Wolf, Marius (Bor. Dortmund)

  • Wenn ich dem Trainer anzeige, dass ich spielen kann, muss ich Leistung bringen.


    Spricht für ihn, das so klar zu benennen. Den Trainer unfair in die Pfanne hauen, sähe anders aus. Und manche These hier ist auch widerlegt.

  • Sorry, ich bleibe dabei. Wolf gehört auf die Bank. Habe drauf geachtet. Nicht einmal nach Außen gelaufen, wenn z.B Easy den Ball außen hat und den Außen hätte schicken können. Haarsträubende Ballverluste und Pseudozweikämpfe gegen den Ball. Vielleicht sehe ich ihn nach seinen Leistungen in den letzten Wochen kritischer als andere. Aber das ist einfach zu wenig. Thielmann kommt für ihn und zeigt gleich mal was ne Grätsche ist.

  • Wolf war heute eher unauffällig. Grundsätzlich ist es aber zu begrüßen, dass er auf seiner besten Position spielen darf und nicht als RV, wo er zu viele Fehler verursacht.
    Generell fand ich die rechte Seite mit ihm und Easy bis etwa Minute 70 aber ganz gut.


    Übrigens ein sehr abgeklärtes und sympathisches Interview von ihm nach dem Spiel. Er wirkt vom Aussehen und Auftreten auf dem Platz schon wie ein Proll, aber zumindest in den Gesprächsfetzen, die ich von ihm mitbekommen habe, bestätigt sich das nicht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Übrigens ein sehr abgeklärtes und sympathisches Interview von ihm nach dem Spiel. Er wirkt vom Aussehen und Auftreten auf dem Platz schon wie ein Proll, aber zumindest in den Gesprächsfetzen, die ich von ihm mitbekommen habe, bestätigt sich das nicht.

    Schon die Karre gesehen, die er fährt? :winking_face:


    Nein, war nur Spaß. Das Gedöns jenseits des Platzes und der Strafbarkeit interessiert mich nicht so wirklich. Ginge es danach, dürfte man generell nicht mehr hingucken.

  • Ich habe die Umstellung gestern in dem Moment nicht verstanden und bin heute immer noch der Ansicht, dass die einer der Schritte auf dem Weg in die Niederlage war.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Ich habe die Umstellung gestern in dem Moment nicht verstanden und bin heute immer noch der Ansicht, dass die einer der Schritte auf dem Weg in die Niederlage war.

    Naja, Easy verletzt und kein RV auf der Bank...so wurde die Sache wohl "geboren".

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Naja, Easy verletzt und kein RV auf der Bank...so wurde die Sache wohl "geboren".

    Schmitz war auf der Bank. Er hätte auch Bornauw bringen können als RV oder Mere dort hinziehen oder auf 3er Kette umstellen, wäre alles besser gewesen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • War Bornauw nicht für Schmitz im Kader!?


    Aber ich hätte dennoch gerne jede andere Veränderung gesehen außer Wolf zum RV zu machen, wo er mehrfach bewiesen hat, dass er dafür nicht geeignet ist.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Ich befürchte langsam wirklich, dass er eine Art von (mündliche) Einsatzgarantie-/Zusage hat. Er durfte ja sogar verletzt spielen und hat darüber sogar quasi selber entschieden. Oder Gisdol war einfach unerbitterlich überzeugt davon, dass von einem BVB-Leihspieler doch irgendwann Klasse ausgehen muss... Wird spannend zu sehen, wie Funkel ihn sieht und einsetzt. Bitte nicht mehr als RV !!!

  • Das Wolf keinen Rechtsverteidiger geben kann, das ist eben so. Gisdol hat entschieden, ihn nach dem Ehizibue Ausfall dort hinzustellen. Also: Trainerentscheidung. Ja, falsche Entscheidung. Dann auf dem Spieler herum zu dreschen ist nicht fair.

    Lettore silenzioso

  • Lol herum zu dreschen? Der hat hier in seiner ganzen Zeit ein gutes Spiel gemacht, ansonsten ist er lediglich damit aufgefallen, ein Stellungsspiel wie ein Jugendspieler zu haben und mit Ball in den Gegnern zu laufen oder in die gegnerische Spielertraube zu pöhlen. So zu tun, als wäre er als RM exorbitant besser wie als RV ist doch sehr fragwürdig.


    Ich hab letztens irgendwo gelesen, dass der bei Dortmund 5 Millionen Euro verdienen soll. Selten gab es wohl einen größeren Unterschied zwischen Verdienen und Bekommen.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Das Wolf keinen Rechtsverteidiger geben kann, das ist eben so. Gisdol hat entschieden, ihn nach dem Ehizibue Ausfall dort hinzustellen. Also: Trainerentscheidung. Ja, falsche Entscheidung. Dann auf dem Spieler herum zu dreschen ist nicht fair.

    Im Mittelfeld war das gestern aber auch nicht viel. Wenn der am Ball ist warte ich nur drauf bis er irgendwann in einen Gegner planlos reinläuft statt einen Mitspieler anzuspielen.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Lol herum zu dreschen? Der hat hier in seiner ganzen Zeit ein gutes Spiel gemacht, ansonsten ist er lediglich damit aufgefallen, ein Stellungsspiel wie ein Jugendspieler zu haben und mit Ball in den Gegnern zu laufen oder in die gegnerische Spielertraube zu pöhlen. So zu tun, als wäre er als RM exorbitant besser wie als RV ist doch sehr fragwürdig.


    Ich hab letztens irgendwo gelesen, dass der bei Dortmund 5 Millionen Euro verdienen soll. Selten gab es wohl einen größeren Unterschied zwischen Verdienen und Bekommen.

    Habe nicht davon gesprochen, daß Wolf ein begnadeter Fussballer ist. Ja, er ist für mich auch völlig überbewertet und auch kein grandioser rechter Offensivmann....was ich gesagt habe, war: Gisdol hat entschieden, Wolf zurück zu ziehen. Das war ein Fehler, für den Wolf nichts kann, der Trainer hat ihn da hin gestellt, Wohl wissend(oder offensichtlich dann doch nicht), daß er da elementare Schwächen hat. Es einfach nicht kann, darf man auch ruhig sagen. Das Versagen war also durch die Trainerentscheidung programmiert.

    Lettore silenzioso