Über die Relegation zum Klassenerhalt

  • Bremen hatte zuletzt schwere Gegner, haben aktuell 30 Punkte und die sollen nicht auf 34 Punkte kommen?


    Union ist nicht unmöglich, evtl. schwer. Leverkusen eine Wundertüte. Augsburg machbar. Gladbach Wundertüte, wo es ggf. dann um nichts mehr geht.


    Unentschieden Union und Sieg gegen Augsburg ist jetzt kein Hexenwerk.

  • Ich bin sicher das Union Bremen schlägt. Gegen Leverkusen und Gladbach sehe ich die ebenfalls als Verlierer, beide Teams sind denen weit überlegen. Selbst das Spiel gegen Augsburg ist absolute Augenhöhe. Von Sieg über Unentschieden über Niederlage alles drin. Gewinnen sie sehe ich die bei maximal 33 Punkten.

  • Ich gehe davon aus das wir 35 Punkte brauchen und dann können die eventuell sogar nur für die Religation reichen. Nach den letzten Ergebnissen traue ich jedem eine Serie da unten zu. Bielefeld und Mainz sind für mich aufgrund der aktuellen Form, Restprogramm erstmal raus. Bremen weiss eigentlich wie Abstiegskampf geht, aber sie und Hertha sind jetzt in meinen Augen unsere Gegner. Augsburg haben wir am Freitag selber in der Hand, zumal die noch gegen Werder ranmüssen. Tja ich klammere mich erstmal an Hertha.... sehe ich das richtig das die nächste Woche in der Scheiss Länderspielpause wieder trainieren dürfen? Die spielen noch gegen einige Truppen von unten und natürlich gegen uns, dass sehe ich eher als Vorteil. Auf so Truppen wie Kackbach, Pillen oder den BVB möchte ich mich nicht verlassen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • The Trend is your Friend


    Werder hat in in dieser und den letzten 3 Saisons:


    2 mal gegen Union 0:2 verloren und 1 mal in Berlin gewonnen.


    1 mal gegen Leverkusen gewonnen und je 3 mal verloren und Unentschieden gespielt.


    5 mal gegen Augsburg gewonnen, 2 mal verloren


    Kein mal gegen Gladbach gewonnen, 4 mal verloren und 3 mal Unentschieden gespielt.

  • Wir brauchen auf alle Fälle noch 9 Punkte und selbst dann haben wir es nicht in der eigenen Hand. Was nützt es, wenn wir z.B. gewinnen und unsere Mitkonkurrenten punkten auch, siehe diesen Spieltag. :candle:

  • Das ist zwar richtig was Du sagst aber zuviel Theorie! Gibt ungeschriebene Gesetze der Serie. Wenn wir alles gewinnen bzw. mindestens 9 Punkte holen reicht das. Es werden nicht plötzlich alle Clubs vor uns ebenfalls alles gewinnen, zudem gibt's sicher auch noch Duelle untereinander.


    Zuviel Theorie wo unwahrscheinliche Dinge passieren waren noch nie mein Ding.


    Es wäre ja z.B. auch so das ein Fernsehsender Bayern München noch nicht zum Meister erklären würde wenn er zwei Spieltage vor Schluss 6 Punkte Vorsprung hätte plus Torverhaeltnis von + 20 gegenüber dem Konkurrenten. Da wäre dann auch theoretisch möglich das Bayern noch scheitert.


    Jedoch nicht bei mir. Für so 'nen theoretischen Driss bin ich einfach nicht zu haben.

  • Wenn man sich die Formtabelle anguckt und berücksichtigt, was die Form für den Kopf bedeutet, käme man zu dem Schluss, dass fast nur Bremen unser ärgstet Konkurrent wird. 6 Niederlagen am Stück sind schon heftig. Selbst Hertha hat okay gepunktet, bevor sie in Quarantäne mussten. Da bleibt die Rückkehr in den Spielbetrieb abzuwarten.


    ABER: Dass Bremen die übrigen Spiele auch noch verliert, sehe ich einfach nicht. Dafür sind die Gegner einfach zu unbeständig. Lev und MG kannst du keinen Pfifferling drauf geben...

  • ABER: Dass Bremen die übrigen Spiele auch noch verliert, sehe ich einfach nicht. Dafür sind die Gegner einfach zu unbeständig. Lev und MG kannst du keinen Pfifferling drauf geben...

    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Dennoch muss ich auch sagen, dass Bremen wahrscheinlich die Mannschaft ist, von der ich am meisten Spiele (auch ganz) neben dem FC verfolge - und das seit Jahren. Deren Abstieg ist seit Jahren fällig. Die spielen nicht gut und haben dazu so viel Schwein gehabt (auch in dieser Saison übermäßig gepunktet im Hinblick auf das spielerische Vermögen), das ist unglaublich. Gestern sind sie beschissen worden, ok. Aber ansonsten ist Bremen tot. Dass sie die nächsten 4 Spiele verlieren werden (das wären dann ja 10 in Folge), ist nicht sehr wahrscheinlich. Aber rein sportlich gesehen kann denen eigentlich kaum etwas Hoffnung bereiten.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Jedoch sage ich Dir auch: Gewinnen wir nicht in Augsburg dann sehe ich mehr als Relegation kaum mehr für uns. Ich bin mir sicher das wir Freiburg nicht schlagen werden, für mich der schwerste Restgegner. Uns helfen keinerlei Punkteteilungen mehr. Nur noch Siege und das ist ein brutaler Druck.

    Mit Relegation wäre ich beim momentanen Stand schon mal einverstanden ... da haben wir mit dem derzeitigen Spiel auch gute Chancen - geil wäre, wir hauen dann Dusseldorf mit Friedhelm wech :)) ... aber erstmal vom vorletzten Platz definitiv WEG!

  • Ich habe die letzten Spieltage mal durchgerechnet. Vermutlich werden wir 34 Punkte zum Klassenerhalt brauchen.
    Die erreichen wir mit 2 Siegen gegen Schalke und Freiburg und zwei Unentschieden in Berlin und Augsburg.
    Platz für Ausrutscher gibt es nicht. Wenn wir das schaffen, dann öffne ich mehr als eine Flasche Sekt - okay, eher irgendwas, das auch schmeckt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Mit 7 Punkten haben wir mindestens den Reli-Platz, ab 8 sind wir sogar durch.
    Bremen gilt es zu schnappen, die gewinnen nichts mehr.
    Reli-Platz würde ich heute unterschreiben.

  • Wenn wir Morgen gewinnen, dann haben einige die Buxxe voll, also in Berlin, Bremen, Bielefeld und Mainz.


    Mainz wird maximal noch gegen die Hertha punkten! Heißt ich sehe nicht, dass die mehr als 32, 33 Punkte holen. Heißt wir müssen mindestens 8 Punkte holen!
    Bremen muss die auch erst mal holen! Augsburg wird nach der morgigen Niederlage auch noch einen Sieg (gg Bremen) brauchen, um sicher zu sein!


    Es kommt auf uns selber an!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist zwar richtig was Du sagst aber zuviel Theorie! Gibt ungeschriebene Gesetze der Serie. Wenn wir alles gewinnen bzw. mindestens 9 Punkte holen reicht das. Es werden nicht plötzlich alle Clubs vor uns ebenfalls alles gewinnen, zudem gibt's sicher auch noch Duelle untereinander.


    Schon ab dem 3. Satz fängt Deine Theorie an!! :winking_face:

  • Wenn wir Morgen gewinnen, dann haben einige die Buxxe voll, also in Berlin, Bremen, Bielefeld und Mainz.


    Mainz wird maximal noch gegen die Hertha punkten! Heißt ich sehe nicht, dass die mehr als 32, 33 Punkte holen. Heißt wir müssen mindestens 8 Punkte holen!
    Bremen muss die auch erst mal holen! Augsburg wird nach der morgigen Niederlage auch noch einen Sieg (gg Bremen) brauchen, um sicher zu sein!


    Es kommt auf uns selber an!

    Na ja ich denke das Mainz mittlerweile so gefestigt ist das sie drin bleiben. Wenn Du aber nach Bremen schaust oder nach Berlin sieht es schon anders aus. Die Bremer fühlten sich wahrscheinlich schon zu sicher. Und nun haben die bereits sechs Niederlagen in Serie hingelegt. Und jeder weiß wie schwer es ist wenn man sich schon als gerettet angesehen hat, und dann nochmal in den Strudel rutscht. Und die Investitionen die Berlin hingelegt hat sprachen eigentlich von deutlich mehr als Abstiegskampf. Und nun die Quarantäne, die Nachholspiele und das gegen viele Konkurrenten, die schon seit Wochen im Überlebenskampf sind, zusammen mit den englischen Wochen ist schon heftig. Bei Bielefeld muss man sehen ob die Puste und Qualität auf den letzten Metern halt noch reicht? Machen wir unsere Hausaufgaben dann ist tatsächlich noch alles drin!

  • Also Hertha hat noch 6 Spiele, allesamt gegen machbare Gegner. Sie brauchen noch 7 Punkte, von 18, die werden sie aufgrund Ihrer individuellen Qualität in der Offensive auch noch locker machen. Wir müssen auf Bremen hoffen oder das Mainz in Hertha verliert sowie gegen die anderen 4 guten Gegner.

  • Das blöde für uns ist halt, dass die direkte Konkurrenz alles "ziemlich sicher" machen wird und wir nur zittern, hoffen und beten können :clown_face:

    Und das ist Fakt! Und eine Tatsache! :clown_face: :winking_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —