Arokodare, Toluwalase (Genk)

  • Das was Hotte laut Express gesagt hat war viel schlimmer als "Tolu hat sich nicht integriert", denn das hat er eben nicht gesagt.
    Zitat Hotte aus dem Express: „Auch er ist letztlich daran gescheitert, dass die Mannschaft ihn nicht akzeptiert hat. Sportlich ist er natürlich noch nicht so weit. Wenn man diesen Transfer tätigt, hätte man ihn für zwei Jahre ausleihen müssen. Das war ein Fehler von mir.“


    In meinen Augen ist das deutlich was anderes:

    • Die Mannschaft hat ihn nicht akzeptiert / also genau umgekehrt
    • Mann hätte ihn zwei Jahre verleihen müssen / also ein viel deutlicherer Abstand zum Team als vorher stets verkündet. Da vermutet man tatsächlich das man hier nicht bedacht hat das er nicht U21 spielen kann und quasi blind verpflichtet wurde. Beides ebenfalls sehr bedenklich!

    Sowas darf beides nicht passieren, da muss man schon genauer scouten und bei Problemen die Mannschaft ins Gespräch gehen. Für mich passt es nicht, das Spieler die sportlich nicht weiterhelfen intern so wichtig genommen werden nur weil sie lange hier sind und Neue die scheinbar ebenfalls sportlich nicht weiterhelfen abgelehnt werden. Von daher bin ich froh das von den altgedienten langsam immer mehr aus dem Kader verschwinden die nicht mehr helfen und hab schon öfter kritisiert das deren Einfluss trotz sportlicher Bedeutungslosigkeit hochgehallten wurde. Das ist in meinen Augen gar nicht gut für die Hierarchie und ich hoffe Baumgart unterbindet sowas künftig.

  • jep, das erste was ich gelesen hatte war wie von dir erwähnt, dass die Mannschaft Tolu nicht angenommen hätte.


    Aber bevor ich meinen Senf vorhin absonderte habe ich gelesen das Heldt sagte Tolu hätte sich nicht ins Team integriert. Leider finde ich den Link nicht mehr, war aber hier irgendwo gepostet.
    Sonst hätte ich das gar nicht erwähnt.


    Ah, war im Geissblog...Zitat:


    Was hatten Sie sich von Tolu Arokodare erhofft?


    Auch er konnte die Erwartungen nicht erfüllen.
    Auch Tolu Arokodare ist, genauso wie Dennis, am Ende daran gescheitert, dass er große Schwierigkeiten hatte, sich in die Mannschaft zu integrieren. Natürlich ist er noch nicht so weit. Der Fehler bei ihm war, dass wir ihn nicht für zwei Jahre geliehen haben. Ein Jahr war zu kurz. Natürlich hatten wir auch damit geplant, dass er mehr Einsatzzeit bekommt. Am Ende einer Saison gibt es immer Verlierer. Dennis und Tolu waren leider jene, die ich verpflichtet hatte. Bei Tolu sind die Voraussetzungen nach wie vor brillant. Er muss aber professioneller werden. Sonst wird er scheitern. Wenn er an sich arbeitet, wird er explodieren

  • LOL. Wir brauchen nen Stürmer für 2020/2021, und der Fehler war, dass wir ihn nicht 2 Jahre geliehen haben, weil er natürlich noch nicht so weit ist.
    Er ist nicht professionell genug, die Mannschaft akzeptiert ihn (deshalb) nicht, aber mit einem zweiten Jahr wäre das plötzlich alles ganz anders gewesen und er wäre vermeintlich explodiert.


    Ach Horst ...

  • Das hab ich auch gedacht. Das mit den 2 Jahren hätte vielleicht Sinn gemacht, wenn man ihn in der U21 einsetzen könnte oder verliehen hätte, aber so ist das Quatsch. Der Junge mag Talent haben (was ich nach wie vor glaube), aber um da was draus zu entwickeln braucht er Spielzeit und die konnte er bei uns nicht kriegen. Das er nach 1 Jahr mit fast nur Training plötzlich explodiert seh ich als unrealistisch an. Mit Leihe oder U21 Einsätzen sähe das schon anders aus, dann hätte er sich vielleicht auch bei den Fans mit Toren dort empfehlen können, so war es für alle Beteiligten reine Zeitverschwendung! :slightly_frowning_face:

  • Da scheint ja auch mit der Integration was nicht geklappt zu haben bzw. liest man zwischen den Zeilen, das Tolu auch eher nicht bereit war Gas zu geben und alles andere hinten an zu stellen. War ein Versuch wert, aber bitte nicht weiter versuchen. Das können wir uns sportlich nicht leisten

    jo-Mangelnde Integration (Fügt sich nicht ein,Spricht kein Deutsch) hat man damals auch unserem NULL! Tore Stürmer Cordoba vorgeworfen- man sollte den Vertrag auflösen,ihn verschenken oder einfach loswerden den Teuersten Fehleinkauf der FC Geschichte :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Allein der Teil des Interviews über Tolu zeigt, dass die Entlassung Heldts so was von richtig ist.


    - Auf einmal war Tolu also erst noch gar nicht so weit, dass er gleich einschlagen konnte? Ja, aber warum war er denn dann für den Bundesligakader vorgesehen? Und wer war denn dann der Stürmer, der Andersson ersetzen oder mit ihm mal gleichzeitig im Sturm spielen sollte? Also nur Modeste, der schon lange nicht mehr fit und in Form war!?


    - Einen Spieler für ein Jahr auszuleihen aus einer Liga, die leistungstechnisch sicher ganz weit weg ist von der Bundesliga und wundern, dass er es nicht schafft. Entweder wusste Heldt, dass er nicht in der Regionalliga spieln durfte. Wo sollte er dann seine Spielpraxis herbekommen? Oder Heldt wusste es nicht und es wäre wiederum der grobe Schnitzer von ihm.


    - Jetzt auch gegen die Mannschaft zu stänkern, dass sie Tolu nicht aufgenommen hätten?

  • jo-Mangelnde Integration (Fügt sich nicht ein,Spricht kein Deutsch) hat man damals auch unserem NULL! Tore Stürmer Cordoba vorgeworfen- man sollte den Vertrag auflösen,ihn verschenken oder einfach loswerden den Teuersten Fehleinkauf der FC Geschichte

    Ich wüsste jetzt nicht, wo mangelnde Sprachkenntnisse als Begründung geliefert worden wären.

  • andersson, duda und skhiri führen auch Interviews auf Englisch. Werden während der ansprache auch weniger verstehen und sind auch integriert. Jeder Jack is anders.


    Tolu hatte mit easy nen halben Landsmann, der ihm sicherlich helfen konnte.


    Wenn sonst die Chemie aber nicht stimmt, dann wirds halt nix. Sicherlich hatte er sich auch einsam gefühlt und kam nicht so richtig klar, er ist ja auch sehr jung.


    Dazu war fast jeder im Team auch mit sich selbst beschäftigt.


    Mir fehlt da irgendwie der Plan, neue Spieler gut zu integrieren. Wenn ich das als Manager sehe, dann würde ich überlegen, wie ich das ändern kann

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich wüsste jetzt nicht, wo mangelnde Sprachkenntnisse als Begründung geliefert worden wären.

    Bei Cordoba? Fast täglich-schau mal in die alten Trööts rein.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Mir fehlt da irgendwie der Plan, neue Spieler gut zu integrieren. Wenn ich das als Manager sehe, dann würde ich überlegen, wie ich das ändern kann

    Das wäre mal ein Ansatzpunkt du unsere neuen oft eher "Spätstarter" sind
    meißtens werden sie schon nach dem 3. Spieltag von den ersten als Fehleinkauf,Graupe oä Tituliert grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Bei Cordoba? Fast täglich-schau mal in die alten Trööts rein.

    Okay, Missverständnis. Mir ging es in meinem Beitrag um Tolu Arokodare, seine angebliche Isolation im Kader aufgrund der wiederum angeblich unzureichenden Sprachkenntnisse. Das erschien mir doppelt an den Haaren herbeigezogen.

  • Okay, Missverständnis. Mir ging es in meinem Beitrag um Tolu Arokodare, seine angebliche Isolation im Kader aufgrund der wiederum angeblich unzureichenden Sprachkenntnisse. Das erschien mir doppelt an den Haaren herbeigezogen.

    Nein es ging schlicht um den Oberbegriff "mangelnde Integration" die ja Cordoba im ersten jahr auch dehr oft vorgeworfen würde.
    Die Begriffe in Klammern waren dann Beispiele- schade,dachte das wäre zu verstehen gewesen.
    Tante edit Berichtigt die Fehleingabe weil der Herr Volksschullehrer eher an Begriffen als an der Diskussion zur Sache interessiert ist :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

    Einmal editiert, zuletzt von flykai ()

  • Nein es ging schlicht um den Oberbegriff "mangelnde Integrität"

    Sorry, jetzt wird's hanebüchen. "Integrität" ist was anderes als "Integration". Schlag, bitte, einfach mal in einem Wörterbuch deiner Wahl oder auf Wikipedia nach!


    Im Endeffekt ist es ja auch Wurst. Wenn der Rest des Kaders den Kerl ebenso wenig mochte wie E. Dennis, dann wird das seine Gründe gehabt haben.

  • Sorry, jetzt wird's hanebüchen. "Integrität" ist was anderes als "Integration". Schlag, bitte, einfach mal in einem Wörterbuch deiner Wahl oder auf Wikipedia nach!
    Im Endeffekt ist es ja auch Wurst. Wenn der Rest des Kaders den Kerl ebenso wenig mochte wie E. Dennis, dann wird das seine Gründe gehabt haben.

    Oha- ja,ich habe mich mit dem Handy vertippt- Asche über mein Haupt- aber an Deiner Antwort sieht man das es dir nicht ums Diskutieren geht. Du weißt genau was gemeint ist umschiffstt das Thema aber um Dich an einem Verschreiber hochzuziehen- Armseelig und erbärmlich und das ist noch nett umschrieben!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Was eine Scheiß Stimmung hier im Forum.


    Überall korintenkacker Wortklaubereien.


    :face_vomiting:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • glaube das Heldt-Aus spaltet ein wenig die Meinungen, und das schlägt in vielen Threads / Themen durch.

    Ich denke das es weniger das Heldt aus ist,sondern eher die Außendarstellung unseres Vorstands- das Held aus an sich kann wohl jeder nachvollziehen grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

    Einmal editiert, zuletzt von flykai () aus folgendem Grund: schenkte dem Ex Helden ein "t"

  • Ich denke das es weniger das Held aus ist,sondern eher die Außendarstellung unseres Vorstands- das Held aus an sich kann wohl jeder nachvollziehen grübel

    sieht hier und in den sozialen Medien nicht danach aus, dass es jeder nachvollziehen kann.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • liegt daran, dass es ne Entscheidung des Vorstands war und da der ja total doof und gemein ist können viele dann nicht eingestehen, dass die vielleicht doch was richtig gemacht haben.


    Hab eben die Folge 24/7 geschaut wo tolu ankam.


    So richtig nen plan hatte man da nicht mit ihm. Trainier gut mit und dann wird das schon. Auf seine Frage, wie er denn der Mannschaft helfen könne....
    Und das mit der Sprache war sicherlich auch Grund, warum er nicht im Team ankam.
    Schade für den Jungen und den FC

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.