Arokodare, Toluwalase (Genk)

  • Ich denke man hat sich schon entschieden dass es für ihn zurück geht. Würde man wirklich in Zukunft auf ihn bauen säße er wahrscheinlich nicht meistens auf der Tribüne.

    Jap vermute ich auch. Vorallem wenn man sich vorstellt das mal Wolf auf seiner Position beginnen durfte :woman_facepalming:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Kann mal einer aufklären was da war?


    Nehme an das war in seiner Story und die ist mittlerweile weg. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kann mal einer aufklären was da war?


    Nehme an das war in seiner Story und die ist mittlerweile weg. nerd

    Es war in seiner Story ein Ausschnitt von Tuchel und Ngolo Kanté zu sehen, wie er ihn in den Arm nimmt. Dazu wurde ein Text eingeblendet der im Wortlaut ca. „You only need this on trainer, who trust you.“ Korrigiert mich, wenn ich es nicht richtig wiedergebe.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Oder als Lob.....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Warum ? Erkläre dich :face_with_tears_of_joy:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich habe nun wirklich eine Weile überlegt, wie man make you/ break you als Lob interpretieren könnte. Im Sinne von "make you not verletzt" weil man ja nicht spielt, aber ich lasse es lieber :face_with_tears_of_joy:


    An sich ist es auch egal wie er es gemeint hat- der wird hier wenn nix dramatisches mehr passiert, vermutlich kaum noch mal im Kader stehen.

  • Ich habe nun wirklich eine Weile überlegt, wie man make you/ break you als Lob interpretieren könnte. Im Sinne von "make you not verletzt" weil man ja nicht spielt, aber ich lasse es lieber :face_with_tears_of_joy:


    An sich ist es auch egal wie er es gemeint hat- der wird hier wenn nix dramatisches mehr passiert, vermutlich kaum noch mal im Kader stehen.


    Made me better for the Bundesliga.


    Ja sehe ich auch so. Den Rohdiamant wird ab Sommer jemand anderes schleifen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Letztlich ist es ja auch egal wie es gemeint war. Es ist einfach die Wahrheit, als Stürmer brauchst du das Vertrauen des Trainers. Hast du das nicht, kannst du versuchen es zu gewinnen, aber solange du es nicht bekommst, wird es nichts. Tolu hat es nicht geschafft dieses Vertrauen zu bekommen, nicht einmal so minimales Vertrauen das er Spielzeit bekommen hat um sich zu zeigen. Gisdol hat lieber ohne Stürmer gespielt als ihm auch nur in 1 Spiel mal etwas länger zu bringen. Deutlicher kann man nicht signalisieren das man kein Vertrauen in den Jungen hat!


    Hinzu kommen dann positive Aussagen von Hotte mit der Aussage das er in der Rückrunde mehr Spielzeit bekommt, gut trainiert und sich weiterentwickelt. Passiert ist dann wochenlang nichts dergleichen und dann kam die Kritik von Gisdol. Wenn man davon ausgeht das alle Aussagen berechtigt waren, also die von Hotte und Gisdol, dann ergibt sich das Bild das Tolu sehr lange (Hinrunde + X) Vollgas gegeben hat, um ins Team zu kommen. Genutzt hat es ihm nichts, selbst als keine Stürmer mehr da waren, wurde er nichtmal als Option für die Bank gesehen, sondern schaffte es oft nichtmal in den Kader. Für mich wäre es da ne mehr als menschliche und verständliche Reaktion, wenn Tolu irgendwann zu dem Schluss gekommen ist: Unter diesem Trainer kann ich machen was ich will, der wird nie auf mich setzen!


    Mir geht es dabei gar nicht um Schuldzuweisung. Vielleicht hätte Tolu noch ne Schippe drauflegen müssen, vielleicht hat es einfach trotzdem nicht gereicht, vielleicht hätte Gisdol ihm zumindest mal ne richtige Chance geben müssen, vielleicht gabs menschlich einfach keinen Draht zwischen ihnen oder was auch immer. Das kann von uns externen niemand beurteilen, aber das nen junger Stürmer der vorher gewohnt war regelmäßig zu spielen und zu treffen, irgendwann resigniert wenn ihm nach monatelangem gutem Einsatz im Training selbst "keine Stürmer" vorgezogen werden, halte ich für absolut verständlich.


    Denke auch das bei uns das Kapitel beendet ist und wünsche dem Jungen auf seiner nächsten Station einen Trainer der auf ihn setzt und eine Liga, wo er regelmäßig spielt. Schade finde ich vor allem das man bei den paar Minuten Spielzeit kaum einen richtigen Eindruck von ihm gewinnen konnte. Hätte zumindest gerne mal gesehen wie er sich macht, wenn mal Flanken in die Box segeln oder in Spielen wo wir den Ball zumindest nach vorne kriegen. Bin gespannt wie und wo es für ihn weitergeht, beim FC wird das wohl kaum sein.

  • Er ist jung und hat hier nicht die erhofften (und benötigten?) Einsatzzeiten bekommen. Trotzdem kannste sowas nicht bringen. Im Nachhinein vielleicht - moderat formuliert als „hätte mir gewünscht...“ - aber so nicht.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • moderat formuliert als „hätte mir gewünscht...“ - aber so nicht.

    Soweit ich das verstanden habe (hab die Aktion selbst nicht gesehen) stammte die Szene und Aussage von der Tuchel/Kanté Geschichte. Von daher hatte er es mehr als moderat gestaltet. Und ganz ehrlich: Wenn ein Trainer öffentlich einen Spieler kritisieren darf und das ganz direkt inkl. Namensnennung. Dann darf ein Spieler auch dezent durch so eine Szene seinen Wunsch nach Vertrauen ausdrücken den er hier nicht verspürt hat. Letztlich hat er ja nichtmal den Bezug zu Gisdol genannt, sondern der wurde von einigen herausgelesen. Von daher war das sogar noch moderater als "hätte mir gewünscht".


    Wir wollen mündige Spieler, die auch mal den Mund aufmachen. Es wird als in Ordnung deklariert, wenn ein Trainer Spieler öffentlich abwatscht, aber sobald diese auch nur Minimal reagieren heißt es: Das kannste nicht bringen. Für mich passt das nicht zusammen. Ich brauch weder weichgespülte Trainer die den Spielern nur Honig ums Maul schmieren und sie öffentlich nie kritisieren, noch Spieler die nur als weichgespülte Schwiegermutterslieblinge artig alles ertragen. Wenn ich als Trainer öffentlich kritisiere, dann könnte ich auch öffentliche direkte Antworten der Spieler ab. Ansonsten läuft hier in meinen Augen was falsch!


    Perfekt ist natürlich wenn Trainer und Spieler miteinander kommunizieren und nicht über die Presse oder Social Media. Das gilt unabhängig von Spieler und Trainernamen. Ein wenig "Ecken und Kanten" oder direkte Formulierungen sind mir trotzdem lieber als öffentlicher Schmusekurs oder zu allem Schweigen.

  • Dann darf ein Spieler auch dezent durch so eine Szene seinen Wunsch nach Vertrauen ausdrücken den er hier nicht verspürt hat. Letztlich hat er ja nichtmal den Bezug zu Gisdol genannt, sondern der wurde von einigen herausgelesen. Von daher war das sogar noch moderater als "hätte mir gewünscht".

    Hier wird wieder viel zu viel spekuliert was wer wohl wie gemeint haben könnte. Er kann das Filmchen auch einfach gut gefunden haben ohne persönlichen Bezug. Ich hab den Anti Hass Kommentare Film von Tony Kroos auch geteilt, wollte damit aber nicht zum Audruck bringen, dass mich die Kommentare von @LinkeKlebe gegen mich fertig machen.

    Perfekt ist natürlich wenn Trainer und Spieler miteinander kommunizieren und nicht über die Presse oder Social Media.

    Perfekt wäre auch wenn man nur weil etwas in der Presse kommuniziert wird nicht gleich davon ausgeht, dass selbiges nicht auch schon vorher persönlich genauso angesprochen wurde.