Über die Relegation zum Klassenerhalt

  • Das heute war der Grundstein um in der Liga zu bleiben.
    Wir haben spät aber verdient gewonnen.
    Natürlich wöre es klasse gewesen der VFB hätte nicht verloren. Andererseits können wir froh sein...wir leben noch.
    Die Mannschaft kann und sollte Kraft aus dieser Situation/Möglichkeit schöpfen. Wir sind ja nicht auf Platz 16 runtergefallen sondern raufgerutscht.
    Mittwoch müssen wir egal ob Kiel oder Fürth eine konzentrierte Leistung zeigen. Friedhelm wird das hinbekommen...selbst wenn es ein 0:0 oder 1:1 gibt...wir packen das!!! COME ON FC :exclamation_mark:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Und trotzdem spielt der Zweitligist eben zweite Liga das hat ja auch einen Grund. Wer in Liga 2 60 Tore schießt macht diese noch lange nicht in der Bundesliga.

    schaub und Modeste 2.0 gefällt das

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Bei allem Respekt …


    in zwei spielen sollte sich schon der Erstligist durchsetzten. Egal ob Bochum Fürth oder Kiel .. wir gehen als klarer Favorit ins Spiel.


    Kiel hab ich im Pokal als sehr Unangenehm wahrgenommen … aber wurden dann eben auch böse vom bvb verprügelt.


    ausserdem können wir Mittwoch mit der besten Elf spielen … Skhiri und Jakob sind zurück. Wir haben mit Jonas einen Top leader auf dem Platz. Und wir haben heute nerven und Eier gezeigt.


    Mir ist am Ende egal welche Mannschaft kommt - wir retten uns!!!

  • Hat einer Zahlen, wie oft sich seit Einführung der Relegation der Erst- und wie oft der Zweitligist durchsetzt hat?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • 12 Relegationsspiele (Hin- und Rückspiel zusammengefasst) seit 2009.
    Nur 3 mal hat sich der Zweitligist durchgesetzt.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…Bundesliga#Zur_Bundesliga

    Das heißt aber nix! Jeder hier weiß wie oft unsere Spieler es haben schleifen lassen. Wenn einer in der Reli stolpern kann sind das definitiv wir! Deshalb muss jede Sehne und jeder Muskel zum zerreißen angespannt sein um diese beiden Spiele für uns positiv zu gestalten! Und das ist bei unseren Jungs so eine Sache.

  • Da hast vollkommen Recht, und auch würde ich mich bei Kiel irgendwie am unwohlsten fühlen. Anderseits ist Kiel ja genau in dieser Situation deutlich gegen Wolfsburg gescheitert, trotz Top Trainer Anfang. :winking_face:

  • blöde Frage am Rande, ist eine Relegation, sofern später auch erfolgreich, finanziell wegen der 2 extraspiele lukrativer?
    Irgendwo sollten doch Fernsehsender fließen....

  • 12 Relegationsspiele (Hin- und Rückspiel zusammengefasst) seit 2009.
    Nur 3 mal hat sich der Zweitligist durchgesetzt.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…Bundesliga#Zur_Bundesliga

    Da ist das Blamierpotenzial außerordentlich hoch ,eine Situation die unsere Jungs gefühlt gerne nutzen grübel
    jetzt müßte man sich noch die Mühe machen wie oft wir gegen Unterklassige Vereine im Pokal ausgeschieden sind :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • blöde Frage am Rande, ist eine Relegation, sofern später auch erfolgreich, finanziell wegen der 2 extraspiele lukrativer?
    Irgendwo sollten doch Fernsehsender fließen....

    Denke das es unterm Strich (gerade ohne Zuschauer) nichts bringt. Unsere TV Einnahmen wären mit Platz 15 eine Millionen mehr gewesen.
    Die andere Seite wäre dann (wenn wir die Spiele vergeigen), weitere TV Verluste. Bremen hat am Schluss 15 Millionen weniger TV Gelder wie wir, wenn wir oben bleiben.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Da ist das Blamierpotenzial außerordentlich hoch ,eine Situation die unsere Jungs gefühlt gerne nutzen grübel jetzt müßte man sich noch die Mühe machen wie oft wir gegen Unterklassige Vereine im Pokal ausgeschieden sind :kissing_face:

    Oder wir scheißen einfach auf die dämlichen Statistiken und gewinnen die beiden Spiele und bleiben in der Liga.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Da hast vollkommen Recht, und auch würde ich mich bei Kiel irgendwie am unwohlsten fühlen. Anderseits ist Kiel ja genau in dieser Situation deutlich gegen Wolfsburg gescheitert, trotz Top Trainer Anfang. :winking_face:


    Yes, Kiel wäre mir auch am unangenehmsten.


    Fürth
    Bochum
    Kiel


    in dieser Reihenfolge.


    aber am Ende bin ich einfach nur froh dass wir nochmal zwei Chancen haben. Bin zwar ein absoluter Relegation Gegner , aber dieses Jahr nehme ich sie gerne mal mit :winking_face:


    aber Bleib dabei … wir setzten uns zweimal durch.

  • Schade das man die Spiele ausser auf Dazn nirgendwo sehen kann. Nicht mal über Amazon Prime

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Weiß gar nicht, ob ich Kiel so schlecht fände: die haben viele Spiele in kurzer Zeit in den Beinen und spielen einen offensiven Fußball. Das heißt, die stellen sich nicht hinten rein und warten auf Konter, das liegt uns eigentlich mehr als ein defensiv ausgerichteter Gegner wie Fürth. Mit viel Ballbesitz in des Gegners Hälfte tun wir uns ja eher schwer wie die letzten beiden Spiele nochmal eindrucksvoll bewiesen haben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Weiß gar nicht, ob ich Kiel so schlecht fände: die haben viele Spiele in kurzer Zeit in den Beinen und spielen einen offensiven Fußball. Das heißt, die stellen sich nicht hinten rein und warten auf Konter, das liegt uns eigentlich mehr als ein defensiv ausgerichteter Gegner wie Fürth. Mit viel Ballbesitz in des Gegners Hälfte tun wir uns ja eher schwer wie die letzten beiden Spiele nochmal eindrucksvoll bewiesen haben.

    Darauf hatten wir bei Hertha auch gehofft.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln: