Über die Relegation zum Klassenerhalt

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt! Aber es sieht wirklich nicht gut aus. In den letzten Spielen koennen wir noch punkten. Ausserdem gehe ich davon aus das Hertha durch die Quarantaene geschwaecht sein wird, und dadurch von den vielen Nanchholspielen nicht viele gewinnen wird, wenn ueberhaupt welche. Gegen Augsburg ein Unentschieden und gegen Freiburg, Hertha und Schalke Siege. dass ergibt 10 Punkte. Damit koennen wir es schaffen. Mit weniger als 10 sind wir weg.


    Einen Neuanfang in der 2. Bundesliga muss nicht schlecht laufen. Wenn wir alle jungen Spieler halten koennen, dazu zwei oder drei Fuehrungsspieler, sollten wir eine durchaus gute Mannschaft haben.

  • hat Inter Mailand nicht die drei Nachholspiele gewonnen? Also es muss nicht immer Dynamo Dresden als Beispiel herhalten.


    Köln ist abgestiegen. Neuanfang? Klar, mal wieder... waren alle ja so furchtsam. Diesmal klappt es bestimmt.

  • Heute hab ich endlich Anpassen können.


    Da jetzt nur noch 12 Punkte zu vergeben sind, können die 40 nicht mehr erreicht werden.


    Aber mega, dass es endlich mal nen dreier gab gegen :face_vomiting: Leipzig


    :hennes: :hennes: :hennes:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Lass Bremen Mal morgen gewinnen dann bleibt Mainz bei 28 Punkten und spielt noch gegen Bayer, BVB , Wolfsburg und Frankfurt wenns blöd läuft holen die keinen Punkt mehr.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich freue mich natürlich wie Bolle, damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. Aber irgendwie bleibt da auch wieder diese Ratlosigkeit: Die Mannschaft kann es doch, verflixt nochmal! Die holen in einer Saison vier Punkte gegen Dortmund, vier Punkte gegen Leipzig, gewinnen in Gladbach und steigen am Ende vielleicht trotzdem ab? Das kann doch nicht sein!!!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ja, absolut richtig deswegen sage ich ja der Kader ist gut genug für die Bundesliga.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Lass Bremen Mal morgen gewinnen dann bleibt Mainz bei 28 Punkten und spielt noch gegen Bayer, BVB , Wolfsburg und Frankfurt wenns blöd läuft holen die keinen Punkt mehr.

    Das garantiert dir auch nichts wie man heute gesehen hat :winking_face: Mist in dem Zusammenhang das wir gegen Mainz nicht wenigstens einen Punkt geholt haben.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ja, absolut richtig deswegen sage ich ja der Kader ist gut genug für die Bundesliga.

    Das zeigen sie nur ca. in jedem 8. Spiel, das ist das Problem. Eine gewisse Konstanz gehört zwingend zur Bundesligatauglichkeit, leider zeigen wir die zu selten (bzw. zu wenige Spieler).

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das zeigen sie nur ca. in jedem 8. Spiel, das ist das Problem. Eine gewisse Konstanz gehört zwingend zur Bundesligatauglichkeit, leider zeigen wir die zu selten (bzw. zu wenige Spieler).

    Es würde aber reichen, wenn wir diese Konstanz jetzt in den letzten vier Spielen zeigen. Dann bleiben wir nämlich in der Liga.

  • Ganz toll, was die Zahnlosen da abliefern! Ätzend! Hoffe, die holen da noch ein Punkt!


    Bremen darf gerne Mainz schlagen und gerne auch klar! Dann im Nachholspiel Berlin - Mainz ein Remis und wir sind bei einem Punktgewinn in Augsburg wieder voll dabei!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jung mir gehts darum, dass wir nicht verlieren. Klar helfen nur noch Siege. Doch ein Niederlage wäre wohl eine zu viel. Augsburg spielt schwach, da haben wir noch einige Rechnungen offen, die endlich mal beglichen werden müssen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Sieg heute ist ein Bonussieg, egal wie die anderen spielen. Die drei Punkte hatte von uns keiner auf der Rechnung. Selbst wenn Bielefeld heute gewinnt ...

  • Jung mir gehts darum, dass wir nicht verlieren. Klar helfen nur noch Siege. Doch ein Niederlage wäre wohl eine zu viel. Augsburg spielt schwach, da haben wir noch einige Rechnungen offen, die endlich mal beglichen werden müssen!

    Genau das ist der Punkt. Durch den Sieg heute wären wir durch 8 Punkte bei noch jetzt 4 Spielen wieder im Rennen (2 Siege und 2 Unentschieden, die halte ich für durchaus noch machbar). Vorher (also ohne die Punkte gegen Leipzig) wären die wahrscheinlich zu wenig gewesen (allenfals gegenüber Mainz, wenn die so gut wie gar nix mehr holen). Jetzt kann man es aber noch schaffen.

  • Jung mir gehts darum, dass wir nicht verlieren. Klar helfen nur noch Siege. Doch ein Niederlage wäre wohl eine zu viel. Augsburg spielt schwach, da haben wir noch einige Rechnungen offen, die endlich mal beglichen werden müssen!

    yes und weil Augsburg so schlecht ist müssen und sollten wir dort gewinnen :smiling_face: Freitag ein Sieg und dann sind wir mit einem halben Bein in der Liga. Dann reicht aus den letzten 3 Spielen vermutlich der Pflichtsieg gegen Schalke


    ps: vorausgesetzt die Spiele treten so ein wie soeben mit tabellenrechner getippt.


    Ps: gerne noch der Heimsieg gegen Freiburg und Deckel drauf

  • Es wäre einfach gut, wenn die Zahnlosen noch den Ausgleich schaffen würde...


    danach spielt Bielefeld dort


    Gesocks (A)
    Hertha (A)
    Hoffenheim (H)
    Stuttgart (A)


    auch, wenn es niemand gerne hört, muss man etwas tun, was wir nicht gerne machen... darauf hoffen, dass das Gesocks gewinnt. In Berlin findet dann wieder ein Endspiel für beide statt. Gut für uns, weil maximal einer gewinnen kann. Gegen Hoffenheim glaube ich, dass die da gewinnen. In Stuttgart weiss ich nicht.


    Denke, dass die durchaus noch 4-6 Punkte holen können. Heißt, um sicher vor denen zu stehen, müssen wir 8-10 Punkte holen. Ja, ich hoffe, dass die aus den 4 Spielen nur 1-2 Punkte holen.


    Die Hertha wird den Abstiegskampf entscheiden!


    Mainz (A)
    Freiburg (H)
    Schalke (A)
    Bielefeld (H)
    effzeh (H)
    Hoffenheim (A)


    mit Mainz und Bielefeld sind das zwei direkte Duelle. Beim Spiel gegen Mainz hoffe ich auf ein Remis und gegen Bielefeld eher auf ein Remis oder Hertha Sieg. Na ja, sie entscheiden das, verlieren sie beide Spiele, steigt Hertha ab!


    In der Summe wird Mainz nur noch im Nachholspiel gegen Hertha und in Bremen punkten können. Hoffe auf maximal das Remis gegen Hertha, dann sind wir 3 Punkte hinter denen, die holen wir auf! Weil die Gegner in den letzten 4 Spielen sind Leverkusen, Bayern, Dortmund und Frankfurt. Heißt in Summe holen die vllt 6 Punkte, heißt bei 9 Punkten sind wir sicher vor ihnen.


    Da viele direkte Duelle stattfinden, sollten uns 8-10 Punkte reichen. Können auch weniger sein, aber wir sollten am Freitag in Augsburg gewinnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ... alles Theorie ... wir werden sehen, was passiert