Arokodare, Toluwalase (Genk)

  • Ja klar, z.B. Horn, Cordoba, ... Man weiß nie so richtig, wie sich Spieler entwickeln. Daher würde ich gerade den teuersten Spiele auf der Liste Limnios aus der Rechnung erstmal herauslassen und mal noch ein Jahr abwarten.


    Selbst bei Dennis kann man noch streiten ob das jetzt rausgeworfenes Geld war - Er hat immerhin die Vorlage im Hinspiel gegen Bremen gemacht. Man kann ja ausrechnen, wo wir jetzt ohne diese Vorlage stehen würden.

  • Genauso kann man aber auch sagen, das Duda, Andersson, Wolf ok waren. Die Verkäufe und Ausleihen auch ok. Das überwiegt meiner Meinung nach deutlich. Wenn ich der Sache Limnios zumindest noch ne Chance gebe, dann sind das....1,5 Mio die in "Vollkatastrophen geflossen sind. Is jetz glaub ich noch weit unter normal anzusiedeln, prozentual.


    Ich kann da kein katastrophales Desaster erkennen. Die Leute haben auch keine Rentenverträge. Spielen für sehr niedrige Gehälter.


    Und nochmal....Diese Mannschaft hatte nicht deshalb so Schwierigkeiten weil wir keine riesigen Alternativen haben....Die wir garnicht finanzieren können weil nich alles geht....sondern zu einem erheblichen Teil aufgrund der Ausfälle von Leistungsträgern.


    Das Ziel war der Klassenerhalt. Jeder wusste das. Jeder wusste, das wir einige Jahre brauchen werden, um das alles Schritt für Schritt stabiler zu kriegen.
    Jetzt hat man doch auch diesen......7 Jahresplan inner Schublade. Für was? Um sich im Mittelfeld der Bundesliga zu etablieren? Für die Euroliga? CL? Oder Weltpokal?
    Wenn man 7 Jahre ausmacht um wieder bissel nach oben zu kommen, kann man die Flinte nicht nach eineinhalb Jahren ins Korn werfen.

  • Aber @fenermann wäre es denn nicht genau die Aufgabe von Heldt gewesen, für solche Ausfälle von Leistungsträgern spätestens im Winter adäquaten Ersatz zu holen (zu leihen)? Es geht doch bei der aktuellen Bewertung der vergangenen Saison nicht um die Frage, ob Tolu 300 oder 400 TSD gekostet hat oder ob Limnios uns in zwei Jahren in die CL schießt. Es geht jetzt einzig und allein darum, dass weder Limnios noch Tolu, Meyer oder Dennis in der abgelaufenen Saison auch nur annähernd sportlich eine Verstärkung waren. Genau deshalb hatten wir ja die massiven Offensivprobleme. Wir können dem Fußballgott auf Knien danken, dass Kainz und Andersson gerade noch rechtzeitig fürs Relegationsrückspiel wieder fit waren, sonst wären wir abgestiegen. Das zeigt Heldts Verfehlungen in Sachen Transfers schon sehr deutlich.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Natürlich kann man bei Limnios abwarten, wie er sich entwickelt, wenn er sich mal ein Jahr an den Verein und die Bundesliga gewöhnt hat. Das spreche ich auch überhaupt nicht ab.


    Aber unter Berücksichtigung von Corona und dem ganzen Rattenschwanz war es unabhängig vom Potenzial und Talent einfach unnötig, eine solche Summe in die Kaderbreite zu investieren.


    Das kann man nachträglich so sehen. Aber die handelnden Personen mit der Übersicht über unsere Finanzen hätten es auch schon vorher sehen müssen.


    Die Zeiten vor Corona waren andere und der FC konnte finanziell anders planen. So wurden ja auch andere Vollflops wie Queiros verpflichtet. Zum damaligen Zeitpunkt war die Investition allerdings tragbar, weshalb nie so richtig über ihn diskutiert wurde, aus heutiger Sicht wäre es ebenfalls ein Sturm der Entrüstung.



    Hat alles wenig mit Tolu zu tun, ich weiß. Deshalb will ich auch gar nicht mehr weiter ausholen, sondern ihm Glück auf seinen zukünftigen Wegen wünschen. Einen gewissen Ruf wird er hier leider auf ewig haben - auch wenn er sicher am wenigsten dafür kann

  • Das ist doch aber in den Regionen, in denen wir grasen völlig normal. Zudem würde ich Limnios noch nicht abschreiben, Meyer war als Ersatz für Hector gedacht, der ja zum Glück wieder fit wurde. Bei Meyer meckert man, das man einen Ersatz für Hector geholt hat, bei Andersson heult man, weil man keinen geholt hat. Leute, im Nachhinein ists einfach.


    Dennis - war ein Schuss in den Ofen.
    Tolu - ein Versuch, der nicht funktioniert hat.


    Aber wer glaubt denn wirklich daran, dass man nur "Glückstreffer" haben darf? Tolu hätte ja ach richtig perfomen können, Hector ausfallen und Meyer dann die Stütze werden können. Versuche in diesen Größenordnungen findest du bei jedem Verein.

    Einmal editiert, zuletzt von FCFD ()

  • doch, wenn man kein Internet hat, dann schon


    aber vielleicht hat seine Autokorrektur rumgewurschtelt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was kann Tolu für die anderen Transfers?


    Für mich ist das ein super Weg, den wir gehen. Man muss aber auch mal beim FC hinterfragen, wie jemand, mit augenscheinlich so wenig Qualität, dass er überhaupt keinen Fuß fasst und nicht bei der U23 spielen kann, geholt wird. Aaaaah, wir sind wieder bei Kompetenz.


    Wer sich Tolus ersten Auftritt bei 24/7 anschaut, da hatte ich schon das Gefühl, dass da die Erwartungshaltung überhaupt nicht abgestimmt war.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Aber @fenermann wäre es denn nicht genau die Aufgabe von Heldt gewesen, für solche Ausfälle von Leistungsträgern spätestens im Winter adäquaten Ersatz zu holen (zu leihen)? Es geht doch bei der aktuellen Bewertung der vergangenen Saison nicht um die Frage, ob Tolu 300 oder 400 TSD gekostet hat oder ob Limnios uns in zwei Jahren in die CL schießt. Es geht jetzt einzig und allein darum, dass weder Limnios noch Tolu, Meyer oder Dennis in der abgelaufenen Saison auch nur annähernd sportlich eine Verstärkung waren. Genau deshalb hatten wir ja die massiven Offensivprobleme. Wir können dem Fußballgott auf Knien danken, dass Kainz und Andersson gerade noch rechtzeitig fürs Relegationsrückspiel wieder fit waren, sonst wären wir abgestiegen. Das zeigt Heldts Verfehlungen in Sachen Transfers schon sehr deutlich.

    Ja. Das is ja auch ein Argument. Aber auf der anderen Seite ist das ja vielleicht nicht ganz sooo einfach. Es geht halt auch ums Geld. Vielleicht auch um so Sachen wie Riecher, Netzwerk, Kreativität. Wir haben den Großteil des zur Verfügung stehenden Geldes in 2 Leute gesteckt. Die, wenn sie fit sind, auch wirklich sehr solide Verstärkungen sind. Dazu ne Leihe von Wolf, der auch eine gute Rolle gespielt hat. Selbst das sind aber in meinen Augen Transfers, wo Dir keiner die Garantie geben kann, das es aufgeht. Aber dasvwar ok. Und dann is nicht mehr viel übrig. Dann kann man glaube ich nicht nochmal 8 Mio für einen Mann raustun.


    Und dann is ja auch wieder die Frage....qat hat der Mann denn vielleicht versucht? Und was hat vielleicht nicht geklappt? Weil der jeweilige Spieler nicht wollte. Oder zuviel gekostet hätte.


    Ich glaube auch, das sich die Situation im Laufe von Corona durch die fehlenden Gelder immer weiter Zugspitze. Auch ein nicht zu verkennender Faktor.


    Ich kann zwar auch andere Sichtweisen nachvollziehen, aber dann berücksichtigen ich dabei all diese Dinge.
    Ich hab ja schonmal gesagt....ich kenne auch viele Dinge nicht. Ich kann auch einiges nicht mehr sortieren. Dat is einfach to much.


    Ich kann ja deshalb manches vielleicht auch nur sehr schwer bewerten. Auch, weil es teils Mutmaßungen sind. Dann kommt von irgendwo her, das HH Fink wollte. Für länger. Ob das nun aber dann so stimmt, das weiß keiner. Angeblich sei es so gewesen.
    Und das hätte ich jetz beispielsweise tatsächlich nicht gut gefunden. Scheinbar hat er mehrere kontaktiert. Das heißt ja nix.
    Aber selbst wenn es vorher Prioritäten gab. Am Ende ist es Baumgart geworden. Vielleicht hat man sich auf einen verständigt. Weiß man nicht.


    Es is ja jetz nu so wie es ist. Ist eh nicht mehr zu ändern. Trotzdem bleibe ich dabei....meiner Meinung nach gibt es hier eindeutig zuviele Querelen. Und das is nicht gut.

  • du gehst also davon aus, dass man ihn sicher abgibt? ich bin mir da noch nicht so sicher.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • du gehst also davon aus, dass man ihn sicher abgibt? ich bin mir da noch nicht so sicher.

    Warum sollte man ihn denn behalten? Keiner der Trainer konnte auch nur ansatzweise irgendetwas mit ihm anfangen, er kann sich keine Spielpraxis in der U21 holen.
    Welchen Sinn soll eine Weiterbeschäftigung denn haben? Wir sollten Kaderplätze an Spieler vergeben, denen man auch Spielzeit zutraut.

  • du magst ja Recht haben, doch ich fand seine Spiele jetzt nicht so schlecht und er hat sehr wenig Spielzeiten bekommen. Fänd es schade, weil er schon Ansätze hat, ein guter zu werden. Doch wir haben nicht das Geld um die KO zu ziehen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • du gehst also davon aus, dass man ihn sicher abgibt? ich bin mir da noch nicht so sicher.

    Also, wenn dieser Spieler (der ja auch weiterhin nicht mal für die U21 spielberchtigt wäre) wirklich bleiben sollte, dann verliere ich aber vollends den Glauben an jegliche sportliche Kompetenz der beim FC handelnden Personen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Stand jetzt keiner, der uns weiterhelfen kann.
    Vielen Dank für die Zusammenarbeit und viel Erfolg für die weitere berufliche Laufbahn.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich lese jetzt die letzten Tage bezüglich Tolu, unprofessionell und hat sich nicht in die Gruppe integriert. So sagte es HH zumindest in einem Interview. Also kann es niemals zu einer weiteren Leihe kommen.

  • Da scheint ja auch mit der Integration was nicht geklappt zu haben bzw. liest man zwischen den Zeilen, das Tolu auch eher nicht bereit war Gas zu geben und alles andere hinten an zu stellen. War ein Versuch wert, aber bitte nicht weiter versuchen. Das können wir uns sportlich nicht leisten

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball: