Über die Relegation zum Klassenerhalt

  • Die Mannschafgen über uns haben in Summe schwierige Spiele. Augsburg und Mainz zB.


    gewinnen wir in Augsburg können wir es noch packen. Gerne auch über die Reli wenn es sein muss.

  • Wenn dieser verdammte Voll-(horst) mal nicht so stur gewesen wäre, dann wäre wir meiner Meinung nach noch gut im Rennen.


    Nach dem Bielefeld Sieg heute werden wir wahrscheinlich echt mindestens 10 Punkte für die Relegation benötigen.


    :crying_face:

  • Ich weiß zwar nicht warum hier Einige mit Tabellenrechner arbeiten aber ich sag' Euch dass das Ding höchstens zu Eurer persönlichen Beruhigung taugt. :slightly_smiling_face:


    Der Sieg heute von uns stand garantiert nicht darin. Und das Mainz aus den letzten 4 Spielen gar nichts mehr holt - darauf würde ich mich auch nicht verlassen. Unter den 4 Gegnern von denen ist z.B. Loserkusen. Falls sie die schon schlagen sollten könnt ihr den Tabellenrechner schon wieder in die Tonne kloppen.


    9 Punkte brauchen wir noch! 3x gewinnen in 4 Spielen ist ein Brett. Aber wir packen das und irgendwer Anderes da unten wird es nicht packen die nötigen Punkte zu holen. Aber das Mainz nach der Rückrunde nun nichts mehr reißen soll....das ist dünnes Eis.


    Ich denke das Hertha runtergeht. Schaun mer mal.

  • Aber Hertha hat das leichteste restprogramm von allen. Die brauchen nur nicht gegen uns zu verlieren und 2 siege. Das wäre es dann.


    Eben noch dara gedacht, dass die Niederlage gegen Mainz das blödeste war. Schade, dass gisdol da alles auf Sieg gesetzt hatte.
    Sonst wäre Mainz jetz bei 26 und wir bei 27.


    Aber wäre, wäre fahrradkette

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Der Sieg heute von uns stand garantiert nicht darin. Und das Mainz aus den letzten 4 Spielen gar nichts mehr holt - darauf würde ich mich auch nicht verlassen. Unter den 4 Gegnern von denen ist z.B. Loserkusen. Falls sie die schon schlagen sollten könnt ihr den Tabellenrechner schon wieder in die Tonne kloppen.

    Mainz spielt nicht mehr gegen "Loserkusen"! Deren Gegener aus diesem Paket sind Bayern, Frankfurt, Dortmund und Wolfsburg und die verlieren die alle!
    Bayern wird dort Meister und die anderen drei spielen alle um die CL Plätze.

  • @FC-maniac
    Naja du vermutest halt auch sehr viel ... nutzt nur nicht den Tabellenrechner :winking_face:

    Da hast Du nicht Unrecht. :slightly_smiling_face:


    Ich setze hier ganz klar auf's Näschen. Die Trends. Und da sagt mir meine Nase das der Trend der Mainzer in der RR Spitze ist. Sie hatten zudem jetzt 1 Woche Pause, konnten trainieren.


    Unser Trend hat sich heute entscheidend geändert. Das wird unheimlich Auftrieb geben. Schon in LEV hätten wir was holen müssen mit den Chancen dort, mit dem teils dominanten Spiel was wir dort sogar zeitweise hinbekommen haben. Heute haben wir uns belohnt.


    Die Bielefelder fighten. Null Glanz aber auch deren Trend führte durch Punkte nach vorne und die sind 4 vor und werden auch noch weitere Punkte holen.


    Und dann sehe ich Hertha: Selbst Dardai hat den Bock nicht umstoßen können, hat den Sieg gegen Loserkusen aber auch eine Menge an Niederlagen angehäuft. Gegen Kackbach haben sie trotz Überzahl einen 1:0-Vorsprung nicht durchgebracht, gerieten gegen zehn Kackbacher sogar zwischenzeitlich noch in Rückstand.


    Jetzt müssen sie tatenlos zusehen wie unten gepunktet wird, kommen dann raus aus der Quarantäne die sie zu einem totalen Kaltstart zwingen wird und außerdem haben sie noch den Druck des besten Kaders da unten mit dem sie schon die ganze Saison nicht klarkommen.


    Für mich den schlechtesten Trend hat deshalb Hertha - und steigen darum laut Nasengesetz direkt ab. :winking_face:

  • Mainz spielt nicht mehr gegen "Loserkusen"! Deren Gegener aus diesem Paket sind Bayern, Frankfurt, Dortmund und Wolfsburg und die verlieren die alle!Bayern wird dort Meister und die anderen drei spielen alle um die CL Plätze.

    Oh, stimmt Prinzessin, da hast Du Recht. Sorry! Trotzdem werden die die nötigen Punkte holen das es reichen wird. Gegen Frankfurt, Dortmund und Wolfsburg sind 2 Punkte mindestens drin zusammen genommen.

  • Nein Mainz wird uns die Relegation schenken..... Wir müssen Augsburg und Schalke killen, dann müssen wir uns nicht fragen ob montags das Aphrodite auf hat

  • ich kann nicht ganz nachvollziehen wwsrum soviele dabon ausgehen, dass 7-8 Punkte reichen. Das wären 33/34 punkte.


    wir haben zwei konkurrenten mit jetzt schon 30 punkten und zwei andere mit 26/28 Punkten aber zwei spielen weniger.


    ich denke: 35 punkte werden es sm ende sein müssen.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Wichtig ist, dass wir es selbst in der Hand haben.


    Wenn wir alle 4 Spiele gewinnen, bleiben wir ziemlich sicher drin.
    Und unrealistisch ist das nicht. Es kommen vier Gegner, die wir schlagen können.


    Gestern war wichtig. Der AbstiegsKAMPF hat jetzt richtig angefangen, wir hatten gestern auch endlich mal das Spielglück auf unserer Seite.


    Ich hoffe, die Mannschaft hat es verstanden und gibt jetzt in den vier Spielen von der ersten bis zur letzten Minute Vollgas!
    Ich bin guter Dinge, ich glaube Friedhelm wird die Mannschaft richtig einstellen.


    Wir werden es schaffen!!!

  • Ich denke unsere Konkurrenten hatten gestern mit einer Niederlage von uns gerechnet. Das hätte denen natürlich extreme Sicherheit gegeben. So aber spüren sie unseren Atem. Der FC ist noch lange nicht weg. Wir kämpfen, wir sind da!


    Ganz wichtig Freitag in Augsburg nachlegen!

    :effzeh: jeff jas!

    Einmal editiert, zuletzt von Hehlomat ()

  • Unabhängig davon wie viele Punkte letztlich reichen (was man dann sowieso erst nach dem 34. Spieltag mit Sicherheit sagen kann) müssen wir versuchen, jedes Spiel so anzugehen, dass wir es gewinnen wollen. Also mit dem Einsatz aus dem gestrigen Spiel, gepaart mit den spielerischen Elementen aus den Spielen davor. Tun wir das, werden wir unsere Punkte holen!


    Ich vermute, dass wir sicher drin bleiben, wenn wir 9 oder mehr Punkte aus den letzten 4 Spielen holen. 5 Punkte oder weniger werden nicht reichen. Bei 6-8 Punkten kommt es darauf an was die Konkurrenz macht, das kann dann für den Relegationsplatz reichen. Alles natürlich nur Spekulation, wir werden sehen wie es ist. Aber wir müssen halt unsere Hausaufgaben erledigen. Und dass wir dies tun, daran glaube ich seit gestern Abend mehr denn je!

  • Vor dem Spiel gegen Leipzig sah es schelcht aus. Ich hatte gehofft das wir mit viel Glueck einen Punkt holen. Aber es kam anders. Die Mannschaft hat Karakter gezeigt, bis zum geht nicht mehr gekaepft, und ist belohnt worden. Mit dieser Einsellung wird der FC es schaffen in der Liga zu bleiben.
    In den letzten Spielen werden wir noch punkten. Ausserdem gehe ich davon aus das Hertha durch die Quarantaene geschwaecht sein wird, und dadurch von den vielen Nanchholspielen nicht viele gewinnen wird, wenn ueberhaupt welche. Gegen Augsburg ein Unentschieden und gegen Freiburg, Hertha und Schalke Siege. dass ergibt 10 Punkte. Damit werden wir es schaffen.
    Mit weniger als 10 sind wir weg.

  • Wichtig wird jetzt sein, dass wir keine weiteren Verletzungen bei Schlüsselspielern (Skhiri, Hector) mehr bekommen. Dann besteht sicher eine Chance auf die 9 Pkt, die auch ich für nötig halte (mit Glück reichen auch 7 Pkt, zumindest für die Relegation).
    Auf der anderen Siege heißt "Gegner auf Augenhöhe" natürlich auch aus Sicht des Gegners, dass mit dem FC ein schlagbarer Gegner kommt und unsere theoretische Siegwahrscheinlichkeit nur bei 50% liegt.
    Wir brauchen also neben der guten Leistung auch das nötige "Spielglück". Etwas was wir leider nicht beeinflussen können (auch wenn man Glück ja angeblich erzwingen kann).


    Ich bin solange optimistisch, bis wir es rechnerisch nicht mehr schaffen können.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Ich hoffe Werder gewinnt heute gegen Mainz, auch wenn ich es nicht glaube. Danach hat Mainz nur noch Brocken und wäre somit unser wahrscheinlichster Konkurrent.

  • Das habe ich auch gedacht als Bielefeld gegen Gülle spielte. Das Ergebnis kennen wir.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei der Puppenkiste gewinnen und dann ausruhen und volle Konzentration auf die letzten 3 Spiele. Hoffentlich fahren nicht zu viele Spieler zur N11

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Trotzdem sehe ich Mainz als unseren größten Konkurrenten um Platz 16...sollten die heute nicht gewinnen wird es mehr sls schwierig für die 05er.
    Bremen
    Bayern
    Frankfurt
    Bvb
    VW
    Das muss unsere Chance sein die wir nutzen.
    Berlin hat die besten Karten ds unten...dann Arminia.
    An die kommen wir nur noch mit viel Glück ran.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: