Über die Relegation zum Klassenerhalt

  • Genauer Grund?!

    Das Pferd war satt und hat sich zum ruhen hingelegt

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Rübe. Reicht doch.

    Der Verdacht auf Rübentum war mir bekannt. Aber Verdacht und zwingender Beweis sind nun einmal zwei Dinge. Wie hat man ihn überführt, das war meine Frage.


    Abgesehen davon - anders als so mancher User hier - ich halte nicht furchtbar viel davon, Rüben raus zu schmeissen nur weil sie Rüben sind. Warum nicht?! Was kann es denn Schöneres geben, als eine Rübe(vor allem eine ausgemachte Rübe) schon vor dem Frühstück Kiel zu holen?! Sich an ihrer Erbärmlichkeit zu delektieren?! Sie nach Strich und Faden zu kujonieren?!.....Eben. Es gibt nichts Besseres. Und wenn keine Rübe da ist, kannst du sie nicht kujonieren.


    Mit anderen Worten: dieses konsequente Rüben raus knallen - das kostet mich Lebensfreude. Gar Lebensinhalt. Ich möchte doch darum bitten, daß man das berücksichtigt und dem lieben Listlos auch mal wieder einen Spass gönnt.

    Lettore silenzioso

  • Abgesehen davon - anders als so mancher User hier - ich halte nicht furchtbar viel davon, Rüben raus zu schmeissen nur weil sie Rüben sind. Warum nicht?! Was kann es denn Schöneres geben, als eine Rübe(vor allem eine ausgemachte Rübe) schon vor dem Frühstück Kiel zu holen?! Sich an ihrer Erbärmlichkeit zu delektieren?! Sie nach Strich und Faden zu kujonieren?!.....Eben. Es gibt nichts Besseres. Und wenn keine Rübe da ist, kannst du sie nicht kujonieren.

    Das Problem ist eher, dass die Rüben dazu neigen, sich hier als U-Boote einschleichen zu wollen.
    Würden die sich von vorneherein outen, hätte ich auch wenig Probleme damit.
    Nur reden wir halt von Rüben: Offenheit, Ehrlichkeit, Mut - diese Eigenschaften sind denen eher nicht zu eigen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • So ist es. Ich habe tatsächlich nichts gegen Gladbach, aber ich liebe die sportliche Rivalität, den Streit, die gegenseitige Abneigung. Aber dann offen.


    Aber sich hier zum wiederholten Male anmelden und so zu tun, als sei mal kein Uhso, das kann ich nicht ab.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • jaaa Baby.


    Wenigstens die Relegation.


    Also zwei extra Spiele

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Am besten direkt am Mittwoch mit zwei Toren Unterschied gewinnen!





    Hoffentlich nicht DAZN...

    leider schon!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn wir die Klasse halten, sind wir kommende Saison nicht zwingend ein Favorit auf den Abstieg - da kommen Teams in die Bundesliga, die wir eigentlich hinter uns lassen müssten.


    Steigen wir ab, kommts knüppeldick, weil die Konkurrenz nicht nur wegen Bremen und Schalke extrem hart zu knacken sein wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Steigen wir ab, kommts knüppeldick, weil die Konkurrenz nicht nur wegen Bremen und Schalke extrem hart zu knacken sein wird

    Von den Namen her eine der besten und stärksten 2. Bundesliga Saison mit den Mannschaften, die sich dort tummeln.
    Ein Nichtabstieg aus der Bundesliga ist wohl einfacher als der Aufstieg.

  • Mama Mia ich weiß nicht wie ich die Relegation überstehen soll. Das wird eine Nervenspiel.


    In den letzten Jahren hat sich eigentlich fast immer der Bundesligist durchgesetzt aber das will nichts heißen, alles sind Gegner die gefährlich sind aber die Fürther wären mir am liebsten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • In den letzten Jahren waren die Relegationsspiele oft auf Augenhöhe. Ich werde mich da bedeckt halten und glaube das es unheimlich schwer werden wird. Der Zweitligist kann immer befreiter aufspielen als der Bundesligist.

  • Wenn wir die Klasse halten, sind wir kommende Saison nicht zwingend ein Favorit auf den Abstieg - da kommen Teams in die Bundesliga, die wir eigentlich hinter uns lassen müssten.


    Steigen wir ab, kommts knüppeldick, weil die Konkurrenz nicht nur wegen Bremen und Schalke extrem hart zu knacken sein wird.

    nach dieser Saison wäre ich bisschen demütiger. Das wird, insofern wir es schaffen sollten auch nächste Saison ein einziger Überlebenskampf.

  • nach dieser Saison wäre ich bisschen demütiger. Das wird, insofern wir es schaffen sollten auch nächste Saison ein einziger Überlebenskampf.

    Sicherlich. Aber leichter kanns für uns nicht werden, sollten wir die Klasse halten. Mit Schalke und Bremen zwei etablierte Bundesligisten weg, dafür Mannschaften wie Fürth, Bochum und/oder Kiel oben, die jahrelang keine Bundesliga gespielt haben. Das wären - trotz unserer schlechten Lage - die besten Voraussetzungen für uns.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Union hatte noch nie Bundesliga gespielt. Namen zählen nicht

    "I cant afford an actual signature"