Über die Relegation zum Klassenerhalt

  • Was soll Funkel auch anderes sagen. Augsburg hat in der 90. Minute erst das 2:0 gemacht. Wenn Bielefeld oder auch Bremen ihr Tor kurz vor Schluss machen, ist die Chance geringer. Bremen hätte ein Punkt gelangt und Bielefeld wäre raus gewesen. Er wollte unsere nervöse und unfähige Offensive schützen und hatte einfach mit dem Ergebnissen nur Glück. Klar ist aber auch das die Null hinten uns erst diese Lage am Samstag nun ermöglicht

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Also ich denke das einige noch nie in solch Situationen waren. Wenn man lange einen Trainer (Gisdol) hat der selbst verunsichert ist und kein System mehr hat. Bekommt man als Resultat , das man alle anderen mit Verunsichert und diesen auch das Selbstvertrauen weg nimmt. Mann hätte schon merken müssen das wenn der Trainer kommt und sagt ich brauch viele neue Spieler in fast jedem Bereich, dass da einiges nicht Stimmen kann. Denn mit der gleichen Mannschaft hat er in der letzten Saison ja ne geile Serie hingelegt , bis Corona kam. Besonders wurden dann noch Gute Spieler (z.b. Bornauw) als Verunsichert (die einen Stammplatz hatten) mit denen als Ping Pong spielt (mal rein, mal raus aus der Startaufstellung). Und das hat er mit einigen so gemacht. Gisdol mag ein netter Mensch sein, aber man sollte erkennen wenn man die Mannschaft nicht mehr erreicht, wobei ich eher denke das er keine Ideen mehr hatte. Er war auch nicht länger wie 2 Jahre in einem Verein dauerhaft meine ich. Es gibt Trainer wie Lienen oder Schäfer die es ja auch getan haben. Ich bin mir sicher wenn Heldt (der seinen Job nicht schlecht macht) früher gehandelt hätte , hätten wir mindestens 6 Punkte mehr.


    Was Funkel jetzt noch machen kann macht er auch. Er kann nur alles nochmal Mental aus denen raus holen. Den den Kopf bekommen die Spieler erst nächste Saison mit dem neuen Trainer frei. Gegen Schalke werden sie von Anfang an alles geben. Man muss nur auch die Chancen nutzen die man bekommt, den 90 Minuten Dauer Pressing geht auch nicht. Ich denke das wir auch den besten Trainer haben ab nächster Saison der zu uns Passt. Alleine von seiner Ausrichtung und Einstellung. Er kann einem extrem viel Selbstbewusstsein und Mentale Stärke geben. Und auf was ICH mich besonders Freue ist das er gut mit Jungen Spielern kann. Denn ich finde nichts schöner wenn man Ständig seine Jugend fördert. Den irgendwann hoffe ich das man ausdrücklich nur von seinem eigenen Tragen lassen kann wie früher.

  • Nach dem Spiel gg die Pillen hätten wir...oder zumindest die Meisten...die Ausgangsposition die wir jetzt haben noch mit Kusshand genommen.
    Endspiel gg das zweitschlechteste? Team aller Zeiten.
    Leute, natürlich sollten wir die Truppe nicht unterschätzen da sie ohne Druck auflaufen kann.
    Dennoch müssen und werden wir die Drecks Scheisser schlagen!!!
    Friedhelm wird unsere Jungs über die Woche darauf vorbereiten und dann hoffen wir das Bremen und Bielefeld Federn lassen.
    Einer wird wenigstens nicht gewinnen.
    Und dann geht's weiter...auf Platz 15 in die nächste Saison 1 Liga oder über den Umweg Platz 16 und zwei extra Spielen.
    Lasst uns jetzt nicht in die Hosen kacken gg die Zahnlosen...wenn wir die nicht schlagen gehören eir auch nicht in die 1 Liga.
    Werden wir aber...COME ON


    Hab das auch im Funkel Fred geschrieben...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wichtig ist das sich unsere Spieler nicht die Hosen voll kacken! Und da sehe ich das eigentliche Problem. Hoffe das ich mich täusche und unsere Jungs Schalke schlagen! Aber ich befürchte da ist mehr der Wunsch der Vater des Gedanken.

  • Ich sehe die Relegationsspiele für unsere sensibelchen mit weit größerem Blamage potenzial als das Spiel am Samstag grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Unser größtes Problem: die Zahnlosen können völlig befreit aufspielen. Egal was passiert, sie bleiben letzter.
    Wir hingegen MÜSSEN gewinnen.
    Keine guten Voraussetzungen...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das größte Problem des FC ist die Mannschaft selber: Wenn sie ihre Nerven nicht in den Griff bekommen und nicht mutig sind, dann war es das. Der Gegner ist dabei eher zweitrangig. Das sehen wir doch die ganze Zeit schon: Mit dem Mut der Verzweiflung haben wir z. B. gegen den BVB und Leipzig sensationelle acht Punkte geholt diese Saison. Aber sobald die Mannschaft das Gefühl hat man könnte was verlieren spielt sie auch so. Insofern ist es vielleicht sogar eher von Vorteil, dass am Samstag auch ein Unentschieden definitiv nicht reicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Aber sobald die Mannschaft das Gefühl hat man könnte was verlieren spielt sie auch so. Insofern ist es vielleicht sogar eher von Vorteil, dass am Samstag auch ein Unentschieden definitiv nicht reicht.

    Da könntest du durchaus recht haben! Wobei hier die Trainer sicherlich auch ordentlich Einfluss genommen haben. Diesmal haben wir aber ja zumindest diesbezüglich nichts zu befürchten. Weder gibt es etwas zu verlieren, noch kann der Trainer auf nen Punkt spielen lassen. Vielleicht hat Funkel der alte Fuchs genau deshalb nicht auf Sieg gespielt. :face_with_tears_of_joy:


    Ich geb´s zu - den letzten Satz glaub ich selbst nicht! :winking_face: :kissing_face:

  • Für mich wäre das schlimmste, dass wir gegen Schalke mit einem super Spiel deutlich gewinnen und Bielefeld und Bremen ihre Spiele aber auch. :candle:

    Das wäre dann der Super Gau nach der Herthaspielerei :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Für mich wäre das schlimmste, dass wir gegen Schalke mit einem super Spiel deutlich gewinnen und Bielefeld und Bremen ihre Spiele aber auch. :candle:

    wär's nicht mein Verein, dann würde ich mir das glatt wünschen....

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • ....
    Und wenn Du Nackt um Schloss Bensberg mit FC Schal um den Schniedel rennst und Hurra brüllst, bekommst Du von denen nur ein müdes Lächeln und ein mitleidiges Stirnrunzeln.

    Ich weine vor Lachen.... :thumbs_up:


    Aber ich denke da gibt's neben dem müden Lächeln und Stirnrunzeln ein gepflegtes "SPACKO"...


    Hatte einen miesen Traum. Konnte das Spiel nicht sehen und wusste keine Ergebnisse (war im Traum auch wieder zu Hause , also als Teenager, ergo kein Handy, Internet usw). Komme also spät heim und wecke meine Schwester und die meint 3-2 gewonnen und ich Jubel ... Dann sagt sie ...war ein Witz ...1-4 ... :crying_face: