis zusammen. Das hat auch nix mit Stempel aufdrücken zu tun sondern dient seiner Entwicklung.


    Aber muss auch sagen war ich der Annahme wir haben nach der Leihe nh Kaufpflicht am Ende der Saison, aber es ist nur nh Kaufoption. Gibt dann auch wieder ein andere Sicht auf die Dinge.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Man muss aber eben auch berücksichtigen das er letzte Woche erstmalig keinen Kaderplatz hatte. Vielleicht kommt das ja noch mit der U21. Glaube nach allem was ich bisher über und von ihm gelesen habe, jedenfalls nicht das er sich zu fein dafür wäre U21 zu spielen. Vielleicht ging er noch davon aus das Modeste längerfristig nicht zur Verfügung steht und sah die Notwendigkeit nicht. Selbst Gisdol war ja überrascht wie schnell Modeste jetzt plötzlich wieder ne Kaderoption war. :winking_face:

  • Naja Gisdol hatte mit 4 Wochen gerechnet und letztlich sind 3 Wochen geworden die Modeste gebraucht hat. Hat ja Gisdol in einer Pk gesagt. Also war es abzusehen wann er zurück kommt. Kommt jetzt nicht so überraschend.
    Desweitern habe ich auch nur gesagt "ein wenig den Eindruck" nicht "Jaap der ist sich zu fein wie Churlinov, Schublade auf und zu damit ". Finds auch gut das Gisdol es offensichtlich kommuniziert, er wirds ja intern angesprochen haben. So gibt es dann auch ein wenig öffentlichen Druck. Habe mich ja auch vertan das wir ihn kaufen müssen, dann wäre es schon wichtig gewesen. Mal sehen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • https://geissblog.koeln/2020/1…est-modeste-fehlt-weiter/


    der Ordnung halber (und hat mit dem Titelthema nix zu tun)


    Dazu stellte sich inzwischen heraus, dass Arokodare doch nicht für die U21 in der Regionalliga West auflaufen kann. Nachdem es zunächst geheißen hatte, der 19-jährige müsste nur noch beim Westdeutschen Fußball-Verband gemeldet werden, ist inzwischen klar: Nigeria gehört zu den Herkunftsländern, die von der Nicht-EU-Ausländerregelung für Zweitvertretungen in der Regionalliga ausgeschlossen sind. Während der Südkoreaner Jae-hwan Hwang für die U21 der Geißböcke auflaufen darf, gilt dies für Arokodare nicht, obwohl er einen Profistatus beim FC genießt.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber Hauptsache das Urteil war schon in Stein gemeißelt...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hoffe nur, das wir ihn besser behandeln als Guirassy.
    Der ja schnell von einigen als Fehleinkauf bezeichnet wurde.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Laut Heldt (Geissblog) haben keine Kaufpflicht, sondern eine Kaufoption für ihn.

    Mal gespannt ob und wie oft er zum Einsatz kommt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Junge macht mir Spaß.


    Kommt rein, ist direkt im Spiel, hat Ballkontakte und sogar die Chance auf einen Treffer. Er ist aktiv, überlegt wo der Ball hinkommen könnte und geht dahin wo es weh tut.
    Die Geschwindigkeit ist prima und das bei dem Körper...der Junge hat Potential.

  • Hat seine paar Spielminuten fast optimal genutzt. In den paar Szenen hat man gesehen, dass er noch den Feinschliff braucht, aber was werden kann für die Liga. Gut fand ich bspw. wie er den Ball durchs zweite Drittel treibt und dann den Flügel mitnimmt, ohne überhastet zu agieren. Auch bei seiner Kopfballchance war vorher klar, dass er der Zielspieler des Eckstoßes sein würde. Tolu in Erwartung des Eckballs hat die Kamera ganz gut eingefangen. Hoffe, dass er weiterhin Spielminuten bekommt und der Kaderplatz nicht durch einen unfitten Modeste geblockt wird. Ist Modeste wieder bei 100%, wird es Tolu natürlich schwer haben.

  • Mich würde mal interessieren, wofür er eingeplant ist und ob das alles so läuft. Letzte Woche war er nicht im Kader, nachvollziehbar, dass man keine 3 Stürmer braucht, wenn man nur mit einer Spitze spielt. Was mich dann aber zum nachdenken gebracht hat, war die Diskussion bei 24/7 als er verpflichtet wurde. Tolu fragt wofür er geholt wurde und Gisdol sagt, dass er im Training immer Gas geben soll, aber die Bundesliga einige Level über der lettischen Liga ist und er zeit bekommt, sich daran zu gewöhnen. Das kann jetzt sein, dass man dem Jungen nicht so viel aufladen will, aber was ist denn dann die Erwartungshaltung?

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Tolu fragt wofür er geholt wurde und Gisdol sagt, dass er im Training immer Gas geben soll, aber die Bundesliga einige Level über der lettischen Liga ist und er zeit bekommt, sich daran zu gewöhnen.

    Du schreibst die Antwort doch selbst und sie war auch in vielen Zeitungen zu lesen, von daher treibt mir deine Frage grad nen mächtiges Fragezeichen ins Gesicht ob das jetzt wirklich ernst gemeint ist oder nem anderen Ziel folgt. grübel


    Aber nochmal mit anderen Worten zusammengefasst was du selbst geschrieben hast: Der Junge soll Vollgas geben und sich übers Training und Kurzeinsätze an die Liga gewöhnen. Erwartet wird von ihm wenig, zugetraut wird ihm hingegen einiges so wie das eigentlich bei allen Talenten ist, sonst würde man sie nicht verpflichten.