Über die Relegation zum Klassenerhalt

  • Euer Wetteinsatz ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wenn er es nicht macht, mache ich es. :grimacing_face:


    Wenn wir die Rollen tauschen muss ich dann meinen Forumsabschied verkünden :question_mark:


    frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • und nochmal aktualisiert


    Derbysieger. Und ich freu mich auf Montag, meine Gladbach-Arbeitskollegen zu sehn.


    In your face :FC: :FC: :FC:


    :hennes: :hennes: :hennes:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Extrem wichtige 3 Punkte! Insbesondere nach dem Mainzer Sieg heute. Ich glaube man kann mit Fug und Recht behaupten, dass das drei (eigentlich) nicht kalkulierte Punkte und somit echte Zusatzpunkte sind. Auch gut, dass S05 zusätzlich verloren hat und dass bei erst drei gespielten Spielen in der RR die 20er Marke geknackt wurde. Jetzt ist der FC endlich wieder mittendrin im Geschehen. Augsburg, Hoffenheim und Bremen sogar in Reichweite.


    DAS war GUT heute, Jungs! Weiter so!

  • genauso ist es Doktor!


    Unfassbar wichtige Punkte!


    Und am nächsten Spieltag sollten viele Teams unten nicht punkten!


    Bayern - Bielefeld
    Union - Schalke
    Leverkusen - Mainz


    3 Heimsiege sind nicht unwahrscheinlich.



    Wir in Frankfurt. Ein Punkt holen wäre enorm wichtig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • auf urinion würde ich nicht zählen.


    Aber sonst schon

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Also der Blick auf die Tabelle hat heute zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder Spaß gemacht, 4 Punkte vorm Reliplatz und Anschluss ans untere Mittelfeld.
    D'r FC ist endlich so richtig drin in der Saison, vielleicht war das heute der Turnaround.


    Allez FC!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Wir haben jetzt 9 Punkte aus den letzten vier Spielen geholt. Verglichen mit der Vorrunde haben wir 6 Punkte mehr gesammelt....


    Im Gegensatz zur Vorrunde sammeln wir nicht in jedem Spiel Elfmeter. Wir verkennen nicht mehr jede Anfangsphase und unser Spiel sieht stabiler aus.


    Wir Punkten gegen direkte Konkurrenten (Mainz, Schalke, Bielefeld) und gegen Teams aus der oberen Hälfte (Dortmund, Rüben und Dosen+VW zumindest eunfach)


    Wird natürlich noch ein gutes Stück zu gehen. Dazu sollten wir die Leistungsschwankungen in den Griff bekommen. Aber die Basis ist da, die Ausgangsposition hat sich deutlich gebessert - und das aufgrund eigener Leistungen...

  • Die Erfahrung der letzten Jahr zeigt, dass man spätestens dann sicher vor dem Abstieg ist, wenn man mehr Punkte als Spiele auf dem Konto hat.
    Diese Marke haben wir nun erstmals in dieser Saison erreicht. Wenn wir das halten können, dann bleiben wir sicher drin.


    Zudem haben wir zum Mittelfeld aufschließen können. Bremen, SAP, Augsburg und selbst der VFB sind wieder in Reichweite.
    Das heißt, wir müssen nicht mehr nur auf die vier hinter uns schauen, sondern können auch hoffen, den ein oder anderen vor uns noch hinter uns lassen zu können.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Aus den beiden Spielen in MG und in F habe ich mit Null Punkten und minus 7 - 8 Toren gerechnet. Es sind + 3 Punkte und - 1 Tor geworden. Das geht eigentlich voll i. O..


    Wichtig werden aber die nächsten beiden Heimspiele gg. den VfB und gg. Werder, das sollten schon mindestens 4 Punkte werden, 2 sind zu wenig.

  • Ich denke wir müssen aus den nächsten 3 Spielen 4-6 Punkte holen, um nicht mehr richtig krass unten rein zu rutschen... Gegen Bayern wird natürlich nichts zu holen sein...

  • Ich denke das wir bis zum letzten Spieltag ordentlich strampeln müssen. Aber wenn die Jungs sich weiter so einsetzen wird es gelingen drei Mannschaften hinter uns zu lassen! Und das reicht mir auch völlig aus!

  • Gut, wir haben heute verloren. Völlig zurecht, gegen eine Mannschaft die zuletzt beste Leistungen in der Buli gezeigt haben. Kann passieren.
    Aber was zuletzt passiert ist, sollte uns eher positiv statt kritisch stimmen.
    Wir sind etwas von den Abstiegsplätzen weg, dank zurück gefundener kämpferische Leistung. Und plötzlich haben wir drei andere Teams mit rein gerissen.


    Augsburg, sechs Niederlagen in den letzten 7 Spielen (bezeichnend daß das 7.Spiel unsere Heimniederlage war) Die stehen mit dem Arsch an der Wand. Spielen jetzt gegen die Pillen und haben dann zwei entscheidende Spiele gegen Anstiegskonkurrenten Mainz und Hertha. Wer verliert, fällt ab.


    Hertha spielt die nächsten Spiele gegen RB, Wolfsburg, BVB, Pillen und eben gegen die Puppenkiste.


    Bielefeld, ja. Die gibt es auch noch. Die haben jetzt Bayern, Dortmund, Pillen und RB. Dazwischen noch zwei machbare mit Union und Bremen.


    Schalke und Mainz lass ich jetzt mal raus. Was ich sagen möchte. Wenn wir unser Level halten können und gegen Stuttgart und Bremen was zählbares holen, sind eventuell ganz andere in Not.
    Einfach konzentrieren und aus Fehlern lernen, dann klappts auch mit den Europapokal Klassenerhalt :FC:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ich habe mit 3 Punkten im Februar gerechnet. Nach dem Sieg im Derby kam die Hoffnung auf mehr auf. Diese Hoffnung kam aber nicht daher, dass wir gegen Frankfurt und Bayern punkten sondern gegen Stuttgart. Das wurde heute dann nicht erreicht, dementsprechend enttäuscht bin ich.


    Insgesamt können haben wir die 3 Punkte aber schon und es ist noch ein Spiel. Das ist erstmal Fakt. Große Hoffnungen, dass es jetzt noch mehr Punkte im Februar werden, habe ich aber nicht.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Wenn man sich die restlichen Spiele ansieht, koennten wir noch auf 35 Punkte kommen. Aber nur wenn die Mannachaft alles gibt, und endlich auch mal nach vorne spielen darf.