Arokodare, Toluwalase (Genk)

  • Leider, was unsere einst glorreiche Offensive angeht sind wir im Mittelfeld der Liga (2).


    Es kann nur besser werden. :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Irgendwie hat das schon so leichte Züge wie beim letzten Abstieg, als es einfach nur noch drum ging, irgendwie eine Elf auf den Rasen zu bringen. Klünter musste in den Sturm und das wurde als taktischer Schachzug verkauft, usw. An dem Punkt ist der Kader jetzt schon angekommen, nur gibt es gar nicht mal so viele Verletzten. Der Sturm ist einfach abstrus fahrlässig unterbesetzt in Sachen Bundesligaerfahrung und -readiness.

    mit dem entscheidenen Unterschied das Lemperle kein Rechtsverteidiger ist und einen Stürmer in den Sturm zu stellen wohl niemand als taktischen Schachzug verkaufen müsste

  • Irgendwie hat das schon so leichte Züge wie beim letzten Abstieg, als es einfach nur noch drum ging, irgendwie eine Elf auf den Rasen zu bringen. Klünter musste in den Sturm und das wurde als taktischer Schachzug verkauft, usw. An dem Punkt ist der Kader jetzt schon angekommen, nur gibt es gar nicht mal so viele Verletzten. Der Sturm ist einfach abstrus fahrlässig unterbesetzt in Sachen Bundesligaerfahrung und -readiness.

    Nicht lamentieren lieber Udo, sondern Fight Club Kölle!
    Die Lage ist beschissen aber das war die vor der Saison auch schon. Der FC hat sich durch seine grandiose Arbeit in den letzten Jahren Stück für Stück genau in diese Situation gebracht.
    Nun kann es nur heißen alles zu versuchen den Klassenerhalt zu schaffen und dann Werte aufzubauen (Thema junge Spieler) um sich hiermit zu konsolidieren und finanziell zu wachsen.


    Hab(t) Geduld...finde schon dass da ein zartes Pflänzchen zu erkennen ist, was sich entwickelt. Und das obwohl Hector nicht dabei ist, Jakobs verletzt war, Kainz verletzt ist und Andersson offenbar seit Wochen angeschlagen aufläuft.


    Wichtig ist nur eines...bis wir komplett und eingespielter sind, darf der Abstand auf zwei oder drei Mannschaften auf Augenhöhe nicht zu groß werden so dass wir diese mit ein oder zwei spielen wieder einholen könnten.


    Schaffen wir das, halten wir die Klasse. Und wenn nun einmal besagter Lemperle, Thielmann oder Drexler vorne spielen muss...dann ist dem eben so.


    Die Mannschaft und das Umfeld müssen wie eine Wand zusammenrücken. Das ist wichtig in dieser Situation. Die Fehler sind grossteils nicht jetzt begangen worden sondern in der Vergangenheit.

  • Hab(t) Geduld...finde schon dass da ein zartes Pflänzchen zu erkennen ist, was sich entwickelt.

    Wenn Du bei dem, was wir gegen Bremen zusammengestümpert haben, Pflänzchen gesehen hast, solltest Du die Medikation ändern :slightly_smiling_face:


    P.S. Dieses "Wenn wir dann erst mal eingespielt sind" ist Selbsttäuschung par excellence. Wir müssen punkten, wann immer es möglich ist, und nicht auf den Tag warten, wo wir super eingespielt sind. Die Saison beginnt am ersten Spieltag, nicht dann wenn der große 1.FC Köln meint, jetzt dann letztendlich eingespielt zu sein. Das permanente Verweisen darauf bietet ja eher Alibis, als dass es hilft.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Das mit dem Einspielen sehe ich auch so. In die Lage hat der FC sich ja selber gebracht, alle anderen Teams hatten im Sommer gleiche Voraussetzungen. Wer das jetzt schuld war, Hotte, Cordobas Berater, Hertha, oder wer auch immer, aber sie haben es einfach nicht auf die Kette gekriegt, in Sachen Cordoba früher Klarheit zu schaffen. Und auf FC-Seite bleibt da einfach nur Hotte als Verantwortlicher, egal wie kompliziert es war - Cordoba hat vielleicht noch auf ein Angebot aus England gewartet, Hertha dachte vllt. auch zunächst, sie kriegen noch einen besseren, wie auch immer - das Resultat ist das, was jetzt durch die Saison geschleppt wird. Ausrede darf das trotzdem nicht sein.


    Trotzdem schön geschrieben, @MainBock, ein zartes Pflänzchen Hoffnung Dein Beitrag :slightly_smiling_face:


    Um hier auf Tolu zurück zu kommen. Der wächst und gedeiht sicher auch noch :candle:

  • Geht mir genauso, zumindest würde ich ihn aktuell lieber von der Bank kommend etwas länger sehen. So wie es aktuell läuft wird es wohl kaum zu mehr kommen. Das ist irgendwie schade, denn so bekommt kaum ein Bild von ihm mit dem man ne Einschätzung bzgl. der Kaufoption treffen kann. Denke es wird gegen Leipzig erstmal ohne richtigen Stürmer losgehen, aber vielleicht darf er ja mal ab der 60. Minute ran. Ich finde schon das er in seinen Kurzeinsätzen bisher andeuten konnte das er Potential hat, aber für genaueres müsste man ihn mal länger sehen. Ob Leipzig dafür das richtige Spiel ist, wage ich allerdings zu bezweifeln. Gegen Leipzig wirds wahrscheinlich so wenig Offensive geben das er eh nur verlieren könnte. Spätestens im Pokal würde ich ihm diese längere Spielzeit aber gerne mal geben. grübel


    Wär einfach ärgerlich wenn man es nichtmal richtig versucht und anschließend feststellt das er woanders zu nem guten Kicker reift.

  • Finde auch das er immer Schwung bringt und untweder wirkt es nur so weil er so groß ist oder er hat verdammt viel Tempo.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Schwung scheint bei unserer Offensive aber nicht erwünscht zu sein...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schätzt ihr Tolu so ein, dass er Córdoba ersetzen könnte? Das ist nämlich genau der Stürmertyp, der uns helfen könnte.


    Wenn man ihm das zutraut, muss er mehr spielen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Schätzt ihr Tolu so ein, dass er Córdoba ersetzen könnte?

    Was ich bisher von ihm gesehen habe und was natürlich nicht sonderlich viel ist, scheint er der klassische Zentralstürmer zu sein, der - auch wegen seiner Körperlänge - Flanken braucht. Dass er sich Córdoba-mäßig die Bälle im Mittelfeld holt, habe ich bislang nicht zu sehen bekommen. Ist aber auch schwer zu sagen wegen der wenigen Einsatzminuten.