Arokodare, Toluwalase (Genk)

  • Er wurde auch von Atletico beobachtet, bestimmt nicht ohne Grund. Das er nun an den Grundlagen arbeitet finde ich sogar sehr lobenswert. Übung macht den Meister. Messi hat mehr Talent als Ronaldo aber dieser hat durch es durch sein knallhartes Training zu einem mehr als ebenbürtigen Gegner geschafft.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ihm bleibt ja auch keine andere Wahl, als Extraschichten im Training einzulegen, denn für die U21, wo er sich Spielpraxis holen könnte, ist er nicht spielberechtigt. Insofern finde ich es gut und richtig, dass er im Training etwas mehr macht als die bereits etablierten Bundesligaspieler. Ich würde das mal so auslegen, dass er lernwillig ist und so schnell wie möglich Bundesliganiveau erreichen will.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Er wurde auch von Atletico beobachtet, bestimmt nicht ohne Grund.

    Und was sagt das aus? Gar nichts. Ich kann dazu auch sagen: er spielt jetzt nicht bei Atletico, bestimmt nicht ohne Grund. Die beobachten viel, sollen ja auch so grandioses Interesse an Mere gehabt haben.

  • @CobyDick
    Das bedeutet, dass er gewisse Anlagen hat. Atlético schickt ja nicht überall nen Scout hin....
    Das bedeutet ja nicht, dass er der nächste Mbappe ist

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Und was sagt das aus? Gar nichts. Ich kann dazu auch sagen: er spielt jetzt nicht bei Atletico, bestimmt nicht ohne Grund. Die beobachten viel, sollen ja auch so grandioses Interesse an Mere gehabt haben.

    Wenn derselbe Scout von Atletico, der Mere beobachtet hat, auch Tolu beobachtet hat, dann mache ich mir echte Sorgen um Tolus Zukunft...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das bedeutet, dass er gewisse Anlagen hat. Atlético schickt ja nicht überall nen Scout hin....

    Aber mal so gar nicht.
    Zunächst weiß man sowieso nur, dass ein Scout sich ein Spiel bei seinem Verein angesehen hat. Ob der jetzt wirklich Tolu, einen Mitspieler oder den Gegner beobachtet hat weiß nur der Scout von Atletico.
    Dann wissen wir auch überhaupt nicht aus welcher Intention sich so ein Scout auf die Socken macht, rein theoretisch kann der sich auch mal duch transfermarkt geklickt haben nach unbekannten Ligen gesucht haben und die Torschützenliste nach jungen Stürmern durchforstet haben. Das nächste was wir nicht kennen ist das Ergebnis des Scouting. Das kann auch gelautet haben "jo ganz nett aber wir haben in der C Jugend Spieler die würden hier auch ohne Ende treffen".


    Das reine Vorhanden sein eines Scouts taugt zur Beurteilung und Einschätzung der Fähigkeiten eines Spielers noch weniger als Kicker Noten.

  • Wenn man nur das liest was man lesen will kommt man vielleicht zu der Erkenntnis. Jeder der des Lesens und vor allem des Verstehens mächtig ist dürfte erkennen, dass ich sage das man Qualität nicht daran misst ob und wann jemand mal von wem vielleicht beobachtet wurde

  • bin mal gespannt ob tolu das (hier) packt. bisher habe ich nicht das gefühl, dass der ball sein freund ist.
    allerdings ist es zu früh bzw die einsatzzeiten noch zu wenig um dies belastbar zu bewerten

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Er zeigt auf jeden Fall Gefahr wenn er auf dem Platz steht. Und er ist ganz offensichtlich bereit an allen anderen zu arbeiten...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Interessant : Aus dem Express Interview, er hat in Lettland viel oder fast nur auf Kunstrasen gespielt, daher sagt er selber muss er das Passspielen auf Naturrasen mehr üben ... absolut plausibel ...


    Wir haben in unserer Liga hier auch eine Mannschaft mit Kunstrasen, das ist wirklich komplett anderes verhalten vom Ball ... kann ich absolut nachvollziehen.

  • Tolu hat richtig gute Anlagen und er hat stets für Gefahr gesorgt, wenn er reinkam.


    Eines muss man an dieser Stelle natürlich beachten. Er kam rein wenn die Gegner bereits ein wenig müde waren und hatte hierdurch als frischer Spieler einen kleinen Vorteil. Das soll gar nichts schmälern, er hat genau das geliefert was man von einem (jungen) Spieler in einer neuen Liga im „Idealfall“ erwarten kann (anders als zB Modeste nach Einwechslung in Stuttgart).
    Von Beginn an könnte es jedoch schwieriger für ihn
    sein, da er eben noch sehr jung und unerfahren ist.


    Sollte Andersson gegen Union noch nicht fit sein. Dann würde ich mit Tolu nicht beginnen. Ich würde dann tatsächlich erstmal ohne klassischen Stürmer spielen und Drexler zB als Halbstürmer aufstellen.



    Nicht aus Angst vor dem Gegner oder aus vermeintlichen Willen defensiv zu stellen (wie fälschlicherweise bei meiner 3-6-1 Aufstellung gesagt die ich ihm spieltagsthreat gestellt habe - die mehr potenzielle Offensivkraft zur Folge hätte als die Formationen zuletzt). Sondern um dann mit einem frischen Tolu nochmal nachlegen zu können, der die letzte halbe Stunde für Gefahr sorgen kann.

  • Wir haben in unserer Liga hier auch eine Mannschaft mit Kunstrasen, das ist wirklich komplett anderes verhalten vom Ball ... kann ich absolut nachvollziehen.

    Dito, wir haben nen Kunstrasen da fegen wir jeden Gegner weg wenn's zu Auswärtsspielen geht auf Ostfrieslands Kartoffelackern gehts meist in die Hose

  • Schönes Interview, sehr bodenständig. Der Junge macht mir Spaß.


    JayJay Okocha war sein Idol :slightly_smiling_face: ...ach war das ein Spieler. Herrlich anzusehen. Auch Oliseh beim FC war ein toller Fußballer.

  • warten wir doch mal ab, wenn Andersson ab Montag wieder ins Training einsteigt - aber Tolu dann die letzte halbe Stunde wieder bringen wäre ja auch eine Variante

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich glaub zwar nicht das Anderson ausfällt, aber wenn doch dann fand ich den Ansatz von @MainBock ganz gut Tolu dann zu bringen wenn der Gegner müder wird. Vorne rein würd ich allerdings Lemperle bringen, der hat schon beim 1:6 gegen Bremen Charakter gezeigt und so wie man liest gestern ja wohl auch. Ist vielleicht etwas viel verlangt von so nem jungen Kerl aber vielleicht kann der mal die anderen mitreißen, was kann uns schon passieren? Mehr als schief gehen kanns nicht.

  • Ich glaub zwar nicht das Anderson ausfällt, aber wenn doch dann fand ich den Ansatz von @MainBock ganz gut Tolu dann zu bringen wenn der Gegner müder wird. Vorne rein würd ich allerdings Lemperle bringen, der hat schon beim 1:6 gegen Bremen Charakter gezeigt und so wie man liest gestern ja wohl auch. Ist vielleicht etwas viel verlangt von so nem jungen Kerl aber vielleicht kann der mal die anderen mitreißen, was kann uns schon passieren? Mehr als schief gehen kanns nicht.

    Irgendwie hat das schon so leichte Züge wie beim letzten Abstieg, als es einfach nur noch drum ging, irgendwie eine Elf auf den Rasen zu bringen. Klünter musste in den Sturm und das wurde als taktischer Schachzug verkauft, usw.
    An dem Punkt ist der Kader jetzt schon angekommen, nur gibt es gar nicht mal so viele Verletzten. Der Sturm ist einfach abstrus fahrlässig unterbesetzt in Sachen Bundesligaerfahrung und -readiness.