Arokodare, Toluwalase (Genk)

  • Ich finde es bemerkenswert dass Gisdol bei Dennis und jetzt Tolu auch via Medien recht deutlich Kritik äußert.
    Er stellt sich ja überwiegend vor die Spieler, aber die beiden Leihspieler die vermutlich eh kaum Lobby haben (und vor Wochen noch gelobt wurden, zumindest Tolu), bekommen jetzt für Gisdol Verhältnisse schon ordentlich ihr Fett weg.
    Vielleicht kitzelt es den ein oder anderen ja, unwahrscheinlich ist es aber nicht dass beide in ein paar Wochen wieder weg sind.

  • .... unwahrscheinlich ist es aber nicht dass beide in ein paar Wochen wieder weg sind.

    Ich glaube auch, dass beide keine Zukunft bei uns haben werden, zumal Dennis sich sicherlich auch zu höherem berufen fühlt als im Bundesligatabellenkeller mitzuspielen. Ich für meinen Teil sehe das natürlich eher noch anders herum.


    Generell bleibt festzuhalten, dass HH (wieder Mal) kein glückliches Händchen bei den beiden Transfers hatte.

  • Ich glaube auch, dass beide keine Zukunft bei uns haben werden, zumal Dennis sich sicherlich auch zu höherem berufen fühlt als im Bundesligatabellenkeller mitzuspielen. Ich für meinen Teil sehe das natürlich eher noch anders herum.
    Generell bleibt festzuhalten, dass HH (wieder Mal) kein glückliches Händchen bei den beiden Transfers hatte.

    Kann man nur bedingt zustimmen.


    Tolu war von Anfang an ein Versuch - leider hat er nicht funktioniert. Teuer war er auch nicht und für den Mut, endlich auch mal so einen Transfer zu realisieren wurde er letzten Sommer gefeiert.


    Dennis hat uns geholfen, weil wir vorne plötzlich eine Anspielstation hatten und jemanden, der den Gegner auch dort anlaufen kann. Auch, wenn er das noch wesentlich besser und konsequenter umsetzen könnte war er in diesem Punkt besser als das vorhandene Personal. Ich hätte trotzdem lieber einen Zentrumsstürmer gehabt (entweder statt Dennis oder dazu) ... mit unseren Mitteln war aber wohl nicht mehr möglich. Man hatte sich ja um andere Kandidaten bemüht (und übrigens ... kaum einer hatte hier für Jubel gesorgt)

  • Sehe ich genauso. Tolu war eine Idee die genauso gut hätte klappen können. Im Endeffekt war das ja mal ein kreativer Transfer welcher ja oft gefordert wird. Hat leider nicht funktioniert. Okay. Aber wenigstens hat man nicht viel Geld rausgeschmissen.

  • naja, mit der Offensive und den Verpflichtungen dort haben wir kein Glück gehabt, ich glaube dem wird jeder zustimmen.

    • Andersson verletzt sich recht schwer, und ist seitdem ein Ausfall
    • Limnios zeigt maximal Ansätze, dass er sich selbst für einen guten Dribbler hält, Gisdol bringt ihn aber nur wenn er wirklich muss
    • Wolf immer engagiert, aber als Teilzeit-RV offensiv nicht immer einsatzfähig, dazu auch mit viel zu wenig Ertrag wenn er denn weiter vorn ran darf
    • Tolu wurde zwar vor ein paar Wochen von Heldt für seine Trainingsleistung gelobt und jetzt von Gisdol für seine Trainingsleistung kritisiert, ist aber nicht mal in Ansatz eine Hilfe.
    • Von Dennis hat man sich sicher auch mehr versprochen, nicht umsonst hat auch direkt ne Ansage kassiert. Dass er charakterlich kein Jesus ist wusste man vorher, seine Selbstwahrnehmung inbegriffen. Wäre schon gut, wenn der in der Liga auch irgendwann mal Tore macht, statt lediglich eine zusätzliche Anspielstation zu sein. Das hätte man auch einfacher haben können und günstiger.
    • Ja, und dann ist da noch Duda, zwischen Genie und schlampigem Wahnsinn, in der Rückrunde erst mit 2 Vorlagen, da könnte für den Preis auch ein wenig mehr rumkommen. Der macht mich wahnsinnig, weil er so begabt scheint.


    Für mich -muss ich ehrlich sagen, in Summe zu wenig, gerade bei dem Invest. Aber es geht ja hier um Tolu. Zum Thema "nicht viel Geld gekostet" - stand nicht irgendwo dass die Leihe uns knapp ne Million kostet? Fände ich auch nicht unbedingt wenig für 0 Gegenleistung. Klar- besser als ein 4 Jahresvertrag, in Cocona-Zeiten aber sicher auch ein ordentlicher Haufen Geld.

  • Bei Tolu kommt erschwerend hinzu, dass er in der zweiten Mannschaft nicht eingesetzt werden kann, um wenigstens Spielpraxis zu sammeln. Ist insofern sicher auch nicht ganz leicht für ihn, wenn man sich immer nur im Training anbieten kann und trotz der Ausfälle und fehlenden Konkurrenz auf seiner Position scheinbar weit weg ist vom Kader. Da kann man als junger Spieler schon mal den Glauben verlieren und sich dann etwas „hängen lassen“. Ist wohl menschlich.


    Auf der anderen Seite muss ihm das ja auch eigentlich im Sommer schon klar gewesen sein: Da kam er hinter Andersson und Modeste als klare Nummer 3. Insofern wären seine Chancen jetzt zu spielen durch Anderssons Ausfalls und Modestes Wechsel eigentlich größer als je vermutet. Nach meinem Verständnis müsste er daher eigentlich umso mehr Gas geben im Training. Wenn Gisdol schon einzelne Spieler öffentlich kritisiert, was ja eigentlich so gar nicht sein Stil ist, dann scheint die Leistung ja wirklich richtig schlecht zu sein. Das verstehe ich dann nicht so ganz, denn der Junge müsste doch brennen. Er weiß doch selber, dass er wahrscheinlich gar nicht mehr spielen wird wenn erst Andersson wieder einsatzfähig ist.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bei ihm hatte ich seit der 24/7 FC Folge als er geholt wurde das Gefühl, dass das nicht passt. Und ich glaube auch nicht, dass er hier noch viele Spielminuten bekommen wird.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Das wird so sein, aber dann müssen wir halt neue finden! Frankfurt schafft das seit Jahren.... wenn man einmal ein Jahr hat wo es wirklich optimal läuft, dann kannst du so vielleicht was aufbauen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Also wenn der wirklich so eine Graube ist würde ich Obuz dazu nehmen und Tolu mit Höger trainieren lassen. Belastungsgesteuert, oder wie sich dieses Training nennt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann muss Obuz ja die noch größere Graube sein, denn Tolu wurde diesem ja bisher auf der Bank vorgezogen. Ich halte gar nichts von solchen abwertenden Kommentare bei Spieler und bei jungen schonmal gar nicht. Nur weil Gisdol jetzt 1x etwas kritisiert hat, was kurz zuvor von Heldt noch gelobt wurde, wird hier gleich wieder nen junger Spieler tot geschrieben.


    Es ist noch gar nicht so lange her da hatte Heldt seine Entwicklung gelobt und ihm mehr Einsatzzeit in Aussicht gestellt. Danach folgten Wochen wo er quasi links liegen gelassen wurde und keine Spielzeit bekommen hat. Das gibt es immer wieder bei Spielern und Trainern, irgendwann sieht grade ein junger Spieler unter diesem Trainer für sich keine Perspektive mehr und hängt mal etwas durch. Genau das führt dann zu solchen Kommentaren wie denen von Gisdol. Deshalb ist der Spieler noch lange kein schlechter Spieler mit ner miesen Einstellung und in Bezug auf Tolu würde es mich nicht wundern, wenn er woanders irgendwann durchstartet. Bei Hoffenheim gab es im übrigen auch mal so einen Spieler wie Tolu bei dem es mit Gisdol nicht wirklich gepasst hat. Wie schlecht dieser Stürmer war, hat er dann gezeigt als er uns quasi im Alleingang nach Europa geschossen hat. Bei Guirassy war es bei uns ebenso und der hat dann woanders gezeigt was er drauf hat.


    Manchmal passt es halt einfach zwischen Stürmer und Trainer nicht gut und selbstverständlich macht das auch was mit dem Spieler. Genauso gibt es das umgekehrt wo ein Trainer mit seinem guten Draht zum Stürmer für Topleistungen sorgt. Die Geschichte mit Tolu war in meinen Augen eine solche (leider der negativen Art) und grade bei Stürmern gibt es davon unzählige. Was er wirklich drauf hat, konnte er bei uns nicht wirklich zeigen und war nicht der Typ Spieler der es geschafft hat Gisdol zu überzeugen. Wie gut oder wie schlecht er ist, wird sich bei uns nicht mehr zeigen. Die Leihe wird wie die anderen auch auslaufen und Hotte wird wieder neue Spieler suchen müssen. Auch bei denen wird es sich dann zeigen müssen, wie gut sie performen, wie gut sie zum FC passen und ob sie Gisdol von sich überzeugen können. Fehlt ein Puzzleteil wirds kein Erfolg, passt alles freuen wir uns.

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Ich habe ihn doch nicht schlecht geredet. Ich sagte WENN!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja wenn Tolu bis dahin wie Heldt es sagte gut trainiert hat. Sich jetzt aber seit paar Tagen hängen lässt wie es Gisdol vorgestern bekundet hat. Muss Tolu eine Reaktion zeigen, nichts anderes ist gefordert. Aber er kann auch halt nicht den Deutsch Kurs Schwänzen und im Training Hackespitze 123 zeigen. Wir befinden uns im Abstiegskampf wo du dir solche spirenzchen einfach nicht erlauben kannst
    Und da ist es Gisdols gutes Recht auch mal deutlich zu werden

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich sagte WENN!

    Hast recht, kam bei mir unter dem Eindruck der ganzen negativ Posts seit Gisdols Aussage dann wohl deutlicher an, als es gemeint war.


    Und da ist es Gisdols gutes Recht auch mal deutlich zu werden

    Keine Frage das es sein Recht ist. Ging mir nur um das was in der Folge daraus gemacht wird. Und grade bei Stürmern ist die Liste der bei einem Trainer gescheiterten und später durchgestarteten lang. Darum ging es mir in Bezug auf die Posts die Tolu quasi schon als gescheitert sehen und ihn schlecht schreiben. Er hatte kaum Spielzeit und wie gesagt es gibt viele namhafte Stürmer die im ersten Anlauf gescheitert sind: Modeste bei SAP, bei uns zuletzt Guirassy, Terodde und Uth. Die letzten beiden haben dann im zweiten Anlauf bei uns funktioniert. Stürmer und Trainer ist halt immer ne besondere Konstellation die viel mit dem Vertrauen zu tun hat. Tolu hat es nicht geschafft dieses von Gisdol zu kriegen, was er in einer höheren Klasse bringt, wenn man auf ihn setzt, werden erst erfahren wenn er woanders seine Zelte aufschlägt. Das ein junger Spieler Stürmer irgendwann resigniert, wenn ein Trainer nichtmal auf ihn vertraut wenn keine anderen Stürmer mehr da sind, kann ich nachvollziehen. Selbst den erfahrenen fällt es dann ja oft schwer sich weiter voll reinzuhauen.

  • Da verdrehst du jetzt aber etwas die Tatsachen bei den aufgezählten Stürmern:


    Modeste in Hoffenheim: Gisdol hat Auswärts auf Modeste und zu Hause auf Schiplock gesetzt wenn ich mich Recht erinnere, er wollte beiden ihre Einsatzzeiten geben.
    Terodde: Naja, man sieht ja wo er jetzt wieder gelandet ist, und in Stuttgart hatte er vor seinem Wechsel zu uns auch ne halbe Saison Zeit sich zu zeigen, hat nicht geklappt.
    Uth: Bei uns hat er doch durchgestartet, nur nach Corona hat er sich dem Niveau der Mannschaft angepasst.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()