Über die Relegation zum Klassenerhalt

  • Hm, da wacht man montags morgens auf und realisiert, nach dem nächsten Spieltag könnten wir abgestiegen sein...


    Ist richtig. Wir könnten aber auch nach dem nächsten Spieltag die Abstiegsplätze verlassen haben. Es ist halt einfach unglaublich eng da unten, und genau das ist unsere Chance! Wir können in Berlin gewinnen, die Hertha ist keine Übermannschaft. Nur dürfen wir uns solche Halbzeiten wie gestern die erste nicht mehr leisten, das ist klar!


    Ich glaube weiterhin an den Klassenerhalt! Es wäre nicht das erste Mal das eine Mannschaft erst am 33. oder 34. Spieltag auf einen Nicht-Abstiegs-Platz springt. Ich hoffe die Mannschaft glaubt auch weiter daran. Es gibt keine Alternative dazu, wir müssen kämpfen bis zum Schluss. Und wenn es dann nach dem Spiel gegen Schalke nicht reicht, dann reicht es auch zu Recht nicht. Aber davon gehe ich nach wie vor nicht aus!


    COME ON FC!!!

  • Amen.

  • ich will ja kein Spielverderber sein, aber es kann auch passieren, das wir nächstes Wochenende absteigen.


    Nach der miesen 1 Halbzeit und den Schiedsrichter bin ich mittlerweile hochgradig pessimistisch.

    Da müssten sich die Schiedsrichter aber zwischen uns und z. B. Bremen entscheiden. Denn die wurden z. B. auch gegen uns und gegen Mainz durchaus benachteiligt. Lasst die Schiedsrichter raus. Die machen Fehler, aber bei allen. Wir sollten die Fehler bei uns suchen, da gibt es genug. Noch besteht die Chance - also auf gehts.

  • Ich gehe leider von einem Abstieg aus. Und das ja schon seit langem.
    Die Chancen stehen schlecht und die Konstellation spricht eigentlich gegen uns.
    Berlin reicht gegen uns ein Unentschieden. Erst recht wenn sie das Nachholspiel nicht verlieren.
    Die müssen uns nur hinter sich halten. Wir werden aus meiner Sicht noch maximal 4 Punkte holen und ob die Spieler den Druck am letzten Spieltag gegen Schalke gewinnen zu müssen aushalten, mag ich doch sehr zu bezweifeln.
    Von daher glaube ich an den direkten Abstieg.
    Und wer jetzt an einen direkten Wiederaufstieg glaubt, wird wohl sehr enttäuscht werden.
    Wir werden 2 - 3 Jahre benötigen um den Scherbenhaufen nach dieser Saison zu beseitigen und andere Mannschaften werden einfach zu stark sein. Ich mag mir gar nicht die Aufstellung in der nächsten Saison vorstellen :woman_facepalming:
    Noch ist es möglich die Klasse zu halten. :candle: Jedoch sagen mir die Erfahrungen aus dieser Saison dass das nichts wird. :schnuffi:

  • schön weiter träumen, dass wir es noch schaffen können.


    nach der leistung in der 1.hz fehlt mir der glaube.


    und diese durchhalteparolen von den spielern reicht mir, danach kam meistens nichts

  • jap diese erste Halbzeit ist sinnbildlich für diese Truppe. Sie ist nicht bereit jedes Wochenende alles zu geben und da schon seit längerer Zeit. Bitter das wir mit einem Grossteil von dem Haufen weiterarbeiten müssen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich war mir vor dem gestrigen Spiel zu 100 Prozent sicher das wir es packen würden und 7-9 Punkte holen. Alle Auftritte unter Funkel - auch das 0:3 in LEV waren für mich gute Spiele weil die Mannschaft in jedem Spiel versuchte zu agieren und es nicht nur bei Versuchen blieb sondern ordentlicher Fussball erkennbar war.


    Ich dachte: "Besser spät als nie - sie haben es endlich kapiert".


    Und dann kam die erste Halbzeit gestern.....

  • Der Kicker Tabellenrechner macht die Vielzahl an verschiedenen Ergebnissen schon interessant.


    Selbst mit einer Niederlage gegen Hertha könnten wir uns besten Möglichkeiten noch drin bleiben.
    Dann dürfte Bielefeld nur einen Punkt holen und Bremen gar keinen.


    Bielefeld hat noch Hoffenheim und Stuttgart
    Bremen Augsburg und Gladbach


    Dass wir an Augsburg noch vorbei kommen bei max 4 Punkten wird trotz deren letzten Spiel gegen Bayern nahezu unmöglich.
    Die haben 4 Punkte und 10 Tore bessere Differenz.


    Egal wie wir es drehen. Wir müssen punkten. Vielleicht schafft Funkel ja nochmal einen Rhythmus mit einer Niederlage und darauf folgend zwei Siegen. Die Niederlage haben wir, die Siege müssen dann jetzt nochmal folgen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Meine letzten "Berechnungen"...


    Schalke - Hertha BSC 1-1


    33.Spieltag


    Hertha BSC - Köln 3-0
    Bielefeld - Hoffenheim 1-1
    Augsburg - Bremen 2-1


    34.Spieltag


    Köln - Schalke 3-2
    Stuttgart - Bielefeld 2-0
    Bremen - XXXXXX 1-1


    15. Bremen 32 -18
    16. Köln 32 -29
    17. Bielefeld 32 -30


    Alles erstmal gut. Sollten uns allerdings XXXXXX den Gefallen tun in Bremen zu gewinnen, tja dann Paaaartyyy....


    Es ist erst vorbei wenn die dicke Frau nicht mehr singt.


    Was anderes ... Ich glaube nicht dass es an der Einstellung lag. Das sind die Nerven. Wie bei Augsburg gegen uns in Halbzeit 1. Nach der Pause konnte der FC plötzlich was verlieren, Augsburg nur noch gewinnen, sowas kann befreien. Und siehe da, das Spiel wurde plötzlich völlig anderes.
    Genauso bei uns gestern.


    Im Prinzip brauchst du Spieler die Freitags erfahren dass die Frau fremd geht, der Hund danach stirbt und das Haus abbrennt und trotzdem am Samstag 100% Leistung abrufen können und das Spiel sich wichtiger anfühlt als alles andere.


    Trotzdem...dicke Frau...

  • In meinen Augen war es das.


    Diese mentalitätsfreie Truppe holt niemals 6 Punkte.


    Für uns geht es runter. Da bin ich mir sicher.


    Und mit Heldt als Sportvorstand sehe ich uns auch nicht aufsteigen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich fürchte folgendes Szenario. Wir schaffen es auf den Reliplatz und spielen die Reli gegen den HSV und steigen dann ab. :zany_face:
    Also wenn ich wüsste das es genauso kommen würde, würde ich lieber direkt runter gehen. Weil diese Demütigung würde noch die Krone auf die Spitze des Eisberges der Peinlichkeiten und Dummheiten unserer Mannschaft setzen. :face_vomiting:

  • Ich habe heute Nacht vom FC geträumt: wir kriegen im nächsten Spiel (oder in einem der nächsten 2 bzw. 4, das war nicht zu identifizieren) nen Elfer, den wir verwandeln und es gibt ein Jokertor, somit einen Sieg.


    Moment… wenn ich mir das so recht überlege, ist das genau das, was wir gegen Freiburg erlebt haben, abgesehen vom Sieg - der im Traum aber definitiv einer war.


    Nimmt man den Rest vom Traum, wird es abstruser: Haaland kam mit einem Gleitschirm vom Himmel geflogen und hat EM-Merch-Goodies verteilt (ich erwähne hier zusätzlich, dass wir besagtes Köln Spiel im Traum im Garten meiner verstorbenenen Großeltern geschaut haben… im ostwestfälischen Nirgendwo :P). Ich habe Socken und einen EM-Ball bekommen, leider ohne Autogramm.


    Fakt ist: nach meinem Traum schaffen wir den Klassenerhalt!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Mann floedi....dein Traum in Gottes Ohr.

    Lettore silenzioso

  • egal, was es ist. Nimm weniger davon.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • @floedi_82


    Wie hat denn der VAR deinen Traum gewertet?

    Witzig, der hat tatsächlich überprüft- und entgegen meines Eindruckes, es sei kein Elfer gewesen, auf Elfer entschieden.


    Spätestens da hätte mir klar sein sollen, dass es nen Traum ist :winking_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Sowas nennt man nicht Traum sondern Delirium. :face_with_tears_of_joy:

  • Ich habe heute Nacht vom FC geträumt: wir kriegen im nächsten Spiel (oder in einem der nächsten 2 bzw. 4, das war nicht zu identifizieren) nen Elfer, den wir verwandeln und es gibt ein Jokertor, somit einen Sieg.


    Moment… wenn ich mir das so recht überlege, ist das genau das, was wir gegen Freiburg erlebt haben, abgesehen vom Sieg - der im Traum aber definitiv einer war.


    Nimmt man den Rest vom Traum, wird es abstruser: Haaland kam mit einem Gleitschirm vom Himmel geflogen und hat EM-Merch-Goodies verteilt (ich erwähne hier zusätzlich, dass wir besagtes Köln Spiel im Traum im Garten meiner verstorbenenen Großeltern geschaut haben… im ostwestfälischen Nirgendwo :P). Ich habe Socken und einen EM-Ball bekommen, leider ohne Autogramm.

    Klingt nach Drogenrausch :face_with_tears_of_joy:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“